letzter Film den du gesehen hast..

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Eledhwen
Teidam

Re: letzter Film den du gesehen hast..

Beitrag von Eledhwen » 26. Okt 2010, 13:00

gestern: Wall Street

Ich persönlich fande ihn genial, allerdings ist das wohl nicht jeder Manns Geschmack, weil eben niemand umgehauen wird oder Autos zu schrott gefahren werden. Wenn man sich ein bisschen mit der Börse auskennt ist der Film der Hammer. Und Charlie Sheens Auftritt ist natürlich wieder unfassbar geil :mrgreen:

9/10
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Okt 2010, 14:08

HaiFisch hat geschrieben:Yamato Kriegsfilm
wenn der dir gefallen hat, dann schau dir mal "kamikaze" an. ist zwar wie yamato keine offenbarung, aber die geschichte ist nett präsentiert.

bei mir wars gestern abend der erste teil von 08/15 und noch ein paar minuten vom zweiten teil. dann hat das sandmännchen gesiegt. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 27. Okt 2010, 00:22

mein letzter film war fear and loathing in las vegas.

der film ist zwar nicht wirklich was besonderes von der story, aber dennoch sehenswert da es schon viele stellen gibt wo ich ziemlich lachen musste. 7 von 10 sternen xD

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 27. Okt 2010, 06:15

Eledhwen hat geschrieben:gestern: Wall Street.

Ich persönlich fande ihn genial, allerdings ist das wohl nicht jeder Manns Geschmack, weil eben niemand umgehauen wird oder Autos zu schrott gefahren werden. Wenn man sich ein bisschen mit der Börse auskennt ist der Film der Hammer. Und Charlie Sheens Auftritt ist natürlich wieder unfassbar geil :mrgreen:

9/10
Wall Street aus dem Jahre 1987 oder der neue Film "Wall Street: Geld schläft nicht"? Im neuen Film hatte Sheen ja nur einen Cameo-Auftritt
Final Fantasy hat geschrieben:mein letzter film war fear and loathing in las vegas.

der film ist zwar nicht wirklich was besonderes von der story, aber dennoch sehenswert da es schon viele stellen gibt wo ich ziemlich lachen musste. 7 von 10 sternen xD
Dann hast du ihn anscheinend nicht mal ansatzweise verstanden. Fear and Loathing in Las Vegas ist wohl eines der größten Meisterwerke überhaupt und nicht nur eine "Komödie" (darauf reduzieren ihn leider zu viele Menschen).
7 von 10 Punkten (/Sternen...) sind da mehr als unpassend.

Anmerkung: Solche Threads sind super! Bevor hier aber Leute anfangen ihre Lieblingsfilme aufzuzählen..: Die Lieblingsfilme ANDERER bringen einem selbst NICHTS. Jeder wird den ein oder anderen Lieblingsfilm haben, der jedoch, wenn man wirklich sachlich an die Bewertung geht, ziemlicher Mist ist.

Bei mir ist das bei beispielsweise "Karate Tiger" der Fall. Dämliche Story, lächerliche Schauspieler, schwachsinnige Dialoge und dazu Filmfehler am laufenden Band, ABER er ist wirklich einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich auch schon sicherlich 100 mal gesehen habe.

Aber auf die Idee, ihn als gut zu bezeichnen, würde ich somit natürlich nicht kommen, denn DAS ist eindeutig nicht der Fall. Deswegen sollte man das immer objektiv beurteilen und es gibt nunmal genug solcher Kriterien, an denen man einen guten Film festmachen kann.

z.B.:
gute, kreative oder gar intelligente Story?
Schauspieler?
Dialoge?
Spannung?
Atmosphäre?
Score?
unterwartete Wendungen/Twists?
...
...

usw.

Deswegen: Zwischen "mir gefällt...." und "....ist gut" liegen WELTEN.

