iPhone o.Ä.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

iPhone o.Ä.

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Nov 2010, 13:33

Mein Vertrag läuft jetzt wieder mal aus und ich würde wahlweise ein neues Handy zur Verlängerung bekommen... War jetzt mit meinem Blackberry 2 Jahre lang zufrieden, aber meine Freundin braucht ein "neues" Handy... Ich würde dann ein neues bekommen und sie mein, noch voll funktionsfähiges, gutes Blackberry...
Die Frage ist nun, was für eins? Die Berater wollen mir meistens ein iPhone aufschwatzen... Lohnt sich ein iPhone, oder sollte man lieber auf ein anderes Handy umsteigen? Kenn mich da nicht mehr so wirklich aus, hab den Überblick verloren.
Würde dann auf Telefonflat, SMS-Flat und Internetflat umstellen, fraglich ist nur, was für ein Handy sich dafür lohnt und zufriedenstellend ist...
Lohnt sich ein iPhone oder macht das mehr Probleme als Luxus?
SMS schreiben ist wohl die meist benutzte Funktion, die anderen zwei werden nicht zu kurz kommen :-)
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: iPhone o.Ä.

Beitrag von Jimi Hendrix » 20. Nov 2010, 13:38

naja, wenn du wirklich nur SMS schreibst, wäre vllt. eins mit QWERTZ Tastatur sinnvoll ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Nov 2010, 13:40

Es kommt immer drauf an, was du mit deinem Handy machst. Wenn du eh nur telefonierst und SMS schreibst, lohnt sich ein Iphone nicht wirklich. Da du aber bisher ein Blackberry hattest, wirst du wohl mehr mit so einem Gerät machen.
Beim Iphone ist es nach meiner Erfahrung so, dass es zu 90% ein Spielzeug ist, zu 10% brauchbar. Das bezieht sich vor allem auf die Apps - es gibt unendlich viele Games und Fun-Apps und vergleichsweise wenige, wirklich nützliche - aber auch auf das Gerät an sich. Ein Touch-Screen und viele Funktionen verleiten nunmal zum rumspielen.
Wenn du aber dein Handy wirklich intensiv nutzt, vor allem auch das Internet, dann bist du mit einem Iphone sicher vorne mit dabei. Gute Alternativen gäbs zB von LG.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Nov 2010, 13:41

Preis/Leistung stimmt bei allen Smartphones eh nicht.

Ich hab sowas hier: http://goo.gl/iyvoC Das lohnt sich. Kann alles, was man braucht. :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 20. Nov 2010, 13:45

Hm, wie ist denn die Akkulaufzeit von dem iPhone, bin oft mehrere Tage/Wochen nicht zu Hause, muss das täglich/alle zwei Tage ans Netz, oder überlebt das iPhone ne Weile?
Zum Rumspielen wärs mal nebenher ganz okay, vlt paar Minuten im Zug etc, aber die wichtigen Funktionen (SMS, Telefon, Inet) ist das Wichtigste...
Bild

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 20. Nov 2010, 14:13

Wenn du viele Apps benutzt, zieht das den Akku schon gut runter. Dazu noch Internetverbindung.. Das iPhone hat meiner Erfahrung eh ne schlechte Akku-Laufzeit.
Wenn du den 2-3 Tage am Leben erhalten willst, dann benutz wenig Apps. Im Standby hält der Akku recht lange^^

martinallnet
Feuerwolf

Beitrag von martinallnet » 20. Nov 2010, 15:09

ich habn samsung^^

GT-S3370

für meine zwecke reicht das.
touchscreen, internet, games, ...

der standardbrowser is zwar im inet müll, aber habn opera mini installiert,der is topp.

und wer jez sagt das kann wenig, dann sage ich, es hat nur 80 euro gekostet.

also da stimmt dann auch das preis/leistungs-verhältnis.
~~~ Welt 1 (Ölturmknecht) ~~~ ~~~ Welt 4 (Hauptwelt) ~~~
SpoilerShow
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 20. Nov 2010, 19:11

wie oben schon geschrieben ist halt immer die frage, was du damit machen willst.

wenn du viel surfen willst lohnt sich nen handy mit großen display.
wenn du proggs oder einzele funktionen des internets nutzen willst, lohnen sich android oder ios handys, da dort bislang die meiste auswahl vorhanden ist.

wenn du viel tippst, lohnt sich meist ein handy mit echter tastatur, es sei denn, man kommt mit den touchdingern gut zurecht.

aber wenn du lamge akkulaufzeit suchst, bist du bei smartphones eigentlich allgemein fehl am platz.

mein iphone (3g) hält 1-3 tage, je nachdem, wieviel ich das nutze. aber ich höre halt auch dauernd musik damit und nutze relativ selten irgendwelche apps. nutze ich die öfters, muss ich es täglich laden bzw je nach nutzung mehrfach am tag.
den einzigen vorteil, den ich beim akku bei iphone sehen würde, wäre dass es relativ viele zubehörhersteller gibt, die ein externes akkupaket dazu anbieten, bei android geräten wüsste ich jetzt keines auf anhieb.

mfg

p.s.
wenn du probleme mit den meisten bedienelementen eines modernen smartphones hast oder auf einfach bedienung wertlegst, nimm nen iphone. die halten das so einfach, dass man nichtmal die wahl hat ob flash oder nicht ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2010, 00:06

Wenn du mit dem iphone ne halbe stunde zockst sin 20% vom akku weg..

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 21. Nov 2010, 01:32

das iPhone 4 ist der absolute Hammer, kostenlose Video-Telephonie, Videos aufnehmen und ein besseres Handling hat das neue Ding. Ich finde es super, echt zu empfehlen.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 21. Nov 2010, 15:36

Ich besitze selbst ein iPhone 4 und muss sagen, ist ein echt nettes Ding. Ich nutze es aber auch relativ stark und kriege schon Probleme, wenn ich das nicht jeden Abend eben anstecke, alle 2 Tage geht im Notfall auch noch.
Dennoch ist es nur zu empfehlen, wenn man sich nicht gegen Apple auflehnt. Aber wenn Du keine Chance hast, alle 1-3 Tage nach Hause zu kommen - spar's Dir lieber. (:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 21. Nov 2010, 22:48

Ohne jetzt die ganzen Threads von den Technikfreaks und Handypros hier durchgelesen zu haben: ich hab seit gut drei Wochen ein neues Handy gekauft, das Samsung GT-i5800 Galaxy 3 und bin sehr zufrieden damit (ich hab seitdem auch schon mehr als 500 SMSen geschrieben, also auch das funktioniert sehr gut^^) und ich denke, wenn ich mit dem schon zufrieden bin, dann wär ich mit den neuen Samsung Handys umso zufriedener, sprich dem Samsung i9000 Galaxy S zum Beispiel. Auch in vielen Tests und TV-Berichten wurde dies schon öfters gelobt und als das Handy gepriesen, das dem iPhone den Rang abgelaufen hat. Ich hab zwar "nur" nen iPod Touch und muss sagen, er ist echt ne nette Spielerei (sprich die ganzen Apps), aber er wird mit der Zeit auch nicht spannender...denke beim iPhone verhält es sich genauso.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 22. Nov 2010, 11:25

ich habe mir gestern btw mal android auf meinem iphone installiert und irgendwie gefällt mir die bedienung des systems nicht.
weniger intuitiv, keine tooltips etc .. allerdings gibt es offensichtlicherweise keine anleitung für mein handy XD
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 22. Nov 2010, 13:45

@Troop: Durch die Weiterentwicklung der Apps und des "OS", sozusagen, wird das Ganze schon etwas Spannender. :> Besonders die Tatsache, dass nun eine VLC-App durchgelassen wurde, welche wirklich gut auch andere Videodateien abspielt, nicht nur die ganzen verdammten .mp4's.

Soweit ich weiß, soll ja sogar ein Radioempfänger drin sein.. stimmt das nun eigentlich oder nicht? Wär' ja nicht das erste Mal, dass Apple die Hardware schon einbaut, aber erst später freischaltet.

Antworten