Minecraft!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Minecraft!

Beitrag von Vidar » 28. Dez 2010, 17:36

Ich überlege derzeit mit Minecraft anzufangen, habe die Classic-Version etwas angespielt und die Videos von der Beta haben mir auch sehr gefallen.

Spielt ihr eher Single-/oder Multiplayer (bei zweiterem: Wo?)
Lesen gefährdet die Dummheit.

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 28. Dez 2010, 18:01

bei uns hat nen kollege seinen heimpc laufen gelassen, wo der server drauf lief, irgendne relativ alte kiste, wie ich ihn kenne, wo aaber außer serverdiensten sonst nix drauf lief und jetzt läuft es auf einem von tiras servern. k.a. welcher. aber seitdem ist die leistung einw enig zurückgegangen. aber wer weiß, was tira noch alles auf seinem server laufen hat...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Dayrr Belaton
kleines Schaf

Beitrag von Dayrr Belaton » 28. Dez 2010, 23:31

hat denn keiner mehr nen Minecraft Alpha Key für mich :cry:
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Dez 2010, 00:12

Ich habe jetzt mit ein paar Bekannten und Familienmitgliedern probeweise einen Server bei Nitrado.net bestellt. Die Einrichtung hat ziemlich reibungslos geklappt und nach ein paar Minuten war auch unsere zusammeneditierte Map online. Wir testen das jetzt mal für einen Monat und sehen dann weiter. Die Preise sind da eigentlich ziemlich in Ordnung, vor allem, wenn man sich die Kosten mit mehreren Spielern teilt. Über die Whitelist des hey0-Mod können wir auch ganz genau bestimmen, wer den Server besuchen darf und wer nicht. Bei 5,6 regelmäßigen Spielern ist Griefing da auch ziemlich ausgeschlossen.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 19. Jan 2011, 17:43

http://www.youtube.com/watch?v=-t-RzGC9UCo

Den hat mir gerade eben meine Freundin geschickt. Ich wusste gar nicht, dass man Note-Blocks auch triggern kann.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Jan 2011, 18:46

Genial. Auch den C-Theme hat derselbe User zusammengebastelt. Als Türklingel vielleicht etwas viel Platzbedarf, aber dennoch sehr cool.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 19. Jan 2011, 18:48

geratheon hat geschrieben: Den hat mir gerade eben meine Freundin geschickt. Ich wusste gar nicht, dass man Note-Blocks auch triggern kann.
Dazu gibt's sie doch..
Tetris-Theme gibt es schon einige Male auf Jewtube.

Jemand sollte ein Minecraft-Theme komponieren.
zensiert

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 27. Jan 2011, 21:01

mhh hat noch wer die zip datei vom cartographen? irgendwie bekomm ich den nich dazu das der download startet ^^

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 30. Jan 2011, 21:15

Was ich schlecht an Minecraft finde ist, das man das nicht per PaySafeCard einfach bezahlen kann oder das es so im Laden verkauft wird.... dann würde es noch mehr erfolg und Spieler haben, da manche ungerne ihre Bankdaten einfach so weiter geben..
Das Spiel an sich ist genial. Gut finde ich auch die verschiedenen Mods, die man auch sich selber zusammen kloppen kann, wenn man Ahnung von der Materie hat.
So gibt es z.B. einen HD-Mod, der alle Sachen etwas besser aussehen lässt.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Jan 2011, 22:23

Minecraft ist ja noch Beta und wird schon seit der Alpha-Version verkauft. Ich kenne keine Beta, die jemals irgendwo im Laden stand (abgesehen von Spielen, die als Final-Version verkauft werden, aber offenbar noch Beta sind).

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Feb 2011, 20:05

wurde mittlerweile auch mit dem minecraft-virus infiziert ^^

find das spiel richtig toll, vor allem seit ich weiß, dass man die zombies auch komplett ausschalten kann. ich find die geräusche, die die machen so richtig bäh. beim ersten zombie bin ich vor schreck fast aus dem sessel gesprungen x)

mein problem ist vor allem, dass ich nie so recht weiß, was ich bauen soll. fang immer total motiviert an, und hör mittendrin auf, weil mir die idee doch nicht mehr gefällt...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 10. Feb 2011, 11:59

Wie habt ihr das Spiel bezahlt? Besitzt ihr etwa alle Kreditkarten? :shock:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Feb 2011, 13:03

Relinquished hat geschrieben:Wie habt ihr das Spiel bezahlt? Besitzt ihr etwa alle Kreditkarten? :shock:
Über Paypal (und somit Lastschrift)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 10. Feb 2011, 13:20

Klar. Ich hab auch meinen R8 mit Kredikarte bezahlt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 10. Feb 2011, 14:56

Ein Konto besitzt heutzutage ja im Grunde jeder, und PayPal ist nun wirklich kein Problem, einzurichten.

Antworten