Starker Rückangriff von Natla herstellbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mr froger
Kopolaspinne

Re: Starker Rückangriff von Natla herstellbar [W1]

Beitrag von mr froger » 17. Aug 2010, 19:00

zum ANGRIFF :twisted: :twisted: :twisted:

tötet die Natla-killer :!:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Aug 2010, 19:09

Rerchak >W5< hat geschrieben:Nein Giga, da verstehst du mich falsch.
Wenn ich mich heute zum Natla entscheide, dann aus diesen Grund, um nicht mehr am PVP teilzunehmen.
Das der Natla grundsätzlich Händler ist, lass ich mal im Raum, da es nicht stimmt.
Dann ist der Natla also evt. auch Jäger und nimmt dadurch automatisch wieder am PVP teil.
Und das widerspricht sich in meinen Augen.
Ähnlich ist es übrigends auch bei der Vorhof Methode.

Aber nun gut, Sotrax ist ja auch gerade auf gutem Wege das abzuändern.
Na, tut mir Leid, aber ich sehe nicht, was daran grundlegend schlecht sein soll. Es wäre eine bestimmte NPC-Sorte, die, wenn man sie killt (verjagen ist ja absolut in Ordnung), dazu führt, dass der Angreifer auch als Natla mit Schutz Angriffe fürchten muss. Ich betone, Angriffe fürchten. Ich als nicht-Natla fordere ja auch nicht eine Änderung an den Wurzeln, weil ich, wenn ich diese kille, ständig Angst haben muss, von allen Spielern bis zu 40k XP unter mir umgehauen zu werden. Dasselbe gilt natürlich für so Dinge wie die Schatten in Ryn, die Stachelkrokos (die mich als PK zudem noch KU machen, da hat sich auch niemand beschwert, dass man jetzt eine NPC-Sorte an der Oberfläche (!) "nicht mehr killen darf"), sowie diverse andere Gruppen-NPC und den Nebelsumpf.
Bei all diesen NPC-Gruppen sind Natla durch ihre Unkillbarkeit absolut im Vorteil, dafür gibts es ganze 2-3 Dinge, wo Natla allen anderen Rassen gleichgestellt sind: Grotte, Schatzkarte und KG (wenn mans denn zählen lässt, da sind immerhin keine Kills in dem Sinne möglich) - und da gibts dann direkt so ein - sorry für das Wort - Rumgeheule wenn Sotrax darüber nachdenkt, diese berüchtigten Rückangriff-NPC einzubauen?

Ich kann ja verstehen, dass man keine Lust auf das PvP in Freewar hat. Ich kann auch verstehen, dass man von den Neuerungen auch profitieren will. Aber was ich absolut nicht verstehen kann ist diese Haltung, direkt rumzujammern, wenn etwas eingebaut wird, was einem nicht passt / nützt. Das beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Natla, sondern betrifft genauso die Gegenseite. Genau dasselbe konnte man sich auch bei der Grotte des Todes anhören, wo Sotrax ja Gott sei Dank hart geblieben ist. Und wer sieht sich denn heute arg benachteiligt, weil er in der Grotte theoretisch gekillt werden kann?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 17. Aug 2010, 19:32

Bibop hat geschrieben:"Gefahren aussetzen" ist relativ. akas kann schließlich jeder spieler machen, unabhängig von der rasse.
ein natla mit gesundem aka ist genau so schwer ohne schutz zu killen wie nicht-Natla.
Hier nur ein kleiner Diskurs von meiner Seite aus:
Ich wurde auch nur Natla da ich das PVP system als unausgewogen empfinde. Obwohl ich mit über 100k Xp ein volles Aka und die beste Verteidungswaffe besaß wurde ich dennoch mittels eines simplen starken Hautbrandes getötet. Es ist schlicht so, dass wenn zwei Person nahezu gleich viel XP haben sie gleich stark sind und ein prozentualer Abzug einen dann umbringt, egal was man tut.
Da es nicht meine Intention einem Spiel ist jede Sekunde auf den Bildschirm zu starren wählte ich die simple Option des Natlas, denn ein Pk bin ich nicht (bringt mir auch zu viel Stress für ein Spiel.)
Somit ist jede Rasse gleich leicht zu killen mit simplen Hilfsmitteln.
Ich bin gespannt was diese Änderungen bewirken werden.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Aug 2010, 19:56

Ich(Natla, bald 64k xp, Händler/Jäger) finde es ja nicht schlecht, dass Natle Rückangriffe erstellen können, immerhin ist man als Natla gegen die neuen M/K Zauber chancenlos, wenn man nicht erheblich größer ist als der M/K.

