Fallensteller

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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mr froger
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Fallensteller

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 19:29

Tja...im Zuge der ganzen NPC-Engine-Änderung mal auch von mir ne Idee:

Fallensteller (Unique-NPC)
Eigentlich hast du dir einen Fallensteller anders vorgestellt, nicht so dick und nicht mit vollen Taschen. Er grinst dich ziemlich gemein an.
A:54
LP: 10.000
Gold: Das, was er bisher gesammelt hat.
Drop: Beutel-Falle (20%)

Überall, wo der Fallensteller auftaucht, stellt er eine Falle auf:

Beutel-Falle
Diese Falle besteht aus zwei Komponenten, einem Dorn, der ein Loch in den goldbeutel eines vorbeikommenden Wesens sticht, und einem energetischen Sauger, der Gold direkt zum Aufsteller bringt.

Die Falle raubt einem Spieler 1% seines Goldes, aber höchstens 100 Goldmünzen

Dieses Gold bekommt der Fallensteller als Golddrop

Hat der Fallensteller eine Falle aufgestellt, verschwindet er nach 5 Minuten wieder

Wird er geschlagen, verschwindet er, wenn er 10 sekunden lang nicht geschlagen wird (beim nächsten Auftauchen wieder volle Lp)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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Final Fantasy
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Re: Fallensteller

Beitrag von Final Fantasy » 21. Sep 2010, 19:37

find ich gut, mal wieder was neues, wie wärs wenn der fallensteller aber auch fallen aufstellt wenn man ihn angreift, die einen lähmen zB damit der etwas schwieriger zu hauen, und net umbedingt alleine gehauen werden kann

und vielleicht ein bissel mehr geld klauen lassen durch die falle, auch wenn ich die maximalgrenze gut gesetzt finde

und diebstahlfallen könnte der ja unterwegs auch aufstellen, und die geklauten items lässt er dann droppen (dann muss der aber auf jedenfall noch ein bissel schwieriger zu hauen gehen)

aber auf jedenfall dafür

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mr froger
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Re: Fallensteller

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 19:41

man darf da ja nicht mehr machen, das könnte die leute ärgern :roll:

meiner meinung nach, könnte man die grenze auch nach 1.000gm raufschieben...
Zuletzt geändert von mopf am 22. Sep 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: provokation entfernt
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Flummi
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Re: Fallensteller

Beitrag von Flummi » 21. Sep 2010, 19:52

1.000 gm finde ich auch in Ordnung.

Rondo wird nicht meckern, da es ja Anfängern schadet (die ja ohnehin, laut Rondo, zum aufbauen gezwungen werden sollen)..
Also sollte man einen maximalen Schaden von 500 einbauen. ;)

Mit den 1k gm "Ja"... Habe mal nicht mit "Ändern" abgestimmt, da die Idee ja ohnehin von dir kommt.. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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mr froger
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Re: Fallensteller

Beitrag von mr froger » 21. Sep 2010, 19:55

pFT hat geschrieben:Mit den 1k gm "Ja"... Habe mal nicht mit "Ändern" abgestimmt, da die Idee ja ohnehin von dir kommt.. :mrgreen:
is das gut oder schlecht?
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Re: Fallensteller

Beitrag von Relinquished » 22. Sep 2010, 08:12

Die Idee ist gut,

aber bitte einen anderen Namen (zb Dieb, Assasine oder was weiß ich) aber nicht sowas offensichtliches und stumpfsinniges wie Fallensteller :roll:

Die Kuh heißt ja auch Kuh und nicht "Milchgeber"

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Re: Fallensteller

Beitrag von Flummi » 22. Sep 2010, 08:48

is das gut oder schlecht?
Gut.. :)
Die Kuh heißt ja auch Kuh und nicht "Milchgeber"
Ich würde die in "Bulette" umbenennen. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Fallensteller

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2010, 11:28

Zuerst: Ich finde die Idee mit dem NPC richig toll

Allerdings gibt es schon die Stolperfalle. Und noch so eine Falle braucht man nich. es sollten fallen kommen, die nicht den anderen ähneln
Falls es eingebaut wird, hab ich trotzdem nichts dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
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Re: Fallensteller

Beitrag von hackerzzzz » 22. Sep 2010, 13:37

Finde die Idee gut., wäre mal etwas neues mit dem Fallensystem.
Die vorgeschlagene Falle sollte aber nur durch das Unique entstehen und nicht anders herstellbar sein.

Finde den Vorschlag von Final Fantasy auch gut, dass auch noch andere Fallen entstehen können..
Würde es gut finden, wenn z.b. bei einem Schlag auf das NPC mit einer Chance von 5 % eine Falle aufgestellt wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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mr froger
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Re: Fallensteller

Beitrag von mr froger » 22. Sep 2010, 16:27

Relinquished hat geschrieben:Die Idee ist gut,

aber bitte einen anderen Namen (zb Dieb, Assasine oder was weiß ich) aber nicht sowas offensichtliches und stumpfsinniges wie Fallensteller :roll:

Die Kuh heißt ja auch Kuh und nicht "Milchgeber"
Wie wärs mit... Moderner Höhlenmensch
Dieser Höhlenmensch ist scheinbar intelligenter, als der Rest der Höhlenmenschen, das sieht man daran, dass er Fallen mit sich herumträgt und seine Felltaschen beim gehen klimpern. Er könnte die Fallen und die klimpernden Gegenstände abr auch gestohlen haben, was ebenfalls auf seine Intelligenz hindeutet. :)
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Mace
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Re: Fallensteller

Beitrag von Mace » 22. Sep 2010, 17:51

Eigentlich eine ganz gute idee...aber der Fallensteller sollte mehrer Fallen haben und mit einer zufallschance einen von denen aufstellen oder so^^

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Re: Fallensteller

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Sep 2010, 19:39

Mace hat geschrieben:Eigentlich eine ganz gute idee...aber der Fallensteller sollte mehrer Fallen haben und mit einer zufallschance einen von denen aufstellen oder so^^
Jap, auserdem find ich nur Fallensteller ein bischen Öde. Warum bekommen Uniques denn nie einen richtigen Namen?
RP Mäßig halt...

Dimitri, der Fallensteller :mrgreen:
das is der beste Freund von Detlef dem grabwütigen Flugwurf...

btw müsste das nicht ins NPC-Sammeltopic?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

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Re: Fallensteller

Beitrag von mr froger » 23. Sep 2010, 07:31

nö, müsste es nicht, da is ne falle auch dabei...um die es ja hauptsächlich geht
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