
Der Turm des ruhmreichen Clans
Im Wesentlichen geht es um einen Wettbewerb der Clans, der wöchentlich/monatlich o.ä. abgehalten wird.
3 Tage vor dem Wettbewerb kann man seinen Clan einschreiben (evtl Teilnehmergebühr)
Zu dem Wettbewerb:
10 Minuten vor Beginn des Wettbewerbs bekommt man eine Nachricht, die daran erinnert, sich am Turm bereitzuhalten und sich vorzubereiten.
Sobald der Wettbewerb beginnt, können 2-5 Teilnehmer eines Clans den Turm betreten (wichtig: ein Teilnehmer muss der Leader oder Co-leader sein)
Man betritt nun einen 1-Feld-Raum, in dem jedoch bereits 2 Herausforderungen warten:
Das Runen- und das Zauberpuzzle
Um in den nächsten Raum zu gelangen, müssen beide Puzzles gelöst werden. Hierbei genügt es, wenn ein einziges Clanmitglied die Puzzles löst.
(Wichtig hierbei: es kann jeweils nur 1 Clanmitglied 1 Puzzle annehmen, sollte man versuchen z.B. das Runenpuzzle zu lösen, während bereits ein Clanmitglied dran sitzt, erscheint die Meldung „Einer deiner Mitstreiter versucht bereits eure Aufgabe zu erledigen.“ – Hierbei ist Absprache und Teamarbeit extrem wichtig)
Hat man diese Aufgabe gelöst, gelangt man in den nächsten Raum – auch hier genügt ein 1-Feld-Raum.
Hier erwartet einen ein Abbild der Baruschrecke (Geisterschrecke/ Rote Baruschrecke o.ä.)
Die Aufgabe ist simpel – töte sie

Nachdem die Schrecke ihre letzten Atemzüge getan hat, geht es im nächsten Raum weiter – mit unserer geschätzten Freundin, der massiven Landqualle – auch hier gilt einfach:
Töten
Auch der nächste Raum ist simpel: Ein Besuch des Larpans

Der Raum sollte natürlich größer sein um den Heilern genug Platz zu geben

Allerdings sollte hierbei ein Maximalschaden von 1000 eingebaut werden, um für etwas Ausgleich zu sorgen
Und wieder gilt nur – arbeitet zusammen und erschlagt ihn.
Der nächste Raum ist rein optional und eine etwas gewagtere Kreation.
Keine Zauber anwendbar (ähnlich wie Grotte)
Ich stelle mir einen schmalen Gang in der Länge von 20 – 30 Feldern vor, auf denen (in unregelmäßigen Abständen möglich?) aggressive a:1 Npc spawnen – mehrere pro Feld.
Am Ende des Ganges erwartet die Gruppe ein kleiner Frosch, welcher jeden wegzaubert, der nicht volle Lebenspunkte hat.
Der Sinn hinter dem Ganzen: erst wenn der Frosch getötet wurde (sollte 1hitbar sein) kann man den nächsten Raum betreten – also muss die gesamte Gruppe zusammenarbeiten um einen von ihnen mit vollen Lebenspunkten aufs letzte Feld zu bringen und den Frosch zu töten (heilen ist ja nicht möglich)
Im letzten Raum wartet die Kombination aus allem: Ein Abbild des Weltenwandlers – mit all seinen Tücken
Hier ist die Frage, ob man nen 1-Feld Raum nehmen sollte oder ein 3-waagerechte-Felder-Raum
Da man maximal zu 5. da rein kann, sind mehr Felder unmöglich abzudecken (in der 10-30 k lp phase)

Hat man auch den Wandler erlegt, kann man den Turm verlassen, und wenn man schneller war als die anderen Clans, erlangt man bis zum nächsten Wettbewerb die Herrschaft über die Welt. (möglich nen finanziellen Vorteil daraus zu ziehen oder es geht rein um den Ruhm

Im Gesamten ist wichtig, dass der Turm für jeden Teilnehmerclan einzeln sein muss.. man muss die Viecher parallel killen können oder die andere Möglichkeit ist, man stoppt die Zeit, wenn der erste Clani den Turm betritt bis zum Zeitpunkt wenn der Erste ihn verlässt, und lässt die Clans direkt nacheinander antreten.
Ohje.. is lang geworden.. auf jeden Fall mal etwas ganz Anderes
