Finde ich persönlich jetzt sehr schade

Bin ja auch eher der friedliche Spieler und von daher eigentlich auch weniger am Clankrieg interessiert.
Aber : Es war immer eine möglichkeit zumindest ein wenig Druck auf kleinere Spieler auszuüben die sich daneben benehmen.
Häufig hat die Androhung des Clan Krieges schon gereicht um ein wneig Ruhe zu haben, jetzt fällt der Clankrieg als Druckmittel ziemlich vollends weg. Den GM Verlust lasse ich ziemlich unbeachtet, da im Falle eines Clan Krieges von den Spielern keine größeren GM Mengen herumgetragen werden.
Und manchmal wollen sich zwei Clans einfach gegenseitig ins gesicht springen.
Also es ist jetzt mehr ein Manöver als ein Krieg.
Wäre es nicht möglich zwei Varianten des Clan Krieges einzuführen ?
Einmal mit harten Bandagen wie XP Verlust, Item Verlust und allem Drum und dran, dafür dann aber die Belohnung zu erhöhen. Beispielsweiße pro Kill Differenz 10 AP die dann durch alle teilnehmer geteilt werden. Um einfach mla irgendwas dahin zu schreiben.
Und zum anderen diese weichere Variante, ich nenne sie jetzt ma Clan-Manöver, die nicht wirklich weh tut, dafür dann aber auch weniger belohnt wird und durch das geringe Risiko sicherlich öfter angenommen wird.
Natürlich könnte man die Clankriege dann ja auch beschränken um zu verhindern das clan-kriege inszeniert werden um die Belohnung zu erhalten.