Der Turm des ruhmreichen Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
pr0 :D
kleines Schaf

Beitrag von pr0 :D » 7. Jan 2011, 04:41

Ich dachte mal an etwas völlig Neues, ohne alles Alte über den Haufen zu werfen.. hier meine Idee :D

Im Wesentlichen geht es um einen Wettbewerb der Clans, der wöchentlich/monatlich o.ä. abgehalten wird.

3 Tage vor dem Wettbewerb kann man seinen Clan einschreiben (evtl Teilnehmergebühr)

Zu dem Wettbewerb:

10 Minuten vor Beginn des Wettbewerbs bekommt man eine Nachricht, die daran erinnert, sich am Turm bereitzuhalten und sich vorzubereiten.

Sobald der Wettbewerb beginnt, können 2-5 Teilnehmer eines Clans den Turm betreten (wichtig: ein Teilnehmer muss der Leader oder Co-leader sein)

Man betritt nun einen 1-Feld-Raum, in dem jedoch bereits 2 Herausforderungen warten:

Das Runen- und das Zauberpuzzle

Um in den nächsten Raum zu gelangen, müssen beide Puzzles gelöst werden. Hierbei genügt es, wenn ein einziges Clanmitglied die Puzzles löst.
(Wichtig hierbei: es kann jeweils nur 1 Clanmitglied 1 Puzzle annehmen, sollte man versuchen z.B. das Runenpuzzle zu lösen, während bereits ein Clanmitglied dran sitzt, erscheint die Meldung „Einer deiner Mitstreiter versucht bereits eure Aufgabe zu erledigen.“ – Hierbei ist Absprache und Teamarbeit extrem wichtig)

Hat man diese Aufgabe gelöst, gelangt man in den nächsten Raum – auch hier genügt ein 1-Feld-Raum.

Hier erwartet einen ein Abbild der Baruschrecke (Geisterschrecke/ Rote Baruschrecke o.ä.)

Die Aufgabe ist simpel – töte sie :D
Nachdem die Schrecke ihre letzten Atemzüge getan hat, geht es im nächsten Raum weiter – mit unserer geschätzten Freundin, der massiven Landqualle – auch hier gilt einfach:

Töten

Auch der nächste Raum ist simpel: Ein Besuch des Larpans :D

Der Raum sollte natürlich größer sein um den Heilern genug Platz zu geben :D

Allerdings sollte hierbei ein Maximalschaden von 1000 eingebaut werden, um für etwas Ausgleich zu sorgen

Und wieder gilt nur – arbeitet zusammen und erschlagt ihn.

Der nächste Raum ist rein optional und eine etwas gewagtere Kreation.

Keine Zauber anwendbar (ähnlich wie Grotte)

Ich stelle mir einen schmalen Gang in der Länge von 20 – 30 Feldern vor, auf denen (in unregelmäßigen Abständen möglich?) aggressive a:1 Npc spawnen – mehrere pro Feld.

Am Ende des Ganges erwartet die Gruppe ein kleiner Frosch, welcher jeden wegzaubert, der nicht volle Lebenspunkte hat.

Der Sinn hinter dem Ganzen: erst wenn der Frosch getötet wurde (sollte 1hitbar sein) kann man den nächsten Raum betreten – also muss die gesamte Gruppe zusammenarbeiten um einen von ihnen mit vollen Lebenspunkten aufs letzte Feld zu bringen und den Frosch zu töten (heilen ist ja nicht möglich)

Im letzten Raum wartet die Kombination aus allem: Ein Abbild des Weltenwandlers – mit all seinen Tücken

Hier ist die Frage, ob man nen 1-Feld Raum nehmen sollte oder ein 3-waagerechte-Felder-Raum

Da man maximal zu 5. da rein kann, sind mehr Felder unmöglich abzudecken (in der 10-30 k lp phase) :D

Hat man auch den Wandler erlegt, kann man den Turm verlassen, und wenn man schneller war als die anderen Clans, erlangt man bis zum nächsten Wettbewerb die Herrschaft über die Welt. (möglich nen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen oder es geht rein um den Ruhm :D)

Im Gesamten ist wichtig, dass der Turm für jeden Teilnehmerclan einzeln sein muss.. man muss die Viecher parallel killen können oder die andere Möglichkeit ist, man stoppt die Zeit, wenn der erste Clani den Turm betritt bis zum Zeitpunkt wenn der Erste ihn verlässt, und lässt die Clans direkt nacheinander antreten.

Ohje.. is lang geworden.. auf jeden Fall mal etwas ganz Anderes :D

Baby Rapid
Nachtgonk

Re: Der Turm des ruhmreichen Clans

Beitrag von Baby Rapid » 7. Jan 2011, 14:05

Hmmm für mich sieht das aus wie ein langweiliger Schwanzvergleich.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 7. Jan 2011, 14:41

Und zwischendurch gibts noch einen Gang aus 20 Feldern mit 3 Giftbeisern pro Feld und wer vergiftet wurde fliegt aus dem Turm und danach kommt eine Ebene mit Jerodar-Anführeren, die getötet werden müssen um in den nächsten Raum zu gelangen. Und wer etwas geklaut bekommt, der fliegt auch raus.

Der Turm hat irgendwie von Allem zu viel und nichts wirklich innovatives, deshalb dagegen

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jan 2011, 15:00

Die Grundidee des Wettkampfes find ich wirklich klasse...

Die umsetzung ist grauenhaft.....ich will 1. was neues und 2. etwas xp unabhängiges (!), also keine npcs killen, die nur highs killen können da weiß ich jetzt schon, dass es 1-5 cläne gibt, die immer gewinnen weils für andere fast unmöglich ist :roll:

Und immer nur alte Gruppen NPcs einsetzen? Nein danke!
wenn schon dann spiele, die sich von der "außenwelt" unterscheiden und spaß selbst für menschen mit 50 xp bringen: Bspw. DIe Cläne müssen alle bestimmte Invasions Npcs (bspw. Glühwürmchen) fangen, der clan, der zuerst XY davon hat und sie zum Turm bringt hat gewonnen oder sowas... oder man ist in einem dungeon und dort ist sowas wie der wahnsinnige schlurch mit matschi effekt, der clan, der ihn fängt gewinnt (zauber aller art natürlich verboten)

Ich will generell eine solche Idee im Spiel allerdings nicht mit solch alten Dingen drin.

In der Ausarbeitung absolut dagegen. Nach überarbeitung würde ich gerne nochmal etwas dazu sagen.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 7. Jan 2011, 16:06

1. der clan mt den meisten highs gewinnt
2. soll der turm in unter einer stunden schaffbar sein? ich persöhlch hätte ja ein bernstein-dokuun auch in den ring geworfen :roll:
3. bekommt jeder clan seinen eigenen gang?
4. wenn man nicht automatisch alle akas verdoppelt und die kohle verdreifacht bekommt, wer zr hölle soll bei so nem himmelfahrtskomando mitmachen?

öhm.. hab ich was vergessen?... ach ja: DAGEGEN
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

pr0 :D
kleines Schaf

Beitrag von pr0 :D » 7. Jan 2011, 18:09

@ Baby Rapid - eig sollte er genau das sein.. sich messen ohne "wer hat mehr xp, aka oder killt den und den"

@ Tim Mälzer - Selbst der Gang, welchen ich als rein optional und gewagte Kreation bezeichnete, ist als Team schaffbar.. und darum sollte es in einem Clan doch gehen.

@ Black-Death-W8 - An den vielen offengelassenen Bereichen sollte man erkennen, dass es bei mir hier lediglich um die Grundidee ging. Um den Wettkampf an sich. Selbstverständlich könnte man (um es auch für kleinere möglich zu machen) jeweils die Lebenspunkte und den Maximalschaden des Larpans/Wandlers auf 1/10tel des Standards setzen.

@ mr froger - zu 1. selbst beim Wandler ist 1000 Maximalschaden, den jeder mit so 90 k xp machen sollte, also aus welchem Grund sollte der Clan mit den meisten highs gewinnen?
zu 2. Die idee mit dem Dokun klingt auch lustig.. allerdings ist das Dokun nicht schwer zu killen, nur zeitaufwendig.
zu 3. Hatte ich bereits geschrieben :)
Im Gesamten ist wichtig, dass der Turm für jeden Teilnehmerclan einzeln sein muss.. man muss die Viecher parallel killen können oder die andere Möglichkeit ist, man stoppt die Zeit, wenn der erste Clani den Turm betritt bis zum Zeitpunkt wenn der Erste ihn verlässt, und lässt die Clans direkt nacheinander antreten.
zu 4. Soo teuer is das ja wohl auch nich..

und nochmal allgemein: Es ging mir um die Idee an sich, wollte sie allerdings nicht reinwerfen mit "ey Altha, will Wettkampf, bei denen es nich geht um xp!" - deshalb hab ich mir etwas dazu ausgedacht :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2011, 22:02

Mit ein wenig Feinarbeit an manchen Stellen und mehr Abwechslung anstatt getötete wäre noch gut aber sonst finde ich es eine ziemlich gelungene Idee.

Wäre dafür :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jan 2011, 12:38

knuffige grundidee, katastrophale umsetzung. ich unterschreibe mal das, was black death schrieb. SO ja, so wie vorgeschlagen bitte in die ablage p.

überarbeiten!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 15. Jan 2011, 10:54

Wobei das ganze ja unsinnig waer, wenn die npcs dann nicht auch die normalen Drops fallen lassen. Sonst killt man doch lieber die Außenweltnpcs, um dazu die Drops zu kriegen...

Gesperrt