Alles Schwachsinn?
Na danke ich glaube auch. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass man als aktiver PK mit hartem PvP (wie zB vor 5 Jahren) genau so schnell aufbaut wie ein Natla? Das ist Schwachsinn.
Wer PvP spielt baut idR deutlich langsamer auf als PvE Spieler. Das liegt nicht nur an den Mehrkosten für immer die besten Waffen, Verteidigung und Schdenszauber, Push's und Aufmerksamkeit, das liegt auch daran, dass man eben andere Ziele verfolgt.
Ich beteilige mich schon lang nicht mehr am Pvp und habe trotzdem perfektes Aka und komischerweise gibt es Pks, die an mir vorbeiziehen, dass mir schwindelig wird. So schwer also?
Du beklagst, dass große Spieler unkillbar sind?
* Bitte dann ist meine idee genau das richtige für dich: Günstige, sehr sarke Schdenszauber im Shop der Kämpfer sind die Grundlage für die gesamte änderung. Wer weiß, wenns den Spielern gefällt gibts da auch alte Bomben (oder etwas vergleichbares) zu kaufen (die natürlich ur gegen Kämpfer wirken).
Nein! Ich beklage, dass große Spieler, die sich so am PvP beteiligen unkillbar sind. Was bringt mit der Shop der Kämpfer, wenn er weiterhin nur RAs nutzt und kein Kämpfer ist?
Die ärgerst dich, dass du mit deinen 160k einen Rück für den 155k'ler brauchst?
* Auch hier ist meine Idee wieder die Lösung deiner Probleme: Wie du vielleicht überlesen hast spreche ich mich für eine 10% Angriffsgrenze nach unten aus. Da brauchste keine Rücks mehr, da musst du nur aufpassen, das dein Gegner dir keinen Schdenszauber vorn Latz knallt bevor du angreifst.
Dann hat er eben 150k und killt mich mit Bienen. Was bringen mir da 10%?
Ziel ist es nicht, das Spiel als PvP Spieler lukrativer zu machen als das Spiel als PvE Spieler. Jeder hat eben seine interessen. Wer PvE will und seine zeit lieber mit NPC's verbringt, der kann vma vollkommen gerechtfertigt schneller aufbauen als die PvP-Spieler. Es geht mir lediglich darum irgendeinen Anreiz zu schaffen, als PvP Spieler zu spielen. Das man am Ende immer noch langsamer aufbaut als die PvE Spieler ist selbstverstänbdlich, der Schwerpunkt liegt eben nicht auf PvE sondern auf PvP.
Mit den Änderungen, die ich vorgeschlagen könnte man sicher auch ein oder zwei Dungeons mit NPCs, die einen ordentlichen Gelddrop haben und zusätzlich starke RAs erzeugen, einbauen. Dann würden sich automatisch mehr Leute am Pvp beteiligen.
Das PvP in seinem jetzigen Zustand ist hundsmiserabel. Wir hatten mal ein hartes und wirklich spannedes PvP. Da ist man am Tag 5x gestroben und hat selbst auch so oft gesiegt. Man verliert ein paar XP (damals sogar noch sehr viel mehr als heute) und etwas gm. Na und? Dafür hat man Spannung, Teamspiel, Action, Sieg und niederlage. Besser als jedes Fernsehprogramm.
Schau dir die Welten heute an. Da fordert man nach einem "Gegenzauber: Kaktuspfeil", damit man statt 3x im Jahr nur noch 2x im Jahr stirbt...
In dem Pvp habe ich einen Spieler alle 15 Minuten gekillt. Du wirst jetzt sagen selber schuld, aber was meinst du was Sotrax dazu sagt, wenn sich besagter Spieler nach dem 10. Kill löscht?
Es gibt noch eine ganze Menge Spieler die Lust auf's PvP haben, aber durch das bestehende Regelwerk schlicht weg davon ausgeschlossen sind.
Mit solchen RA Zaubern, die am besten billig herzustellen sind würde ich mich auch gerne am Pvp beteiligen. Aber so? Für mich gibt es nichts zu gewinnen.
Ich Versuche eine Lösung zu finden die niemandem etwas aufzwingt, die auf freiwilliger Basis beruht, den Spielspaß mehrt und die den Userzahlen im Endeffekt zuträglich ist.
Und meine Lösung macht das nicht?
Vielleicht kannst du ja noch etwas konstruktive Kritik vorbringen, außer deiner Sorge, dass am Ende ein PK's 5% mehr pro Hasen verdient als der PvE-Spieler, auch wenn dieser wahrscheinlich doppelt soviele Hasen töten wird.
Nur das dies hier viel zu leicht zu missbrauchen ist. Für 5% mehr Gold oder einen Speedvorteil nehm ich den einen oder andern Kill sogar in Kauf. Aber gerade Leute, die schnell mit dem Heimzauber sind, werden hier nur übermäßig bevorteilt.