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Dimi

Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2010, 21:34

AlisamiXi hat geschrieben:Den Witz mit der Kuh finde ich auch genial :D Kenne ich zwar schon, finde das aber echt nett :D

Also den Endgegnerkampf fand ich irgendwie fad :D Man kann da ruhig mehr Specialeffects und tolle imba Fähigkeiten einbauen *g*.
Und nach dem Endbosskampf sollte man wieder in Konlir landen. Vllt droppt der Endboss ja einen Schlüssel mit dem man nach Hewien kann. Und in der weitergehenden Story wird der Endboss wiederbelebt :D

Die Qualle in der Kanalisation stirbt zu schnell.

Der 2te Kampf gegen die 8 Leute da ist etwas schwer gewesen, da irgendwas verbuggt war und mal 2, mal nur eine Person geholfen hat :o

Ich fand es gab zu wenig Skills, der Endboss lag mit Doppelschlag, ausholender Schlag und diese Erholung da :o

Eine gepresste Zauberkugel als Item wäre genial ;D 11 Aufladungen, im Laden für 650gm und diverse Orte zum porten.
@brunnen: bitte spoilern oder gleich löschen, danke

@rest: werd ich mir alles mal durch den kopf gehen lassen, danke ^^

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Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Blaues Bommel » 20. Aug 2010, 21:11

Dimi hat geschrieben:so meine lieben freunde. irgendwie hab ichs nicht so mit einhalten von vorangekündigten realesedates x)

nichtsdestotrotz kann ich schon mal sagen, die version 0.94 ist soweit fertig. morgen wird sie nochmal auf herz und nieren von piru getestet um die gröbsten bugs auszumisten damit niemand von euch 2x das spiel innerhalb kurzer zeit runterladen muss, erst in der jetzigen und dann in der buggefixten version ^^

hier noch der restliche changelog, ergänzend zu dem aus diesem post:
SpoilerShow
~ im Text Steuerungserklärung eingebaut kurz nachdem man in Konlir eintrifft
~ Tal der Ruinen eingebaut. Die Haupquest ist dadurch vergrößert worden mit einem weiteren part der im TdR stattfindet
~ Noch ein paar weitere Charaktere bei der Auswahl am anfang sichtbar gemacht, immer noch nicht auswählbar
~ Geldabfrage beim Casino des Nordens eingebaut und dadurch ein Bug gefixt mit dem man unendlich viel Geld machen konnte
~ Einige Verbesserungen bei den Hintergrundeffekten vorgenommen, vorallem bei wechsel von einem ort zum anderen
Bin ich schon eingebaut? 8)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.93 - Öffentliche Demo (Stand: 4.8)

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2010, 21:33

Blaues Bommel hat geschrieben:
Bin ich schon eingebaut? 8)
japp, frag mich aber nicht wo ^^

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Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Blaues Bommel » 21. Aug 2010, 12:29

Oh, ich sag ja nur Hi <.<

Lass mich Baruschwerter und Seelenklingen zu 250k verkaufen :D
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Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von IchBins » 21. Aug 2010, 13:08

fledermaus kann ich trotzdem nicht angreifen (was bringt es wenn fledermausi und giftgeist tot gemacht werdenj?)
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

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Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Blaues Bommel » 21. Aug 2010, 14:50

IchBins hat geschrieben:fledermaus kann ich trotzdem nicht angreifen (was bringt es wenn fledermausi und giftgeist tot gemacht werdenj?)
Wenn ich mich nicht irre fliegen mehrere Fledermäuse in Narubia herum, such die im südosten.
SpoilerShow
Wenn beide tot sind bekommst du im Haus der Entsorgung ein mächtiges Item
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

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Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von IchBins » 21. Aug 2010, 23:53

hmok hab ja den nebel kann also nochma hin^^ :D
Wenn jemand den Auftrag inna Kanalisation gemacht hat wäres nett wenn er mir die lösung per pn schickt :D
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Dimi » 22. Aug 2010, 16:18

so, wieder bisschen was neues für die v 0.95, werd die wohl bald releasen, gibt zwar nix gigantisch großes neues, dafür aber vieles kleines.

hier die änderungen ergänzend zu denen aus diesem und diesem post:
SpoilerShow
~ "Kampfschutz" eingebaut, schützt einen nach Anwendung für 10 Minuten vor Zufallskämpfen.
~ Ab jetzt ist es unmöglich im TdR schon beim Hauptquartier der "Bösen" die 8 zu besiegen
~ Beim Brunnen im TdR die bedingung extrem erhöht dafür dass es ein Brötchen oder Fisch gibt. Vorher musste man durchschnittlich 8gm investieren, jetzt sind es ca. 200gm
~ massive landqualle stärker gemacht
~ blauesBommel im Haus der Finsternis verkauft jetzt Seelenklinge und Baru-Schwert
~ die zusätzlichen Fledermäuse in Narubia entfernt, jetzt gibt es nur noch die die für die Quest relevant ist

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Dimi » 23. Aug 2010, 00:36

sooo, für alle die bisher probleme hatten mit der hauptquest gibt es hier jetzt die komplettlösung dazu:

http://freewarstory.pytalhost.com/loesung.html

ist auf die schnelle entstanden. später gibts dann auch ein paar screens z.b. zum endrätsel.

und die tage folgt dann auch noch eine lösung zu allen nebenquests.

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.94 - Öffentliche Demo (Stand: 17.8)

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2010, 05:19

hm, sorry für tripplepost aber ich kann nichts dafür wenn niemand in den letzten tagen hier reinschreibt ^^

beitrag ist auch wichtig, deeeenn, version 0.95 ist da.

diesmal mit folgenden highlights:

- die feder des sturms ist jetzt auch ausstellbar, nie wieder endlose stürme
- kampfschutz eingebaut der einem 10min vor zufallskämpfen schützt
- die charaauswahl fertig auf 36 erhöht mit 3 überraschungen ( 35 bei m und w und 36 bei m) 36 für w fehlt noch, bin noch auf der suche nach dem wunschchara dafür. man kann 36 eingeben aber man hat dann das bild von 34.

und ansosten ein haufen anderer schöner sachen, bugfixes und anpassungen, wie immer nachzulesen im changelog.

changelog v 0.95:
SpoilerShow
~ Im Haus des Wissens in Reikan in den Bücherregalen die Bücher "Lauranthalas" "Blizz" "Mheatus" "Kalitzi de Skorpion" "Clankrieg" "Der Eistempel" und "Der Göttertempel" eingebaut
~ Die Feder des Sturms so geändert das man jetzt entscheiden kann ob man einen Sturm erzeugen oder beenden will
~ Wenn der Taruner in der eigenen Gruppe ist wärend man im TdR kämpft verschwindet er beim Endkampf sobald die LP unter 50% fallen damit die beiden helfer platz in der gruppe haben um zu erscheinen.
~ die möglichen helfer beim kampf im tdr verschwinden jetzt nach dem kampf auch wieder aus der gruppe
~ level-up-nachrichten tauchen jetzt auch auf wenn man xp durch quests und nicht durch kämpfe bekommt
~ Grafik von Angel Sapphire korrigiert da sie nach dem letzten update überschrieben wurde mit einer anderen
~ Bug gefixt bei der Funktion in der Post einem Freund einem Brief zu schicken. der name den man eingegeben hatte ersetzte den namen von mutch.
~ Die leeren Grasflächen in Konlir wurden bisschen mehr aufgefüllt
~ Bug beim einsamen Baum behoben, der Teddy steht jetzt links neber dem Baum wenn man ihn von rechts anspricht.
~ texkorrektur beim gebrauchtwarenladen
~ Buch "Alisami" im HdW eingebaut
~ Doppelattacke (greift einen gegner 2x an) ab jetzt ab level 7 gelernt statt ab level 9, somit sind die minenwachen etwas einfacher
~ einige weitere kleine änderungen die keine extra erwähnung wert sind
~ bei den banken sieht man beim einzahlen jetzt oben rechts wieviel geld man aktuell hat
~ vorallem in konlir einige gegner stärkemäßig besser an den helden angepasst, macht das spiel am anfang etwas aber nicht zu schwer. hat ja kein spaß gemacht wenn man 440lp hat dass ein hase nur 2 schläge brauch und einem maximal 10lp abzieht.
~ "Kampfschutz" eingebaut, schützt einen nach Anwendung für 10 Minuten vor Zufallskämpfen.
~ Ab jetzt ist es unmöglich im TdR schon beim Hauptquartier der "Bösen" die 8 zu besiegen
~ Beim Brunnen im TdR die bedingung extrem erhöht dafür dass es ein Brötchen oder Fisch gibt. Vorher musste man durchschnittlich 8gm investieren, jetzt sind es ca. 200gm
~ massive landqualle stärker gemacht
~ blauesBommel im Haus der Finsternis verkauft jetzt Seelenklinge und Baru-Schwert
~ die zusätzlichen Fledermäuse in Narubia entfernt, jetzt gibt es nur noch die die für die Quest relevant ist
~ Bug beim Hauptquestitem entfernt der dazu führte dass man als weiblichen charakter die falsche hauptquest angezeigt bekommt
~ Eine kleine Huldigung an drei bekannte RPG-Maker-Spiele eingebaut, wo es sich befindet ist aber vorerst geheim
~ Die Charakterauswahl fertig auf 36 erhöht. 35+36 sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen sind besondere charas, viel spaß damit *g*
~ Neuer Speicher/Ladescreen
~ Grafik für die Schilder in Reikan geändert
viel spaß beim herumtesten ^^