Allerdings was Sotrax hier von Rückangriffen gegen Natla erzählt hat(in Hinblick auf den Zauber Rückangriff: Schutzvernichtung) halte ich für fragwürdig, immerhin kaufen bzw. verkaufen Natla auch hin und wieder xp und geben so auch Rückangriffsmöglichkeiten raus. Ich bin mir relativ sicher, dass dadurch so einige Natla in Zukunft sterben werden. Ich finde das nicht unbedingt gut...allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nichts dagegen hätte einen Link zu bekommen der mir kostenlos zeitlich unbegrenzten Schutz aktiviert bzw. deaktiviert(bei aktivem Schutz KU)...Wenn man den Schutz an einem Tag auch nur einmal aktiviert, ist für diesen Tag der Angriffslink weg(außer im Kampfgebiet natürlich)...dann wären Natla sicher vor PKs(natürlich nur solange der Schutz wirklich undurchdringbar ist)
Naja, Hardcore-Natla halt, der im Kampfgebiet gern mal wen platt haut. :twisted:
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Aug 2010, 19:59

Da kann ich nichts zu sagen, ist mir bisher aber eigentlich nicht aufgefallen und selbst wenn, der Natla ist zu diesem Zeitpunkt schon gekillt worden.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Aug 2010, 20:10

Momentan ist der Natla wirklich selbst Schuld und wir stellen ihn in Narubia an den Pranger. :wink:

Der Zauber Rückangriff: Schutzvernichtung würde jedoch jeden Natla gefährden, der xp kauft bzw. verkauft falls der Natla der Angreifer dabei sein muss. Und wenn wir soviele Natla an den Pranger stellen müssten, wären das enorme Wartezeiten, oder wir müssten mehr Pranger bauen und beides wäre teuer.

Wobei das ganze hier grad so etwas OT ist, wollen wir das nicht lieber im richtigen Thread weiterführen?. :)
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Aug 2010, 20:15

nur so: sotrax ist gegen xp verkauf-- ergo es würde ihn freuen wenn es wirklich so arschlöcher gibt die ihren rückangriff aus xp verkauf dazu benutzen den anderen der normal dauerschutz hat dann später zu töten.. womit dieser dann vlt keine lust mehr hat xp zu kaufen... :D

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 17. Aug 2010, 21:17

Manche Dinge sollten mit einem gewissen Risiko belegt sein.
Xp verkauf ermöglicht den extrem raschen Xp-Aufbau, wie es eigentlich nicht gedacht ist.
So wäre es auch unausgewogen wenn jemand eine Möglichkeit finden würde seinen Verteidungswert unabhängig von seinen Xp zu erhöhen.
Die Instanz der Xp ist zwar nicht mehr so stark wie die der Verteidigungskraft, doch ist diese Auferlegung von Risiko durchaus sinnvoll in meinen Augen.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 18. Aug 2010, 06:59

Die XP werden einfach nur 500gm teurer.
Diese gibt man seinem Verkäufer der den RA hat und lässt ihn einen RA-Zauber machen. Diesen erhält der Käufer dann und schon is er wieder sicher. Wer den Zauber nich rausrückt der wird halt seine XP nichmehr los oder kann se am Turm absaugen lassen. Den XP-Handel wird das nur leicht gefährlicher machen.

Starker Rückangriff von Natla herstellbar - geht in Ordnung
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 18. Aug 2010, 10:44

Also gegen die Änderung kann man nix sagen. Ist richtig so. Sorgt vielleicht für mehr PvP
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 18. Aug 2010, 13:51

Vielleicht sollte man generell darüber nachdenken, dass Natla von jeher schon benachteiligt sind. Selbst wenn sie keinen Schutz und volles AKA haben würden die Waffen jegliches PVP zu einem Desaster werden lassen, da die Waffen nicht gleichberechtigt sind.

Ergo: Wer sich als Natla killen lässt, hat irgendwie auch selbst Schuld.
Den Rückangriff könnte er meiner Meinung nach auch selbst durchführen, da die Chance einen Sieg davonzutragen, doch eher gering ist und sollte er widererwarten doch gewinnen, so wäre es doch nur recht und billig ;)

Von daher: Tolle Idee... Aber nicht wirklich notwendig.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 13:59

@DrSmurf: Das stimmt im unteren PvP Bereich durchaus, im oberen aber nicht mehr, da die Natla dort die gleichen Waffen tragen können, wie jeder andere auch. :)
---
Sotrax

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 24. Aug 2010, 14:06

Da gebe ich dir recht, jedoch darf man eines nicht vergessen:

Wo tummeln sich die meisten PKs herum? Im unteren, bzw. mittleren XP-Bereich...
Die Großen haben da weniger zu befürchten.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Aug 2010, 14:24

@DrSmurf: Ja, das ist auch richtig. Wie gesagt, deswegen halte ich den Zauber auch für sinnvoll, denn es kann durchaus mal passieren, dass ein Natla einfach seinen Schutz vergessen hat und halt mal stirbt, und dann kann man sich zumindest rächen lassen.
---
Sotrax

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Okt 2010, 16:10

Bild

Mein jüngstes Beispiel zu dem Thema.
Selten kommt es mal vor,dass ich so einen Natla mal ohne Schutz erwische.Und ihn dann noch mit ca 5% seiner Gesamt Lp zu erwischen,damit ich ihn schlagen konnte, war halt auch nicht so leicht zu managen,aber es hat geklappt.
Solche Unachtsamkeit und Selbstverschuldung sollte nicht noch damit belohnt werden,dass der jetzt nun jedem anderen High xpler den Rückangriff geben kann,weil Leute mit den Xp scheren sich doch n Dreck um die kümmerlichen 2000gm für den Zauber.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt