Hehe, ein Freund von mir hat gesagt, er findet Magier in Risen zu schlecht

Hab mit Magier nur angespielt (also Kapitel 3 oder so ^^), daher kann ich nicht allzu viel zu sagen, aber ich fand Risen allgemein sehr leicht (bin bei meinem letzten Spielen in Kapitel eins über die ganze Insel gerannt und hab ziemlich viel geplättet und mich auch an relativ schwierigen Gegnern für Kapitel 1 gewagt (also Ghule, Panzergrillen, Donnerechsen etc.), bis ich dann Sturmwind hatte, in Kapitel 2 hab ich dann auch mit Schwertkampf Stufe 10 Oger und Aschenbestien totgekriegt und bin dann schließlich mit Seelentrinker rumgelaufen, ab da war das dann so einfach ^^ Also wenn die Entwickler schon verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen, dann sollen sie auch dafür sorgen dass man auf schwierig auch Herausforderungen kriegt

Man kann halt durch das Kampfsystem ziemlich viel Herausholen...
Größere Karte ja, aber nur wenns dann auch mehr zu entdecken gegeben hätte ^^ Bei Risen war nen bisschen blöd, dass die Waffenauswahl ziemlich begrenzt war bei manchen Sachen (also Vergleich Schwerter -> Stäbe (es gibt meineswissens nur einzigartige Schwerter, keine Stäbe und keine Äxte (von dem Titanenzeug mal abgesehen), aber dafür gibts bei den Schwertern gleich Unmengen und man findet die in so kurzen Abständen, dass man sich gar nicht freut ^^ (also einzigartige Schwerter die mir gerade einfallen: Verräterklinge, Sturmwind, Runenklinge, Seelentrinker, es gibt noch einige andere...) Naja, ich kann bei Risen mir unzählige kleine Verbesserungen vorstellen, aber das große Ganze war trotzdem sehr schön
zu Gothic 3, nagut, mal sehen, hatte mal kurzzeitig Gothic 3 Add-On (ist ein stand-Alone) angespielt, aber das ruckelt bei mir in den Städten und hat extreme Ladezeiten, und das ganz sicher nicht hardwarebedingt, aber gut, vielleicht wenn ich mal zuviel Zeit hab
Oh, jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben, schreck ich noch die ganzen Leute ab ._.
EDIT: Was ich vergessen habe zu sagen: Pyranha Bytes versteht es einfach prima irgendwelche Lager zu gestalten, vor allem die Banditenlager in Gothic 2 dNdR und Risen sind meiner Meinung nach total gelungen, wie ich die Dialoge da liebe :>
Und ich hab gerade erst gemerkt, dass der Release für Gothic 4 ja schon war ^^ Wer hat es denn schon angespielt?
EDIT2: Hab mir gerade mal ein Gameplay-Video bei Youtube angesehen ... Das werde ich wohl eher nicht spielen, es errinnert mich irgendwie alles an Actionsrollenspiele, bloß dass man aus einer anderen Perspektive spielt... Die Karte, der Kampf (Mana- und Lebensregeneration? o.O), die Ausrufezeichen über den NPC (!), da kommt mir ja das Gruseln... Und die Dialoge klingen auch nicht so toll und mit dem Ego kann ich mich irgendwie auch nicht identifizieren, der wirkt so unfreundlich :/ Was ist mit dem alten Held passiert? Weiß jemand wo die Story übrigens spielt?