Somit kann man natürlich nicht JEDEN Film, der einem selbst gefällt, als gut, und nicht jeden Film, der einem NICHT gefällt, als schlecht bezeichnen. Man sollte sich einfach nicht vom eigenen Geschmack blenden lassen, sondern wirklich sachlich bleiben.
Wie gesagt, das sollte nur eine kleine Anmerkung sein. Bei solchen Threads habe ich bislang einfach die Erfahrung gemacht, dass selbst Dung wie "Hostel", "Twilight" oder was auch immer, mit 10/10 Punkten bewertet wird, weil er den Leuten "gefallen" hat.
Man sollte da einfach objektiv sein und offensichtliche Schwächen auch nicht ignorieren. Der eigene Geschmack ist nunmal kein Indikator für einen guten Film.

-

Die Filme, die ich zuletzt gesehen habe:

Funny Games US (Ich weiß nicht, wie oft schon):

Ein wirklich intelligenter Thriller von Michael Haneke, der den Zuschauer und dessen Konsumgewohnheiten kritisiert und ihn das auch mehr als spüren lässt.
Manche werden den Film vielleicht öde finden, aber das ist nunmal die Eigenschaft dieses Ausnahmewerks. In der Regel wird Gewalt oft ästhetisiert, es gibt unrealistische Wendungen oder unnötige Action. DAS wird gezeigt. Gewalt nicht zum Selbstzweck (wie es z.B. bei der Saw-Reihe der Fall ist), sondern sie ist einfach "real" und ekelhaft! Der Zuschauer soll sich darüber eben nicht erfreuen. Meiner Meinung nach wurde es aber mit dem, im metaphorischen Sinne, "erhobenen Zeigefinger" etwas übertrieben, aber nun gut.

8/10

Der Nebel (auch schon xmal geschaut)

Ein stark unterschätztes Meisterwerk von Ausnahmeregisseur Frank Darabont (Die Verurteilten, The green Mile) und wohl mit einer der gelungensten Sozialstudien überhaupt. Grob vergleichbar mit "Herr der Fliegen" und wirklich bis in´s Detail gelungen (man denke nur an den Nebel an sich, der hier lediglich als eine Art Projektionsfläche für die eigenne Ängste dient. Die Dichte des Nebels war hierfür einfach perfekt).
Und das Ende erst.. :!:

10/10

Resident Evil: Afterlife
Selten so einen hirnlosen Haufen Dreck gesehen. Die Story: Frau (Alice) landet mit einem Flugzeug auf einem Hausdach.....Frau geht mit Leuten vom Dach auf ein Schiff.....offenes Ende.
Lächerliche Schauspieler, dämliche Dialoge, keine Spannung....nichts. Selbst die Zombies sind hier eher nebensächlich.
Zwar wurden ein paar Elemte des 5. Teils der Spieleserie übernommen, aber das ohne wirklichen Nutzen und vollkommen unnötig und sinnlos. Und was die Charaktere angeht einfach nur schrecklich.
Für Leute, die das Spiel Resident Evil 5 nicht kennen, ergibt der Film nicht im Entferntesten einen Sinn und ist in keinster Weise nachvollziehbar. Für diejenigen, die Resident Evil 5 kennen: Dito

1,5/10

Hier mal eine Liste der besten Filme, die mir momentan einfallen. Die meisten der aufgezählten Filme setzen jedoch schon etwas Hirn voraus- Sprich: Idioten sollten die Finger davon lassen.

The green mile
Die Verurteilten
Fight Club
Sieben
Fear and Loathing in Las Vegas
The Sixth Sence
Pans Labyrinth
Requiem for a dream
Clockwork Orange
Slumdog Millionaire
Ben Hur
Truman Show
No Country for old Men
OldBoy
Mulholland Drive
Lost Highway
Memento
21 gramm
There will be blood
Babel
Amores Perros
Das Leben des Brian
The Big Lebowski
Human Traffic
City of god
Prestige
Donnie Darko
Citizen Kane
Leon - der Profi
Der Pate
Menschenfeind
2001 - Odyssey im Weltraum
Blue Velvet
Trainspotting
Metropolis
Club der toten Dichter
Dead Man Walking
Sleepers
Magnolia
Bild

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 27. Okt 2010, 08:11

dank dir warlord :)

ich meine den neuen Film, ich meinte den neuen Wall Street Film, ich fand den Auftritt ganz toll, typisch Two and a Half men-Stil. :)

Funny Games US habe ich auch schon gesehen, ich fand den Film unfassbar cool :)
Wie du schon ganz treffend beschrieben hast, einfach nur gestört :D

bei dem Teil zu Fear and lothing in las vegas stimme ich dir auch zu 100% zu, dass ist mit Abstand der beste Film den ich je gesehen habe, und ich habe sehr sehr viele Filme gesehen, einschließlich How High :mrgreen:

Was ich dir echt empfehlen kann, falls du ihn noch nicht kennst, ist Salt. Ich weiß, klingt komisch, Angelina Jolie als Hauptrolle, kann das was werden?^^ Aber ich habe den Film gestern Abend gesehen und muss sagen: echt gelungen, auch wenn das etwas seltsam wirkt wie sie mit ihren Streichholzarmen 2Meter-Männer einfach umhaut, aber gelungen ist er :mrgreen: 8,5/10

Gruß
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 27. Okt 2010, 09:19

Eledhwen hat geschrieben:dank dir warlord :)
Was ich dir echt empfehlen kann, falls du ihn noch nicht kennst, ist Salt. Ich weiß, klingt komisch, Angelina Jolie als Hauptrolle, kann das was werden?^^ Aber ich habe den Film gestern Abend gesehen und muss sagen: echt gelungen, auch wenn das etwas seltsam wirkt wie sie mit ihren Streichholzarmen 2Meter-Männer einfach umhaut, aber gelungen ist er :mrgreen: 8,5/10

Gruß
Danke, aber ich kenne Salt bereits. Die Story ist ziemlich....platt. Da wird einfach mal wieder der "kalte Krieg" aufgerollt und die Amis sind - wen wundert´s? - mal wieder die guten.
Der Film ist action- und effektlastig. Von beispielsweise Charaktertiefe im Gegenzug aber keine Spur. Ansonsten auch zu erwähnen: August Diehl, der hier ihren Ehemann spielt, ist vollkommen fehlbesetzt und unglaublich unglaubwürdig.
Das Drehbuch ist einfach extrem schlecht geschrieben.

Mehr als 5 Punkte (wenn überhaupt), sind hier nicht wirklich angebracht :|
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Okt 2010, 12:50

hmmm... gestern abend waren es 3 filme. 1 habe ich wirklich geschaut, die anderen beiden liefen im hintergrund.

Passchendaele - Das Feld der Ehre (7/10)
die handlung (eine kanadische einheit im 1. weltkrieg und die heimatfront) ist zwar nur mittelprächtig und einige handlungsstränge sind so kunstruiert, dass ein gewünschtes ziel erreicht wird,
aber insgesamt fand ich ihn den film mehr als ordentlich. unterhaltsam ist er und eben dies hilft locker über die eine oder andere unstimmigkeit etc hinweg. der tiefgang eines klassikers wie
im westen nichts neues wird allerdings zu keiner zeit in keiner kategorie auch nur ansatzweise erreicht. daher ist leuten die einen film nur geniessen können wenn die handlung intellektuell
anspruchsvoll und historisch korrekt ist, die charaktere tiefgründig und die dialoge brilliant sind wohl vom genuss dieses filmes abzuraten.

nebenbei liefen:

hunde wollt ihr ewig leben (10/10)
vielleicht der beste film über das ende der 6. armee überhaupt. hart, menschlich und gott sei dank grösstenteils frei von der z.b. in "stalingrad" (1993) beinahe wiederwärtigen "was die nazis wenn
sie mal nicht kämpfen mussten sonst noch alles böses getan haben"-effekthascherei. hier konzentriert man sich ausschliesslich auf einen jungen offizier, dieser ist voller idealismus und dessen weg
zur stadt an der wolga. dort wird er in den strudel der geschehnisse gerissen und lernt nach und nach alles kennen. den um seine männer besorgten offizier, den verblendeten mit halsschmerzen,
hunger, not und elend und zwischen all dem wahnsinn die kleinen augenblicke der menschlichkeit und nicht befehlbaren kameradschaft. einfach brilliant.

1 1/2 ritter (9/10)
solide und gelungene komödie mit til schweiger, rick kavanian und und und...
die handlung ist zwar ohne echten tiefgang, die gags sind teilweise mehr als nur flach, aber für ein dauergrinsen mit regelmäßigen lachern reicht es defintiv und langweilig wirds auch nie. ein extremst
geiler gastauftritt der new kids on the block, die endgültige klärung der wahren herkunft des döners und die verwandlung eines körpers in eine kampfmaschine sind grossartige ereignisse, aber...
das absolute highlight ist die battle royal am beginn mit den passenden kommentatoren. so gefeiert habe ich selten.

anmerkung:

salt (8/10)
salt ist genau das was ich von ihm erwartet habe. ein absolut solider, spannender actiofilm. viel geballer, eine grundsätzlich solide handlung mit der ein oder anderen überraschung, handlungstechnischen
stillstand gibt es nicht und somit erfüllt der film alles was er versprochen hat. einzig der erkennbar nur als mittel zum erreichen eines späteren zweckes eingebaute ehemann stört ein wenig. jedem, der
einen streifen für 2 std unterhaltung mit einer ordentlichen portion bumm peng krach und als hintergund für ne tüte chips mit cola sucht, kann man diesen film guten gewissens immer empfehlen.
unterhaltsam ist er, spannend auch und intellektuellen tiefgang /eine besondere charaktertiefe usw wurde nie versprochen und zu keiner zeit wid versucht diese zu erreichen.

zum thema aufgerollte handlung:
es gab quasi alles schon und somit ist jede handlung nur eine wiederaufnahme eines bereits existierenden konzeptes. vollkommen egal ob es sozialkritische themen, diverse kriege, ritter, diebe und /
oder die liebe ist, etwas wirklich neues wirst du nicht mehr finden.
wobei ich mih ehrlich frage wo du die amerikaner bei salt als die grossen gewinner siehst? sie bekommen primär eins auf die nase und haben eigentlich nur glück, dass die figur salt ein eigenes gewissen
hat. vom üblichen "wir haben es immer gewusst und den iwan nur aus gutmütigkeit 10 städte zerstören lassen, bevor wir ihm das handwerk legten"-mist der echten kalter krieg ära filme ähnlicher machart
ist salt recht weit weg.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 27. Okt 2010, 18:00

warlord aus w1 hat geschrieben: Der Nebel (auch schon xmal geschaut)

Ein stark unterschätztes Meisterwerk von Ausnahmeregisseur Frank Darabont (Die Verurteilten, The green Mile) und wohl mit einer der gelungensten Sozialstudien überhaupt. Grob vergleichbar mit "Herr der Fliegen" und wirklich bis in´s Detail gelungen (man denke nur an den Nebel an sich, der hier lediglich als eine Art Projektionsfläche für die eigenne Ängste dient. Die Dichte des Nebels war hierfür einfach perfekt).
Der wurde verflimt?! :O
Geil! hab das Buch neulich gelesen...Stephen King schaffts immer wieder mit Wörtern, dass man richtig in der Story drin ist...und "Nebel" ist einfach der Hammer...Den schau ich mir dann mal als nächstes an, ne? ;)

Edit: Herr der Fliegen...geguckt als 10 war, total der Horror :o
Neulich wieder beim Zappen gesehen...jetzt, 7 Jahre später, erkennt man dann doch da mehr als wilde Kinder ;)
(Wollt ich nur mal so erwähnen xD)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Okt 2010, 19:01

Grundeinkommen.
Kostenlos&Legal: http://www.kultkino.ch/kultkino/besonde ... deinkommen

War informativ. Habe den gesehen, weil ich gerne für ein Grundeinkommen wäre, aber so meine gewissen Zweifel habe. Zwar hat mich der Film nicht komplett überzeugen können (Gerade das vorgestellte Mehrwertsteuerkonzept halte ich für sehr neoliberal), aber immerhin hat er mir das Thema näher gebracht und teile der Zweifel entfernen können. Gerade bei der Finanzierung bin ich jetzt wesentlich aufgeschlossener.

(8/10)

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 28. Okt 2010, 06:58

Ink

Dieser Film ist einfach eine Wucht :o . So viel Seele und Gefühl, wie ich es selten irgendwo gesehen habe. Man kann Ink nicht wirklich beschreiben, man muss ihn einfach erleben.
Jamin Winans wird wohl ein Name sein, den, so hoffe ich es zumindest, irgendwann jeder kennt. Der Mann war hier: Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, und für die Musik, sowie die Bearbeitung verantwortlich und einfach alles ist...unglaublich.
Ich hatte bei diesem Meisterwerk wirklich fast durchgehend Gänsehaut. Einfach überwältigend.

Übrigens: Das Budget für den Film betrug lediglich 250.000 $...und trotzdem stellt er so ziemlich jede >100Mio. Dollar Produktion in den Schatten.

10/10 Punkten

Bild

-

Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=4C5I1Sav ... r_embedded

Der göttliche Soundtrack:
http://www.youtube.com/watch?v=rQXigiVjiMQ

und hier die offizielle Seite, auf der man den Film als DVD oder BluRay handsigniert kaufen kann (oder auch im Paket mit Tshirt und Filmposter)
http://www.doubleedgefilms.com/
Bild

T Bag
kleines Schaf

Beitrag von T Bag » 28. Okt 2010, 13:15

naja, man sieht bei dem Film schon das es ein Lowbudget-Film ist, aber dafür ist er schon echt gut, wenn ich bedenke das einfach gestrickte Filme wie zum Beispiel How High 20Millionen gekostet haben ist das schon erstaunlich.

Anubis_W3
Kaklatron

Beitrag von Anubis_W3 » 28. Okt 2010, 14:05

Der Schakal

Ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem WAHNSINNIG gut xD bin sowieso großer Bruce Willis fan, also musste ich mir den häufiger reinziehen ^^

An alle Actionfans oder Bruce Willis Fans. . .dieser Film ist RICH-TISCH geil :D
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Okt 2010, 20:53

Troll hat geschrieben:
warlord aus w1 hat geschrieben: Der Nebel (auch schon xmal geschaut)

Der wurde verflimt?! :O
Geil! hab das Buch neulich gelesen...Stephen King schaffts immer wieder mit Wörtern, dass man richtig in der Story drin ist...und "Nebel" ist einfach der Hammer...Den schau ich mir dann mal als nächstes an, ne? ;)

Edit: Herr der Fliegen...geguckt als 10 war, total der Horror :o
Neulich wieder beim Zappen gesehen...jetzt, 7 Jahre später, erkennt man dann doch da mehr als wilde Kinder ;)
(Wollt ich nur mal so erwähnen xD)
Hab ich grad geguckt...
Also, ich sags mal so, klar, Buch ist besser. Der Meinung bin ich aber bisher bei allen "Film zum Buch"-Projekten...
Aber bei "The Mist" bzw. "Der Nebel"...puhh, also an sich ist der Film echt wahnsinnig...also Spezieleffekte gut gelungen, die Schauspieler glaubwürdig, die Charaktere gut und teilweise sogar besser dargestellt als im Buch...
Und das Ende...ich war echt erstaunt(?), wütend und, ehrlich jetzt, den Tränen nah...einfach nur heftig :!:
Bild

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 2. Nov 2010, 11:08

jack ass 3d..wurde gezwungen von meinem kleinen bruder.."haben so lang nicht mehr zusammen gemacht, bla bla bla..das is lustig"
nichts ahnend...(wusste bzw DACHTE zu wissen ungefähr worums ging - "streiche" dacht ich mir...pustekuchen :shock: )
eklig ! flach!... bäh, wer schaut sich sowas an <.<

und der nebel
SpoilerShow
was das das wo am ende das kind vom vater erschossen wurde ?...ich hab nächte nich gepennt, das war echt hart und normal bin ich was sowas angeht ziemlich..naja kratzt mich normal nich, aber das.. :cry:

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Nov 2010, 21:04

AmyRose hat geschrieben: und der nebel
SpoilerShow
was das das wo am ende das kind vom vater erschossen wurde ?...ich hab nächte nich gepennt, das war echt hart und normal bin ich was sowas angeht ziemlich..naja kratzt mich normal nich, aber das.. :cry:
Ja genau, ging mir auch so...
Halt einfach nur krass, 3 Minuten bevor die da vorbeimarschiert kommen..
Bild

Antworten