ArcaniA: Gothic 4 - Der RPG-Fail des Jahres
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
ArcaniA: Gothic 4 - Der RPG-Fail des Jahres
Moin Community,
jedem Rollenspieler, der vorhat sich dieses Spiel zu kaufen kann ich nur davon abraten. Ist sogar für Leute die sich nur die Zeit vertreiben wollen gerade mal als Notlösung zu Werten.
Grafik TOP, Story, Quests, NPC, Rest FLOP
(Ihr könnt euch ja auch mal die Wertungen der Games-magazine angucken, grauenhaft in den meisten Fällen)
Damit ist meine Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger für Gothic 1 & 2 dann wohl verstorben.
Liebe Grüße
jedem Rollenspieler, der vorhat sich dieses Spiel zu kaufen kann ich nur davon abraten. Ist sogar für Leute die sich nur die Zeit vertreiben wollen gerade mal als Notlösung zu Werten.
(Ihr könnt euch ja auch mal die Wertungen der Games-magazine angucken, grauenhaft in den meisten Fällen)
Damit ist meine Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger für Gothic 1 & 2 dann wohl verstorben.
Liebe Grüße
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Re: ArcaniA: Gothic 4 - Der RPG-Fail des Jahres
Für mich war es schon ab Gothic 3 gestorben... Gothic 3 war ja auch schon ein Flop, meiner meinung nach.
Gut, auch entwickler gewechselt, ab Arcania.. Was solls...
Gut, auch entwickler gewechselt, ab Arcania.. Was solls...
Die heutige Generation starrt doch eh nur noch auf die Grafik, somit ist das Spiel TopAlanthir Rimthar hat geschrieben:Moin Community,

wenn man ein hirnamputierter Grafikzombie ist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Schade, dass es nen Flop geworden ist .. werds dennnoch mal antesten.
Achja: Was haltet ihr von Risen?
Achja: Was haltet ihr von Risen?

War doch leider fast klar das das n Flop wird.
Wie ist Mafia 2 eiglt so?
Wie ist Mafia 2 eiglt so?
Neue Verwendung für Feuerperlen!
Mafia II soll ganz gut sein, nur eben kein Open World Game und deshalb nix für mich.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
Wie? Keine offene Welt? Also nur die Missionen? Ach du scheiße.
Neue Verwendung für Feuerperlen!
http://www.youtube.com/watch?v=nD-R7AEVal8
Hier ein ganz nett gemachter Test zum Spiel. Überzeugt mich nicht, aber ein Freund meinte, die Story sei es auf jeden Fall wert.
Aber jetzt mal b2t, das ist doch kein Mafiathread.
Hier ein ganz nett gemachter Test zum Spiel. Überzeugt mich nicht, aber ein Freund meinte, die Story sei es auf jeden Fall wert.
Aber jetzt mal b2t, das ist doch kein Mafiathread.

- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic-4- ... ck-794003/
Bietet nen ganz netten Überblick. Die scheinen sich idR einstimmig zu sein, dass wohl der Gothic-Flair einfach nicht mehr vorhanden sei. Jedoch soll der Rest wohl mittelmaß sein. Nur die Grafik scheint wirklich gut zu sein
Ich werde bei diesem Spiel einige Wochen warten, bis nen paar Patches und Community-Fixes und -Mods draußen sind. Evtl ist es dann ja besser.
Mir persönlich gefällts nicht, dass einige Kritiker nur darauf rumhacken, dass es eben kein richtiges Gothic mehr ist. Mag zwar wahr sein, dennoch ist es ein eigenständiges Spiel, wo dieses Kriterium eben keine Basis ist.
Naja, was solls. Abwarten, wie bei Gothic 3 auch schon
Bietet nen ganz netten Überblick. Die scheinen sich idR einstimmig zu sein, dass wohl der Gothic-Flair einfach nicht mehr vorhanden sei. Jedoch soll der Rest wohl mittelmaß sein. Nur die Grafik scheint wirklich gut zu sein

Ich werde bei diesem Spiel einige Wochen warten, bis nen paar Patches und Community-Fixes und -Mods draußen sind. Evtl ist es dann ja besser.
Mir persönlich gefällts nicht, dass einige Kritiker nur darauf rumhacken, dass es eben kein richtiges Gothic mehr ist. Mag zwar wahr sein, dennoch ist es ein eigenständiges Spiel, wo dieses Kriterium eben keine Basis ist.
Naja, was solls. Abwarten, wie bei Gothic 3 auch schon
- gieriger Geldsack
- Teidam
Arghhhh, und ich hatte schon so gehofft, dass es besser wird als Gothic 3... Werd's mir trotzdem kaufen, durchzocken und auf schnelle Patches hoffen...
Abgesehen davon, dass es storymäßig einen Leitfaden gibt (man hat also keine absolute Entscheidungsfreiheit, was man machen will) und das Open-World-Feeling aufgrund einer zu kleinen Karte fehlt, ist das Spiel großartig. Komplett bugfrei, fesselnd und auch optisch ansprechend. Hab's in 30 Stunden durchgezockt - in 3 Tagen :>Achja: Was haltet ihr von Risen?

-
- großer Laubbär
Wieso dann ein richtig gutes Spiel entwickeln, wenn es eh gekauft wird?gieriger Geldsack hat geschrieben:Arghhhh, und ich hatte schon so gehofft, dass es besser wird als Gothic 3... Werd's mir trotzdem kaufen, durchzocken und auf schnelle Patches hoffen...
Games, die du gespielt haben musst: Trine, Braid und World of Goo.

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Zwar kein Mafiathread, aber wo es angesprochen wurde:
Mafia 2: Tolle Grafik, genialer Sound, tolle Story.. Scheiß Charaktäre und alles viel zu geschnitten.
Viele fertige Sachen (Freie Fahrt Modus, Open World Elemente, Charaktärstrenge, Missionen, Videosequenzen,
U-Bahnfahren als Beispiel) wurden aus dem Spiel einfach rausgenommen und werden vermutlich später als "DLC"
verkauft. Sauerei.
Risen hab ich bisher von vielen gehört, dass es ziemlich gut ist.. über Gothic 4 habe ich bisher noch gar nix gehört,
muss ich mal nachholen =)
Mafia 2: Tolle Grafik, genialer Sound, tolle Story.. Scheiß Charaktäre und alles viel zu geschnitten.
Viele fertige Sachen (Freie Fahrt Modus, Open World Elemente, Charaktärstrenge, Missionen, Videosequenzen,
U-Bahnfahren als Beispiel) wurden aus dem Spiel einfach rausgenommen und werden vermutlich später als "DLC"
verkauft. Sauerei.
Risen hab ich bisher von vielen gehört, dass es ziemlich gut ist.. über Gothic 4 habe ich bisher noch gar nix gehört,
muss ich mal nachholen =)
Mafia II gab bei mir leider Probleme, allerdings war das nur ein Grund von vielen, weshalb ich es wieder gelöscht habe. Irgendwas hat mir das einfach gefehlt.
Risen kann ich dir auch nur empfehlen, das ist wirklich gut
Was mir immer mehr auffällt, umso mehr ich über Arcania lese: Alle erwarten, dass es Gothic 2 topt. Wenn man das als Basis nimmt, hat das Spiel schon geringe Chancen, überhaupt akzeptiert zu werden. Überlegt mal, wie wenige Spielereihen es gibt, die sich kontinuierlich verbessert haben bzw. gleichgeblieben sind. Spontan fallen mir da Super Mario und Zelda ein, wobei Mario mit dem Sunshine-Titel eine kurze Unterbrechung der Steigerung hatte. Und das sind doch wirklich Top-Spiele.
Seht Arcania als ein eigenständiges Spiel und bewertet es danach. Ein Gothic, wie es der zweite Teil bzw. der dritte Teil mit neuestem Community Patch war, wird es so schnell vermutlich nicht mehr geben.
Edit wegen Blizz:
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es eher wenige Teile gibt, wo wirklich oft bzw. immer ein guter Titel abgeliefert wurde. Mario Sunshine war zwar nicht absolut schlecht, aber bei Weitem nicht gut. Ich hingegen würde Galaxy weiter vorne einordnen, als du es tust :b
Risen kann ich dir auch nur empfehlen, das ist wirklich gut
Was mir immer mehr auffällt, umso mehr ich über Arcania lese: Alle erwarten, dass es Gothic 2 topt. Wenn man das als Basis nimmt, hat das Spiel schon geringe Chancen, überhaupt akzeptiert zu werden. Überlegt mal, wie wenige Spielereihen es gibt, die sich kontinuierlich verbessert haben bzw. gleichgeblieben sind. Spontan fallen mir da Super Mario und Zelda ein, wobei Mario mit dem Sunshine-Titel eine kurze Unterbrechung der Steigerung hatte. Und das sind doch wirklich Top-Spiele.
Seht Arcania als ein eigenständiges Spiel und bewertet es danach. Ein Gothic, wie es der zweite Teil bzw. der dritte Teil mit neuestem Community Patch war, wird es so schnell vermutlich nicht mehr geben.
Edit wegen Blizz:
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es eher wenige Teile gibt, wo wirklich oft bzw. immer ein guter Titel abgeliefert wurde. Mario Sunshine war zwar nicht absolut schlecht, aber bei Weitem nicht gut. Ich hingegen würde Galaxy weiter vorne einordnen, als du es tust :b
Zuletzt geändert von Schmiddi am 14. Okt 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Also Schmiddi das beste Mario Spiel ist immer noch Super Mario 64, danach kommt der Super Nintendo Teil und anschließend Galaxy.

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
da stimm ich absolut zuBlizz hat geschrieben:Also Schmiddi das beste Mario Spiel ist immer noch Super Mario 64, danach kommt der Super Nintendo Teil und anschließend Galaxy.

über 64 kommt nix!
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau