Mit dem Account den Server wechseln.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es möglich sein?

Nur in absoluten Ausnahmefällen, mit einer triftigen Begründung und in Absprache Mit den SMods der jeweiligen Welten.
29
22%
Für jeden unter beachtung der vorgegebenen Regeln.
43
33%
Ich bin dagegen weil . . .
60
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Mit dem Account den Server wechseln.

Beitrag von Flummi » 10. Feb 2011, 16:24

Wenn du einen neuen Account erstellst...-> sind seine Ausbauten bspw. weniger wert
Genau deswegen haben nicht viele Lust, einen neuen Account zu erstellen..
Mit den XPs - > Ich find es spaßiger, wenn man einen neuen Account hochpeppelt
Wir sind nicht alle du :) .. Ich persönlich finde es eher nervig.. Aber das ist ja egal.
Alte Accounts in neuen Welten tuen nicht immer gut. Allein schon der Wert, der in Asubauten gesteckt worden ist.
Vorleseservice, erster Post:
Nur in Welten die bei der Anmeldung des Accounts bestanden (ausser W1).
Außerdem find ich es langweilig, immer einen 'vorgefertigten' Account zu besitzen....
Es ist ja dein eigener.
Wo bleibt da der Spaß am eigenen Account, wenn man den alten einfach nur verschiebt.
Auch ein alter Account kann ein eigener Account sein.
Dann: Lässt man auch immer wieder Freunde in der alten Welt zurück...
Na und? Kann man nicht wirklich als Argument sehen. Wer wechseln möchte, hat wohl mit der alten Welt ein Problem - und somit nur wenige Freunde.
Es wird weitere Komplikationen auch für Mods mit sich bringen. Multis, etc. Es wird immer jemanden geben, der sowas ausnutzt, auch unter Absprache.
Vorleseservice, erster Post:
Nur einmal in 6 Monaten möglich.
Man darf nur in Welten wechseln wo man keinen Account besitzt.
Nicht möglich für Moderatoren :-P

edit: Ein Kontra hab ich noch... Für bestehende User würde das nicht gehen, da man nicht herausfinden kann, wann sich jemand angemeldet hat. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 10. Feb 2011, 17:59

Es soll kein Zwang sein sondern eine Möglichkeit.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Feb 2011, 18:55

dann gehts halt nur in welten,die bei weltenstart exisitiert haben :P
Find ich auch gut.. :mrgreen:
und immernoch dagegen. nennt mir gruende,wieso das kommen sollte.
Damit man dich zB los wird..

Ich bin immernoch dafür - auch wenn ich nichts wechseln dürfte
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Feb 2011, 19:05

Einseitige Diskussionen sind langweilig... :roll:
Zeigt einfach eure Meinung zu diesem Thema...
W14: iLuzeon

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Feb 2011, 19:16

pFT hat geschrieben: edit: Ein Kontra hab ich noch... Für bestehende User würde das nicht gehen, da man nicht herausfinden kann, wann sich jemand angemeldet hat. ;)
Dann halt nur in generell ältere Welten... naja egal es gibt viel zu viele Kontras

Eine der grossen Tücken beim wechseln der Welten ist, dass manch ein User womöglich von Welt X nach Welt Y reisen würde und dann 2 User in Welt Y die selbe User-ID hätten. Das selbe könnte bei Items der Fall sein. Die einzige Möglichkeit mit der dies relativ schnell zu umgenen wäre, ist wenn bei jedem User und bei jedem Item ein "000" für RP, "001" für Welt 1, "002" für Welt 2, ... (AF is eh ausgeschlossen) angehängt wird. Dadurch wären Verwechslungen in dem Sinne ausgeschlossen. Ein anderes Problem wäre dann wenn man wieder in die ursprüngliche Welt zurückginge und manche ID's dann wieder übereinstimmen würden da die freien Stellen durch das System ausgefüllt werden könnten. Es gibt sehr viel zu beachten wenn man soetwas machen will musste ich mir leider selbst schon eingestehen und solange kein Hieb und Stich-festes System erarbeitet wird bei dem KEINE Chance auf Doppelbelegungen von ID's besteht beispielsweise durch eine Art "ID-Transformer" welcher die Items und User welche aus Welt X kommen überschreiben und in Welt Y "neu" entstehen lassen mit nicht besetzten ID's, wobei die Serverauslastung enorm wäre, ist dieses Vorhaben kaum möglich. Musste ich leider auch schon einsehen... :cry:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 10. Feb 2011, 20:59

Man sollte mit dem Account nur den Server wechseln dürfen, wenn man dafür einige Nachteile in Kauf nimmt. Mit Nachteilen
meine ich, dass die Ausbauten (Ölturm etc) und die Items (bis auf Uniques) nicht übertragen werden. Ein 1:1 Transfer
würde die Wirtschaft der einzelnen Welten ruinieren. In einigen Welten kriegt man die High-End Waffen und Bücher zu Shopwerten,
in anderen Welten kosten sie immernoch ein Vermögen und selbst bei "nur in eine ältere Welt wechseln" würde
das oftmals zu großen Problemen führen.

Tokil
Feuerwolf

Beitrag von Tokil » 10. Feb 2011, 23:15

ich bin dagegen, weil die Idee von dir kommt ...

nein, aber die vorherigen Posts zeigen doch schon das Meiste auf.

das hätte mehr Nachteile als Vorteile, außer für die einzelnen wenigen, die es wirklich machen wollen würden.

Der Reiz daran, nicht mit 0 xp neu zu beginnen, als ´großer´ Spieler aber andere Leute/Welten so kennenzulernen/unsicher zu machen ist sicher gegeben, aber der Wechsel von Leuten, die unangenehm auffallen, entziehen sich so ihrem Bann auf möglichen anderen Welten. Und das mit guten Vorteilen.

Da bleibt dann nur, wegen evtl. Bann, wieder mit 0 anzufangen.

Sollte aber kein Problem sein, wenn man erfahrener Spieler mit vielen/einigen/einzelnen Freunden ist ... ;o)

viel Erfolg!
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Cheffel
kleines Schaf

Beitrag von Cheffel » 11. Feb 2011, 00:48

TOTAL unsinnig.

Warum :?: So würdest du nicht mehr machen ausser das Transen erlauben, mehr hättest du nicht damit geschafft.
Ok die Items "wandern" nicht mit. Dann verkauf ich alle und investier in meinen Ölturm, und wo ist der Unterschied :?:
Es gibt keinen ausser das es mehr Zeit dauert. Klar wäre es praktisch, aber viel zu unsinnig.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 15. Feb 2011, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schriftfarbe angepasst

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 11. Feb 2011, 12:08

Bin dagegen.

1. Die Welten haben sich bislang jeweils eigenständig entwickelt, haben zB ihre eigenen Marktpreise für Items, und das spiegelt sich auch in den Acc wieder (Verkaufserlöse werden in Aka/Ausbauten umgesetzt, etc.) Diese Unterschiede würden dann über den Transfer der Acc, ob jetzt mit oder ohne Items (Umgehungsmöglichkeiten wurden hinreichend aufgezeigt) in die jeweilige Zielwelt getragen und dort zu Verwerfungen hinsichtlich zB der Kaufkraft führen.

2. Es hat durchaus einen Vorteil, wenn man mit dem Acc in seiner Welt "gefangen" ist, da man eben damit rechnen muss, dass das eigene Handeln auch irgendwann Folgen haben wird, da so der Spruch: "Man begegnet sich im Leben meist zweimal." zutrifft. Sollte eine derartige Wechselmöglichkeit gegeben werden, würde man ohne wirklich großen Aufwand / Kosten [wie weit käme man den mit den genannten 3-5 Sponsis, wenn man sich mit dem Einsatz einen völlig neuen Acc aufbauen wollte?] von einer Welt in die nächste wechseln können. Nette Einladung an Betrüger nach entsprechend hohen erfolgreichen Betrugsfällen mal eben die Welt zu wechseln und den "Gewinn" genießen zu können. Das geprellte Opfer müsste ja um sich rächen zu können nachziehen, und dafür dann auch nochmal 3-5 Sponsis aufbringen, was viele dann doch scheuen werden.

3. Das System der gestuften modseitigen Ahndungen von Vergehen (Verwarnung, Gefängnis, etc.) würde zumindest verkompliziert.

Letztendlich könnte man statt des Wechsels zw. den Welten auch gleich einfach alle Welten zusammenführen zu einer großen; das hätte letztendlich ähnliche Effekte.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 11. Feb 2011, 13:11

80% eurer Beispiele habe ich im ersten Post bereits geklärt, ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen. Alles in allem sehe ich das so dass ihr schlicht keine Lust drauf habt und befürchtet, jemand der das in Anspruch nimmt könnte sich euch damit einen Vorteil verschaffen.

Nochmal für Leaf:
Dass ich schrieb dass es für Mods nicht möglich sein sollte, begründet sich damit dass man nicht als Mod wechselt und dann hat eine Welt einen zu viel und andersrum. Das hat nichts damit zu tun dass ich Mods nicht mag.
Natürlich sollten gebannte Accounts das nicht in Anspruch nehmen können, das hatte ich auch in keinster Weise angedeutet aber vermutlich wusstest du schon wenige Std nach meinem Bann dass er bestehen bleiben wird und wolltest es mir nochmal unter die Nase reiben, typisch.

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 11. Feb 2011, 14:39

- Wie ich schon schrieb: Mods wären nach einem Wechel selbstverständlich keine Mods mehr. Das wäre völlig unsinnig, denn in einer Welt, in die man eben erst gewechselt ist, kann man nicht moderieren. Also würde ein Mod ganz einfach sein Amt abgeben und dann wechseln. Dann muß halt ein neuer Mod gefunden werden. Ein Verbot "du kannst das Amt nicht abgeben, weil du sonst wechselst" wäre unsinnig und nicht praktikabel.
Egal - ich bin ja eh dagegen.

- Wenn du aufgepaßt hättest, hättest du mitbekommen, daß ich kein Mod mehr war, als du geknastet/gebannt wurdest. Ich habe meine Rechte vorher abgegeben. Freiwillig. Also wußte ich bis eben nicht, daß der Bann diesmal bleibt. Aber daß du mir unterstellst, ich würde als Mod solche Infos ausnutzen... ich kann das Kompliment nur zurückgeben: typisch^^
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Pkw12
Kriechlapf

Beitrag von Pkw12 » 11. Feb 2011, 15:40

Finde die Idee auch nicht gut. Die Gegenargumente sind zu stark

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 11. Feb 2011, 16:34

möglich wäre es sowieso nur, wenn es beschränkungen bei den items und gm geben würde, die mitgenommen werden...

an sonsten gäbs leute, die durch stumpfen austausch von items in den welten sehr, sehr reich würden....
würde man allerdings alle items die man hat bei einem weltentausch verlieren, und es eine maximalbeschränkung des mitzunehmenden kapitals (bargeld, konto, aktien) bei ~50-100k geben würde, würden viele der kritikpunkte wegfallen.
die summe reicht absolut aus, um sich mit dem nötigsten einzudecken, um von anfang an effektiv spielen zu können (bei minderwertigen waffen wäre bei 100k sogar der spiegel schon drinne^^).

wäre allerdings trotzdem eher dagegen ;-)

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 14. Feb 2011, 12:20

Ich werfe nicht vor dass du es wusstest Leaf, sondern dass du darauf anspielen wolltest. Ich sags dann nochmal: KEINE ITEMS UND KEIN GOLD

Und warum will man nach einigen Jahren keinen neuen Acc erstellen ?
Könnt ihr euch die Frage nicht selbst beantworten Snigg?

Leaf
Kriechlapf

Beitrag von Leaf » 14. Feb 2011, 13:00

Anspielen? Du meine Güte, nein, meine Anspielungen sind dann doch subtiler :lol:
Nein, ich wollte damit ganz massiv meiner Sorge Ausdruck geben, daß jemand so eine Wechelmöglichkeit nutzen könnte, um sich bei einem Bann einfach in eine andere Welt "abzusetzen". Und da dein Bann bekannt war und du diesen Thread eröffnet hast, finde ich diese Sorge durchaus nachvollziehbar.
Daß du das als Gehässigkeit interpretierst erstaunt mich wenig, ändert aber nichts daran, daß ich diesen Punkt einfach klar gestellt haben wollte. Das hast du getan. Danke.
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Gesperrt