downloadlink ist wie immer im 1.beitrag.



und damit es auch gleich mal weiter in richtung 0.96 geht, kündige ich jetzt schon mal an dass der schwerpunkt für mich in der nächsten version dadran liegt die credits zu erneuern da die total falsch eingebaut sind. nebenbei wird dann möglicherweise auch die lösungsseite auf der homepage zu den nebenquests kommen ^^


und ansonsten hier noch ne restliche kleine grobe timeline:

0.97 ~~ schwerpunkt mehr waffen und monster einbauen
0.98 ~~ schwerpunkt mehr nebenquests und mögliche nebenhandlungsstränge einbauen die nicht relevant für die hauptquest aber fürs drumherum sind
0.99 ~~ schwerpunkt selbst das spiel auf herz und nieren prüfen. bei der jetzigen 0.95 hab ich alleine in konlir ca. 8 sachen gefunden die vorher niemand gemeldet hatte ^^

qwertzui
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Re: Story of Freewar V.0.95 - Öffentliche Demo (Stand: 28.8)

Beitrag von qwertzui » 28. Aug 2010, 10:04

Hab die neue version gedownloadet und gleich mal einen Bug entdeckt:
-In Konlir in der Miene hab ich die Wachen besiegt. Dann kam alle 3 Sekunden: Du bist jetzt 10 Min vor Zufallskämpfen geschützt.<<War dann 10 min lang afk und hab was gegessen :)

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.95 - Öffentliche Demo (Stand: 28.8)

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2010, 16:56

qwertzui hat geschrieben:Hab die neue version gedownloadet und gleich mal einen Bug entdeckt:
-In Konlir in der Miene hab ich die Wachen besiegt. Dann kam alle 3 Sekunden: Du bist jetzt 10 Min vor Zufallskämpfen geschützt.<<War dann 10 min lang afk und hab was gegessen :)
hm, hatte vergessen bei dem schutz einzustellen dass er auch wieder verschwindet nach 10 minuten, dadurch entsteht die dauerschleife. muss ich gleich mal ein fix rausbringen. danke fürs melden.


edit: ok, das mit dem schutz scheint noch komplizierter zu sein. ich empfehle den erst mal nicht zu verwenden bis eine neue version raus kommt.

Krieger2
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Re: Story of Freewar V.0.95 - Öffentliche Demo (Stand: 28.8)

Beitrag von Krieger2 » 28. Aug 2010, 18:05

Und wie soll man das machen, wenn man automatisch einen "anwendet" sobald man die Wachen in der Mine gekillt hat? ;)
Bild
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Dimi

Re: Story of Freewar V.0.95 - Öffentliche Demo (Stand: 28.8)

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2010, 18:48

Krieger2 hat geschrieben:Und wie soll man das machen, wenn man automatisch einen "anwendet" sobald man die Wachen in der Mine gekillt hat? ;)
ok ich sehe gerade dass da ein vollkommen falscher schalter genutzt wird um das zu starten. ärgerlich, aber ich werde jetzt nicht 2x ein fix hochladen, 1x nur damit man weiter spielen kann danach und 1x dass der schutz dann funzt. fix kommt sobald ich das mit dem schutz hinbekommen habe.

Dimi

Re: Story of Freewar V.0.95 - Öffentliche Demo (Stand: 28.8)

Beitrag von Dimi » 29. Aug 2010, 00:59

so, sorry für den fehler mit dem schutz, ist jetzt korrigiert und sollte vorerst laufen.

gefixte version 0.951 ist wie immer im 1.beitrag zu finden

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