Knastcounter

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Knastcounter

Beitrag von Amun(W7) » 9. Jan 2011, 10:06

Ohman
Ich bin ja ja selber genug oft im Knast gewesen und Spiele 5.
Schaut doch mal von wem diese Anfrage kommt hier im Forum ..
Angesehen davon finde ich Alacran und Hikari sind eine gute Wahl als Mods und das ganze Thema hier ist das hier doch nur Blödsinn.
Klar könnte man sniGG seinen Knastcounter sagen, man kanns aber auch lassen weil er ja eh nur permanent am rumstressen ist.
Sind halt so kleine Machtspielchen :wink:
'blah

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 9. Jan 2011, 19:23

Kurz und bündig:
Vidar hat geschrieben:Jeder Spieler weiß, ob er irgendwann schonmal den Knast besucht hatte. Wenn ja, dann hat er wohl mindestens einen von 1. Ansonsten brauch der Spieler ja nur mal überlegen, wie oft er in den letzten 4 Monaten dort zu Besuch war und kann es sich selbst errechnen.
Es gibt keinen Nachteil, wenn der Spieler nicht davon erfahren würde. Solange die Spieler sich an die Regeln halten, brauchen sie sich um solche Dinge wie den KC gar keine Sorgen machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2011, 00:11

Mir wurde damals gesagt, dass ich keinerlei Texte aus dem Modmenü weiterkopieren darf...
Und da gehören auch die Knastcounter dazu.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Jan 2011, 02:17

:shock: :lol: :lol: :lol:
Ich glaub dann hätte ich meinen nächsten Knast bekommen, weil dann wäre mir ein lol dann schreib meinen Counter halt ab und kopiers halt nicht rausgerutscht.
BildBild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2011, 09:05

Dann ersetze "weiterkopieren" mit "weitergeben" oder mit "an die Öffentlichkeit tragen".. ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Jan 2011, 12:00

Welche Welt spielt snigg?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2011, 14:07

Hauptsächlich wohl in Welt 5.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Jan 2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 10. Jan 2011, 18:58

In den meisten Fällen ist der Grund des Verschweigens recht simpel: Machtdemonstration.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jan 2011, 20:16

=snigg= hat geschrieben:welchen nachteil hast du von,wenn du den kc hergibst?
Die Vergangenheit in W5 hat leider gezeigt, dass gewisse Spezialisten diese Auskunft immer wieder ausgenutzt haben um abzählen zu können, wieviel sie sich erlauben können, bis sie nicht mehr für den Rest des Monats schreien können. Aus diesem Grund gab es seit ca. Dezember 2009 die Regelung, dass eine Auskunft über den KC nicht mehr erfolgen wird bei Nachfrage, vor allem, da jeder seinen aktuellen KC selbst ausrechnen könnte und vor allem, da es keine spielerische Notwendigkeit gibt ihn zu wissen.

Wer seinen KC dennoch wissen mag, muss sich einfach folgende Gedanken machen: viewtopic.php?p=879562#p879562
Lesen gefährdet die Dummheit.

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 10. Jan 2011, 21:33

Lauranthalas hat geschrieben:Also ich persönlich gebe jedem seine erfragte Auskunft.

Fragt mich jemand nach dem Counter und macht dann, weil er weiss das keine Schreisperre gibt, etwas so krasses was geknastet werden darf, kann es dann allerdings sein das die Strafe nicht nur bei Knast bleibt.

Es kann nicht sein, daß einige Spieler meinen, sobald sie unter 4 Knast sind könnten sie mal wieder auflippen. Wandelt jemand immer an der Grenze, kann es halt dann statt der Schreichatspere auch mal zu einem längeren Bann kommen.

Immerhin wurde die SChreisperre nur eingebaut, um dem Spieler aufzuzeigen, daß er es übertrieben hat. Einige Welten haben immerhin früher stur dannach gehandelt ( egal wie die Knasts zustanden kamen), jemanden mit Knastcounter 5 zu bannen.

Jeder Mod kennt nach einiger Zeit die Spieler, welche meinen immer wieder den Counter kurz vor der Schreipause hochzutreiben. Wenn dieser Spieler immer wieder nach den Counter fragt, um mal wieder gegen REgeln zu verstossen, geht das in der Regel auch nur 1-2 gut. Dannach wissen die Mods es eh und können dementsprechend eben mit Tempbanns ahnden.

Für mich sehe ich daher keinen Grund den Counter nicht zu verraten.
[ .. ]
QFT.

