7 Jahre Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wie lange wird es Freewar noch geben?

Mindestens 7 weitere Jahre
69
70%
Weniger als 7 weitere Jahre
18
18%
Mir egal
12
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: 7 Jahre Freewar

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Nov 2010, 16:54

Das ist alles Schwachsinn, Nun. Was meinst du wohl was passiert, wenn Kämpfer 5% mehr Gold bekommen? Die 5% Gold werden einfach auf den EKPreis zukünftiger Items draufgeschlagen. Zudem ist es kein Nachteil, wenn andere Spieler auf einmal mehr Geld bekommen?
Zudem ist das ein weiterer Vorteil für die "Opfer" die kaum killbar sind, da sie entweder so verdammt groß sind (Bobbybob) oder einfach verdammt schnell mit dem Heimzauber sind. Diejenigen, die jetzt schon die Deppen vom Dienst sind, weil sie eine normale Rasse spielen und regelmäßig gekillt werden, werden weiter benachteiligt.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss auch bedacht werden, dass so ein hartes PvP natürlich das unbeschwerte Jagen deutlich einschränkt.
Will heißen: Wer als KÄMPFER spielt, müsste sich damit abfinden, dass er bei gleichem Aufwand sehr viel langsamer Aufbauen wird als andere Nicht-Kämpfer. Alleine schon, weil man einen Großteil seiner Zeit damit verbingt andere Spieler zu jagen und von anderen Spielern gejagd zu werden, aber auch mehr Gold für Schadenszauber und ähnliches ausgibt.
Auch diese Aussage ist Schwachsinn. Dann verlier ich eben mal paar Xp, wenn mich jemand killt, aber sonst?

Ich würde es befürworten, wenn lieber weitere Rückangriffszauber eingebaut werden, denn defacto ist es im Moment einfach nur unfair. Ich, 160 kxp groß, werde von einem 155kler gekillt. Soweit kein Problem, denn ich habe ja meinen RA.
Ich kill ihn also zurück. Er baut einen starken RA gibt ihn an einen 300kxpler und ich werde mit der Schutzvernichtung trotz GGZ gekillt. Nun gibt es aber keinen Spieler, der größer ist und der sich am Pvp beteiligt (oder eben nur ein oder zwei Spieler, die man sich mit KU's vom Leib hält). Das Ergebniss: Ein völlig narrensicheres PvP für größere Spieler. Deswegen bin ich für die Einführung zweier neuer RA Zauber:
Ein RA Zauber, der wie eine Bombe wirkt, und einer, der 70% der LP abzieht. Wie man daran kommt sollte erstmal vollkommen egal sein.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 10. Nov 2010, 17:58

Alles Schwachsinn?
Na danke ich glaube auch. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass man als aktiver PK mit hartem PvP (wie zB vor 5 Jahren) genau so schnell aufbaut wie ein Natla? Das ist Schwachsinn.

Wer PvP spielt baut idR deutlich langsamer auf als PvE Spieler. Das liegt nicht nur an den Mehrkosten für immer die besten Waffen, Verteidigung und Schdenszauber, Push's und Aufmerksamkeit, das liegt auch daran, dass man eben andere Ziele verfolgt.

Du beklagst, dass große Spieler unkillbar sind?
* Bitte dann ist meine idee genau das richtige für dich: Günstige, sehr sarke Schdenszauber im Shop der Kämpfer sind die Grundlage für die gesamte änderung. Wer weiß, wenns den Spielern gefällt gibts da auch alte Bomben (oder etwas vergleichbares) zu kaufen (die natürlich ur gegen Kämpfer wirken).

Die ärgerst dich, dass du mit deinen 160k einen Rück für den 155k'ler brauchst?
* Auch hier ist meine Idee wieder die Lösung deiner Probleme: Wie du vielleicht überlesen hast spreche ich mich für eine 10% Angriffsgrenze nach unten aus. Da brauchste keine Rücks mehr, da musst du nur aufpassen, das dein Gegner dir keinen Schdenszauber vorn Latz knallt bevor du angreifst.