Gleiches mit gleichem bekaempfen (in diesem Falle), wer meint, dreist sein zu koennen, Scheisse bauen zu koennen, weil er nen KC von 2 hat, und das zum wiederholtem Male, soll halt dreisterweise nen Temp, im wiederholtem Falle halt auch mal nen Perm vom Mod reingedrueckt kriegen. ;)

Sehe daher nichts, was dagegensprechen wuerde, den KC rauszuruecken, ausser der Entmuendigung des Spielers (okay, auch wenn einige hier alles andere als muendig sind), aber wenn einer meint, so etwas dreisterweise ausnutzen zu muessen .. wie gesagt, die Temp's und Perm's gibts dann halt druff. Am Ende sitzt der Mod gegenueber solchen Leuten eh auf dem laengerem Hebel, das ist kein Argument.

Eine Verweigerung der Herausgabe des KCs fuehrt dann zu so Sachen wie
In den meisten Fällen ist der Grund des Verschweigens recht simpel: Machtdemonstration.
,
sowas provoziert ja geradezu flames.

Fuer mehr Transparenz.

Am besten, man baut irgendwo bei 'Einstellungen' (oder auch 'Mein Profil', ka wie das jetzt heisst) nen Knopf ein, wo man seinen KC einsehen kann. Dann haetten wir diese Haarspalterei endlich aus der Welt.

sofar,
FTLK
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Jan 2011, 00:53

ForTheLichKing! hat geschrieben: Eine Verweigerung der Herausgabe des KCs fuehrt dann zu so Sachen wie
,
sowas provoziert ja geradezu flames.
Flames, wirklich? Dann nenne mir den Grund, weshalb man diese Information verwehren sollte, wenn es nicht nur Getue ist, es ihnen gefällt, wenn andere, eventuell weniger befreundete Personen, auf die Gunst des Amtsinhabers angewiesen sind. Es gefällt.
Kannst du das wirklich so sicher ausschließen?
Entmündigung - Hä? Wieso werde ich entmündigt, wenn ich erfahre wie hoch mein Kanstzähler ist?
Ich meine, du wirst nicht der Überzeugung sein, ausnahmslos alle Moderatoren hätten dieses Amt nur um des Friedens Willen angestrebt, und nicht, weil es einen gewissen Reiz ausmacht, eine Machtposition, erweiterte Rechte, gegenüber anderen inne zu haben.
Ich glaube, in diesem Fall haben wir es weniger mit Flamerei zu tun, als mit einer Aussage, die die Gegebenheit ganz gut treffen. Auch wenn sie unschön sind.

Hey, ich verspreche es, ich laufe nicht Amok, nur weil man mir nun erzählt, ob ich nun 'nen KZ von 0 oder 1 habe. Ich glaube die Gefahr, die da von mir ausgeht, ist dann doch eher gering, auch wenn ich gerne streite, beleidigend werde ich nie. ;-)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 11. Jan 2011, 00:58

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Entmündigung - Hä? Wieso werde ich entmündigt, wenn ich erfahre wie hoch mein Kanstzähler ist?
Er meint, Spieler werden entmündigt, wenn sie es eben nicht erfahren - und auch sonst ziemlich unter der Hand gehalten werden (und eben nicht selbst entscheiden dürfen, Informationen bekommen, Erklärungen usw.).
Ihr fordert übrigens beide das gleiche. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jan 2011, 01:24

Laura triffts ganz gut. Ich hätte auch keine ahnung was man von dieser Knast-Counterinfo hat, ich hätte sie aber wohl auch Snigg gegeben. Und wenn ein Spieler dann wirklich versucht in den Knast zu kommen darf er sich auf einen kurzen bann gefasst machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 11. Jan 2011, 01:40

tanine hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Entmündigung - Hä? Wieso werde ich entmündigt, wenn ich erfahre wie hoch mein Kanstzähler ist?
Er meint, Spieler werden entmündigt, wenn sie es eben nicht erfahren - und auch sonst ziemlich unter der Hand gehalten werden (und eben nicht selbst entscheiden dürfen, Informationen bekommen, Erklärungen usw.).
Ihr fordert übrigens beide das gleiche. :wink:
Genau so rum meinte ich es.

Also der Status Quo provoziert flames, hast du ja - nicht persoenlich nehmen ^^ - eig relativ anschaulich demonstriert.
Alles andere wuerde ja alleine schon von meiner Argumentation her wenig Sinn machen.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jan 2011, 06:40

Antworten