Ziel ist es nicht, das Spiel als PvP Spieler lukrativer zu machen als das Spiel als PvE Spieler. Jeder hat eben seine interessen. Wer PvE will und seine zeit lieber mit NPC's verbringt, der kann vma vollkommen gerechtfertigt schneller aufbauen als die PvP-Spieler. Es geht mir lediglich darum irgendeinen Anreiz zu schaffen, als PvP Spieler zu spielen. Das man am Ende immer noch langsamer aufbaut als die PvE Spieler ist selbstverstänbdlich, der Schwerpunkt liegt eben nicht auf PvE sondern auf PvP.

Ich freue mich ja über deine Kritik, aber versuch sie wenigstens konstruktiv zu formulieren. Die Idee ist nicht so bescheuert wie sie dir vielleicht erscheint, ich habe mir durchaus Gedanken dazu gemacht und bin nicht der meinung, dass das "alles Schwachsinn" ist.

Das PvP in seinem jetzigen Zustand ist hundsmiserabel. Wir hatten mal ein hartes und wirklich spannedes PvP. Da ist man am Tag 5x gestroben und hat selbst auch so oft gesiegt. Man verliert ein paar XP (damals sogar noch sehr viel mehr als heute) und etwas gm. Na und? Dafür hat man Spannung, Teamspiel, Action, Sieg und niederlage. Besser als jedes Fernsehprogramm.
Schau dir die Welten heute an. Da fordert man nach einem "Gegenzauber: Kaktuspfeil", damit man statt 3x im Jahr nur noch 2x im Jahr stirbt...

Es gibt noch eine ganze Menge Spieler die Lust auf's PvP haben, aber durch das bestehende Regelwerk schlicht weg davon ausgeschlossen sind. Es gibt nicht ein vernünftiges Rollenspiel mit einem so dirketen, harten, spannenden PvP wie es Freewar hat(te). Unser PvP ist etwas besonderes, wodurch sich Freewar deutlich von anderen Spielen abhebt. Die letzten 6 Jahren waren zumindest für's PvP eher kontraproduktiv. Es muss etwas grundlegend verändert werden.

Ich Versuche eine Lösung zu finden die niemandem etwas aufzwingt, die auf freiwilliger Basis beruht, den Spielspaß mehrt und die den Userzahlen im Endeffekt zuträglich ist.
Vielleicht kannst du ja noch etwas konstruktive Kritik vorbringen, außer deiner Sorge, dass am Ende ein PK's 5% mehr pro Hasen verdient als der PvE-Spieler, auch wenn dieser wahrscheinlich doppelt soviele Hasen töten wird.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 10. Nov 2010, 18:06

Ich finde es ist schön wie aktiv Freewar weiterentwickelt wurde/wird. Doch in Zukunft wünsche ich mir mehr Überarbeitungen bestimmter Bereiche und Systeme. Am häufigsten gefordert, und auch von mir gewünscht ist hier eine Umstellung des Kampfsystems. (Allerdings dürfte das sehr aufwendig sein)
Ich denke auch, es badarf in näherer Zukunft keiner weiteren neuen Karten. Vielmehr soll Bestehendes verbessert werden und Dinge wie die neuen
Möglichkeiten bei Npcs genutzt werden.

Das Kampfsystem ist aber wirklich eines der wesentlichen Dinge, mit denen man sich imho beschäftigen soll. Es ist teils unfair, unbelebt und bei
den meisten unbeliebt.
Allerdings ist es auch wahnsinnig anspruchsvoll, Spieler die nur PvE wollen mit PvP Spielern in eine Welt zu packen. Doch genau das ist eines der wunderschönen Dinge Freewar.

Die wirklich beste Überarbeitung findr ich ist das Auftragssystem! Aus etwas beinahe Ungenutzten wurde die Haupteinkommrnsquelle so mancher Spiele.
Ich wünsche mir mehr solch gelungene Überarbeitungen, welche Freewar nicht nur gtösser, sondern auch besser machen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Nov 2010, 18:14

Alles Schwachsinn?
Na danke ich glaube auch. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass man als aktiver PK mit hartem PvP (wie zB vor 5 Jahren) genau so schnell aufbaut wie ein Natla? Das ist Schwachsinn.

Wer PvP spielt baut idR deutlich langsamer auf als PvE Spieler. Das liegt nicht nur an den Mehrkosten für immer die besten Waffen, Verteidigung und Schdenszauber, Push's und Aufmerksamkeit, das liegt auch daran, dass man eben andere Ziele verfolgt.
Ich beteilige mich schon lang nicht mehr am Pvp und habe trotzdem perfektes Aka und komischerweise gibt es Pks, die an mir vorbeiziehen, dass mir schwindelig wird. So schwer also?
* Bitte dann ist meine idee genau das richtige für dich: Günstige, sehr sarke Schdenszauber im Shop der Kämpfer sind die Grundlage für die gesamte änderung. Wer weiß, wenns den Spielern gefällt gibts da auch alte Bomben (oder etwas vergleichbares) zu kaufen (die natürlich ur gegen Kämpfer wirken).
Nein! Ich beklage, dass große Spieler, die sich so am PvP beteiligen unkillbar sind. Was bringt mit der Shop der Kämpfer, wenn er weiterhin nur RAs nutzt und kein Kämpfer ist?
* Auch hier ist meine Idee wieder die Lösung deiner Probleme: Wie du vielleicht überlesen hast spreche ich mich für eine 10% Angriffsgrenze nach unten aus. Da brauchste keine Rücks mehr, da musst du nur aufpassen, das dein Gegner dir keinen Schdenszauber vorn Latz knallt bevor du angreifst.
Dann hat er eben 150k und killt mich mit Bienen. Was bringen mir da 10%?
Ziel ist es nicht, das Spiel als PvP Spieler lukrativer zu machen als das Spiel als PvE Spieler. Jeder hat eben seine interessen. Wer PvE will und seine zeit lieber mit NPC's verbringt, der kann vma vollkommen gerechtfertigt schneller aufbauen als die PvP-Spieler. Es geht mir lediglich darum irgendeinen Anreiz zu schaffen, als PvP Spieler zu spielen. Das man am Ende immer noch langsamer aufbaut als die PvE Spieler ist selbstverstänbdlich, der Schwerpunkt liegt eben nicht auf PvE sondern auf PvP.
Mit den Änderungen, die ich vorgeschlagen könnte man sicher auch ein oder zwei Dungeons mit NPCs, die einen ordentlichen Gelddrop haben und zusätzlich starke RAs erzeugen, einbauen. Dann würden sich automatisch mehr Leute am Pvp beteiligen.
Das PvP in seinem jetzigen Zustand ist hundsmiserabel. Wir hatten mal ein hartes und wirklich spannedes PvP. Da ist man am Tag 5x gestroben und hat selbst auch so oft gesiegt. Man verliert ein paar XP (damals sogar noch sehr viel mehr als heute) und etwas gm. Na und? Dafür hat man Spannung, Teamspiel, Action, Sieg und niederlage. Besser als jedes Fernsehprogramm.
Schau dir die Welten heute an. Da fordert man nach einem "Gegenzauber: Kaktuspfeil", damit man statt 3x im Jahr nur noch 2x im Jahr stirbt...
In dem Pvp habe ich einen Spieler alle 15 Minuten gekillt. Du wirst jetzt sagen selber schuld, aber was meinst du was Sotrax dazu sagt, wenn sich besagter Spieler nach dem 10. Kill löscht?
Es gibt noch eine ganze Menge Spieler die Lust auf's PvP haben, aber durch das bestehende Regelwerk schlicht weg davon ausgeschlossen sind.
Mit solchen RA Zaubern, die am besten billig herzustellen sind würde ich mich auch gerne am Pvp beteiligen. Aber so? Für mich gibt es nichts zu gewinnen.

Ich Versuche eine Lösung zu finden die niemandem etwas aufzwingt, die auf freiwilliger Basis beruht, den Spielspaß mehrt und die den Userzahlen im Endeffekt zuträglich ist.
Und meine Lösung macht das nicht?
Vielleicht kannst du ja noch etwas konstruktive Kritik vorbringen, außer deiner Sorge, dass am Ende ein PK's 5% mehr pro Hasen verdient als der PvE-Spieler, auch wenn dieser wahrscheinlich doppelt soviele Hasen töten wird.
Nur das dies hier viel zu leicht zu missbrauchen ist. Für 5% mehr Gold oder einen Speedvorteil nehm ich den einen oder andern Kill sogar in Kauf. Aber gerade Leute, die schnell mit dem Heimzauber sind, werden hier nur übermäßig bevorteilt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 10. Nov 2010, 18:19

Sotrax hat geschrieben:Na, schon jetzt beschweren sich Spieler bei mir, dass viel zu viel reinkommt, so gesehen ;). Ich denke die reine Menge an Änderungen reicht schon so, wenn das noch viel mehr wird pro Monat wird auch die Qualität massiv leiden ^^
pro monat :?: :roll: :?:

beschweren sich? wer :?: :twisted: :?:

Quantität statt Qualität (Blödsinn) Qulität UND Quantität :D
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Nov 2010, 18:33

mr froger hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Na, schon jetzt beschweren sich Spieler bei mir, dass viel zu viel reinkommt, so gesehen ;). Ich denke die reine Menge an Änderungen reicht schon so, wenn das noch viel mehr wird pro Monat wird auch die Qualität massiv leiden ^^
pro monat :?: :roll: :?:

beschweren sich? wer :?: :twisted: :?:

Quantität statt Qualität (Blödsinn) Qulität UND Quantität :D
Ich beschwere mich nur, weil ich immer noch auf die verbesserte Poma warte. *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2010, 19:30

@mr froger: Naja, zu schnell zum Beispiel neue Gebiete einbauen hat auch durchaus Nachteile, weil sich die Spieler dann über eine viel größere Fläche verteilen. Quantität muss sinnvoll gesteuert werden, und rein Quantitativ kommt ja auch eine Menge, siehe Ankündigungen :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Nov 2010, 21:11

Sotrax hat geschrieben:@mr froger: Naja, zu schnell zum Beispiel neue Gebiete einbauen hat auch durchaus Nachteile, weil sich die Spieler dann über eine viel größere Fläche verteilen. Quantität muss sinnvoll gesteuert werden, und rein Quantitativ kommt ja auch eine Menge, siehe Ankündigungen :)
Och, man kann ja auch alte Sachen qualitativ stark verbessern.

- Alte quest z.B,
-Kochkunst
- Börse
- Steinkoloß

usw. aber bei dir helfen da nicht mal Stiche mit der Nadel, Was du übersehen willst,das läßt du gekonnt liegs liegen . :evil:

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 10. Nov 2010, 22:43

seltenes hat geschrieben:Was du übersehen willst,das läßt du gekonnt liegs liegen .
Im Verlauf dieses Threads ein brandaktuelles Beispiel: Themengebiet PvP :P
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Alles Schwachsinn?

Ich beteilige mich schon lang nicht mehr am Pvp und habe trotzdem perfektes Aka und komischerweise gibt es Pks, die an mir vorbeiziehen, dass mir schwindelig wird. So schwer also?
-> Ich kann schlecht beurteilen wie aktiv du spielst und wie aktiv die PvP-Spieler sind, die an dir vorbeiziehen, von daher hat das für mich wenig Aussagekraft. Mal abgesehen davon, ist das heutige PvP nicht mit dem von vor 6 Jahren zu vergleichen.
Nein! Ich beklage, dass große Spieler, die sich so am PvP beteiligen unkillbar sind. Was bringt mit der Shop der Kämpfer, wenn er weiterhin nur RAs nutzt und kein Kämpfer ist?
-> Ich bin mir sicher, dass dein problem auch Teil des Gesamtproblems PvP ist (also das mit den großen die die starken Rücks kaufen, bzw der größte der Welt der eben unkillbar ist). Vielleicht solltest du deine Idee mal in den Thread zur leuchtenden Unterwelt posten? Gerade mit den dadurch verteilten starken Rücks macht dein Einwand Sinn. Für das reguläre PvP sehe ich dort aber noch nicht so das Problem. Es hat bislang erst eine einzige Person einen starken Rück gegen mich anfertigen lassen und der war mittels Sicht der Dinge recht leicht ausfindig zu machen. Im Zweifelsfall hilft auch mal ein energetischer Schutzzauber o.ä. Gerade in Bezug auf meine Idee könnte man auch sagen, dass starke Rücks, die Kämpfer kanalisieren lassen, nur von anderen Kämpfern angewendet werden können. Dann hast du im Shop der Kämpfer auch gleich einen Schadenszauber mit dem du dich Verteidigen kannst, so wie gefordert.

-> Das ist nicht bös gemeint, aber bei 10% von 160k abwärts wärst du bei 144k. Also kannst du den auch noch kille, wenn er nur 150k hat. Und selbst wenn der nur 144k hat, Rächen kannst du dich noch immer mit deinem Rück und schützen könntest du dich auch. In unserem aktuellen PvP ist man mit einer 1k-Leitung und halbwegs aufmerksamer Spielweise absolut unkillbar.
Mit den Änderungen, die ich vorgeschlagen könnte man sicher auch ein oder zwei Dungeons mit NPCs, die einen ordentlichen Gelddrop haben und zusätzlich starke RAs erzeugen, einbauen. Dann würden sich automatisch mehr Leute am Pvp beteiligen.
-> Ich halte wie gesagt von der Grundidee nicht all zu viel: Bei "100k'ler jagd 15k'ler" wird immer nur einem der beiden Spaß haben. Im grunde genommen sind unsere Forderungen gar nicht so verschieden: Du wünscht dir einen Zauber, mit dem du dich an deinen Killern auch nach oben Rächen kannst (mit stärkeren Rückangriffs-Schdens-Zaubern). Ich wünsche mir ein PvP in dem es grundsätzlich möglich ist, auch sehr viel größere XP-Differenzen zu überwinden (mit stärkeren Schadens-Zaubern und nur wenn der andere eben auch Kämpfer ist). Wie gesagt, unser Grundgedanke ist der selbe: PvP kann nur dann Spaß machen und spannend sein, wenn auch für den "Killer" die Gefahr besteht bei seinem Killversuch zu sterben, bzw auch das "Opfer" die Möglichkeit hat, durch vorrausschauende Planung seinen Gegner zu besiegen. Nur so macht es beiden Spaß.
In dem Pvp habe ich einen Spieler alle 15 Minuten gekillt. Du wirst jetzt sagen selber schuld, aber was meinst du was Sotrax dazu sagt, wenn sich besagter Spieler nach dem 10. Kill löscht?
-> Ganz im Gegenteil! Ich würde sagen: Da hast du absolut recht. Ich stimmer 100% mit dir überein. Genau deswegen fordere ich ja auch kein "macht das PvP für alle härter" oder "weg mit den scheiß Natla" sondern "gebt denen, die Lust dazu haben, die Möglichkeit gegeneinander zu Kämpfen".
Es gibt noch eine ganze Menge Spieler die Lust auf's PvP haben, aber durch das bestehende Regelwerk schlicht weg davon ausgeschlossen sind.
Mit solchen RA Zaubern, die am besten billig herzustellen sind würde ich mich auch gerne am Pvp beteiligen. Aber so? Für mich gibt es nichts zu gewinnen.
-> Was wäre denn die Konsequenz deiner Forderung? Es gäbe stärkere Schdenszauber / Schutzauflösungen, die aber nur vom "Opfer" auf den "Killer" angewendet werden können. Also immer nur zwischen genau 2 Personen. Ist an sich ja ein guter Gedanke, würde das PvP sicher auch fördern. Ich wünsche mir eine Möglichkeit, dass es generell wieder stärkere Schadenszauber gibt, mehr PvP, unvorhersehbarere Kämpfe, mehr "Bomben"-Kills usw usf. Nur dass eben nicht jeder teilnehmen muss

-> Doch, tut sie. Ich störe mich nur daran, dass du meine Idee als "alles Schwachsinn" abgetan hast.
Nur das dies hier viel zu leicht zu missbrauchen ist. Für 5% mehr Gold oder einen Speedvorteil nehm ich den einen oder andern Kill sogar in Kauf. Aber gerade Leute, die schnell mit dem Heimzauber sind, werden hier nur übermäßig bevorteilt.
-> 5% mehr Gold sind nicht viel. Bei den allermeißten NPC's sind das etwa 1gm. Da bringen 4 Stufen Seelenverbindung mehr Gold. Und ich sagte 2-5%. Von mir aus könnte es auch 1% sein, hauptsache iein Anreiz. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Endeffekt selbst bei 5% Bonus sinnvoller wäre normaler Spieler zu bleiben, wenn man schnell aufbauen möchte. Wie gesagt, gerade für große Spieler steigt die Gefahr: Es gibt günstige Bomben und man hat 15% Dropchance auf alle nicht TS-Items.
Bei 2sec Hin/herzauber-Standzeit wird es zumindest schwieriger mit dem Heimzauber. Und nicht zuletzt soll ja gerade die aufmerksame, aktive Spielweise, die eben typisch für PvP-Spieler ist, belohnt werden.
Der KÄMPFER -Modus ist definitiv nichts für Schlafmützen. Wer da nicht aufmerksam ist, der stirbt. Eben so wie das PvP früher war, nur dass die Teilnahme freiwillig ist.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Nov 2010, 06:55

Würde ein Update gut finden, in dem sich nur um alte Dinge gekümmert wird. Also das nichts großartiges neues kommt, sondern nur alte Dinge gefixt/und/oder verbessert werden. Auch Balance-Änderungen gehören dazu. Auch könnten einfach alte Dinge neu attraktiviert werden, wodurch ja zwangsläufig neue Items kommen.

* Gewünschte Änderungen/Bugfixes für Freewar
* Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.
* viewtopic.php?f=7&t=33795
Beispiele von Userideen, die in so ein Update fallen könnten:
* gelöschte und gebannte Personen im Nomadenzelt
* Haus der Wahlen
* Der Heiltopf in Plefir
* Preis für Geschenke erhöhen

Natürlich würde ich es aber auch begrüßen, wenn endlich die Aufwertungen für die frostige Seelenklinge, das grüne Baru-Schwert, und die Portalmaschine kommen würden, am besten in Verbindung mit Handwerkskunst. Auch wäre ein weiterer Ausbau von Laree (Geburtsort, Laree - die Stadt, Spielereinen rund um Handwerkskunst) wünschenswert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Nov 2010, 08:24

nun hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Was du übersehen willst,das läßt du gekonnt liegs liegen .
Im Verlauf dieses Threads ein brandaktuelles Beispiel: Themengebiet PvP :P
-> Ich bin mir sicher, dass dein problem auch Teil des Gesamtproblems PvP ist (also das mit den großen die die starken Rücks kaufen, bzw der größte der Welt der eben unkillbar ist). Vielleicht solltest du deine Idee mal in den Thread zur leuchtenden Unterwelt posten? Gerade mit den dadurch verteilten starken Rücks macht dein Einwand Sinn. Für das reguläre PvP sehe ich dort aber noch nicht so das Problem. Es hat bislang erst eine einzige Person einen starken Rück gegen mich anfertigen lassen und der war mittels Sicht der Dinge recht leicht ausfindig zu machen. Im Zweifelsfall hilft auch mal ein energetischer Schutzzauber o.ä. Gerade in Bezug auf meine Idee könnte man auch sagen, dass starke Rücks, die Kämpfer kanalisieren lassen, nur von anderen Kämpfern angewendet werden können. Dann hast du im Shop der Kämpfer auch gleich einen Schadenszauber mit dem du dich Verteidigen kannst, so wie gefordert.
Das hilft mir dann aber leider auch nicht weiter, wenn ich mein Killer kein Kämpfer ist. Der 300kxper killt mich dann immer noch ohne Probleme
-> Das ist nicht bös gemeint, aber bei 10% von 160k abwärts wärst du bei 144k. Also kannst du den auch noch kille, wenn er nur 150k hat. Und selbst wenn der nur 144k hat, Rächen kannst du dich noch immer mit deinem Rück und schützen könntest du dich auch. In unserem aktuellen PvP ist man mit einer 1k-Leitung und halbwegs aufmerksamer Spielweise absolut unkillbar.
Irgendwann wird man immer erwischt. Sei es weil man glaubt sicher zu sein und der andere eine Methode anwendet, die man eben noch nicht kennt, weil grad die Inetleitung laggt oder weil man einfach mal nicht aufpasst. Ich kann den RA an dem Spieler machen, aber was bringt mit der, wenn der 300kXpler nun den Rück hat, dem ich nichts tun kann? Glaubst du, dass ich den RA ausführen werde, wenn ich mir denke, dass ich den Typ lieber paar hundert KUs reinwürge und mich dafür um keinen größeren Spieler kümmern muss? Die Beteiligung am PvP mittels RAs darf nicht bestraft werden, aber genau das wird sie.
-> Ich halte wie gesagt von der Grundidee nicht all zu viel: Bei "100k'ler jagd 15k'ler" wird immer nur einem der beiden Spaß haben. Im grunde genommen sind unsere Forderungen gar nicht so verschieden: Du wünscht dir einen Zauber, mit dem du dich an deinen Killern auch nach oben Rächen kannst (mit stärkeren Rückangriffs-Schdens-Zaubern). Ich wünsche mir ein PvP in dem es grundsätzlich möglich ist, auch sehr viel größere XP-Differenzen zu überwinden (mit stärkeren Schadens-Zaubern und nur wenn der andere eben auch Kämpfer ist). Wie gesagt, unser Grundgedanke ist der selbe: PvP kann nur dann Spaß machen und spannend sein, wenn auch für den "Killer" die Gefahr besteht bei seinem Killversuch zu sterben, bzw auch das "Opfer" die Möglichkeit hat, durch vorrausschauende Planung seinen Gegner zu besiegen. Nur so macht es beiden Spaß.
Wieso hältst du von der Grundidee nicht allzu viel, wenn du ihm nächsten Satz ja das aussprichst was ich mit der Änderung bezwecken will. Beim Rest gebe ich dir Recht.
-> Ganz im Gegenteil! Ich würde sagen: Da hast du absolut recht. Ich stimmer 100% mit dir überein. Genau deswegen fordere ich ja auch kein "macht das PvP für alle härter" oder "weg mit den scheiß Natla" sondern "gebt denen, die Lust dazu haben, die Möglichkeit gegeneinander zu Kämpfen".
Okay. Da habe ich deine Absicht falsch interpretiert. Kein Problem damit
-> Was wäre denn die Konsequenz deiner Forderung? Es gäbe stärkere Schdenszauber / Schutzauflösungen, die aber nur vom "Opfer" auf den "Killer" angewendet werden können. Also immer nur zwischen genau 2 Personen. Ist an sich ja ein guter Gedanke, würde das PvP sicher auch fördern. Ich wünsche mir eine Möglichkeit, dass es generell wieder stärkere Schadenszauber gibt, mehr PvP, unvorhersehbarere Kämpfe, mehr "Bomben"-Kills usw usf. Nur dass eben nicht jeder teilnehmen muss

-> Doch, tut sie. Ich störe mich nur daran, dass du meine Idee als "alles Schwachsinn" abgetan hast.
Das war etwas zu hart. Verzeih mir. Ich bin einfach den Gedanken abgeneigt, dass man für die Teilnahme am PvP belohnt wird. (Vielleicht fand ich die Ausführung in Darkfleet nur so furchtbar, dass ich dem Gedanken abgeneigt bin). Dass du einen Speedvorteil vorgeschlagen hast war in dem Fall auch nicht wirklich hilfreich.
-> 5% mehr Gold sind nicht viel. Bei den allermeißten NPC's sind das etwa 1gm. Da bringen 4 Stufen Seelenverbindung mehr Gold. Und ich sagte 2-5%. Von mir aus könnte es auch 1% sein, hauptsache iein Anreiz. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Endeffekt selbst bei 5% Bonus sinnvoller wäre normaler Spieler zu bleiben, wenn man schnell aufbauen möchte. Wie gesagt, gerade für große Spieler steigt die Gefahr: Es gibt günstige Bomben und man hat 15% Dropchance auf alle nicht TS-Items.
Bei 2sec Hin/herzauber-Standzeit wird es zumindest schwieriger mit dem Heimzauber. Und nicht zuletzt soll ja gerade die aufmerksame, aktive Spielweise, die eben typisch für PvP-Spieler ist, belohnt werden.
Der KÄMPFER -Modus ist definitiv nichts für Schlafmützen. Wer da nicht aufmerksam ist, der stirbt. Eben so wie das PvP früher war, nur dass die Teilnahme freiwillig ist.

Bei den meisten NPC aber nicht bei allen und die Summe machts. Gegen ein oder zwei zusätzliche Gebiete mit NPCs mit hohen Dropgold für PKs habe ich nichts.
lg nun[/quote]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2010, 13:29

@seltenes: Es ist auf jedenfall sinnvoll alte Dinge zu überarbeiten, daher überarbeiten wir pro Update ja auch recht viele alte Dinge (Ölausbau, NPCs, Uniques, Hewien, Abfragen bei Sammelplätzen etc.etc. alleine im letzten Update). Und auch im nächsten Update werden einige alte Dinge angegangen :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Nov 2010, 14:29

Hm es wird selbst as so einem nichts sagendem thread ne PvP-Diskussion gemacht. *G
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Nov 2010, 14:38

Mal den Post von nun oder mir gelesen? Da sind wenigstens paar konstruktive Vorschläge dabei. Aber lieber alles ins lächerliche ziehen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Nov 2010, 14:48

Wird Freewar je "fertig" sein?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten