Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Neues Gebiet: Die Belpharia-Inseln [W1-14;RP]

Beitrag von Frontfighter » 21. Feb 2011, 19:29

da muss ich iceman128 volkommen recht geben. paar schön verpackte neue quests wären was feines. man muss ja nichtmal immr irgendwas neues oder besseres dadurch bekommen, einfach mal paar quests machen wo man dann meinetwegen, wenn mans gelöst hat, nur etwas mehr über irgendwelche geschichten in fw erfährt.
zB. fehlen beim tagebuch in belron noch etliche seiten :D

wär zB. auch ganz nice wenns davon paar neue seiten geben würde und man alle seiten die man findet, bzw. durch q bekommt dort in belron in das tagebuch wieder einfügen kann und man dann die seite immer wieder dort im buch nachlesen kann. allerdings wäre das accountbezogen. das heißt, jeder spieler kann nur 1 mal im verlauf des spiels dort die selbe seite einfügen und wenn ich da zB ne seite einfüg hat das für andere spieler keine auswirkung, also die können die seiten nicht lesen, sondern müssen selber die seiten einfügen ums lesen zu könen.

auch auf anderer art und weise liese sich da bestimmt ne menge machen. zB. irgend welche personen die in fw rumstehn. die könnten einem ne frage stellen und da kann man drauf antworten und danach richtet sich dann was die dann im rest des spiel für einen selber ne rolle übernehmen.

also zB. steht ne onlofrau meinetwegen in anatubien und mit der kann man reden. die erzählt irgenwas und fragt einem dann ob es nicht vllt besser wäre nach krato zu ziehen oder doch lieber in anatubien zu bleiben. dort drauf kann man dann antworten: "bleib lieber hier in anatubien" oder "geh nach krato, dort isses besser" und je nachdem was man dann anwortet macht die dann. also antwortet man das erste bleibt die dann für den eigenen acc für immer in anatubien und wenn man das zweite antwortet reist die dann nach anatubien und ist dann immer dort aufzufinden.

möglich wäre es da natürlich auch, wenn man das zweite antwortet, das die einem bittet sie nach krato zu begleiten und man muss die dann dort hin eskortieren und bsp. vor monstern die aufn weg dort hin lauern beschützen und die bedankt sich dann mit irgendwas bei einem oder so, zB. mit nem hinweis wo man ne neue tagebuchseite herbekommt oder was weis ich^^

jedenfalls glaub ich gäbs da ne menge tolle möglichkeiten die man machen könnte :D

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Feb 2011, 19:45

iceman128 hat geschrieben:
Der Fischer schüttelt den Kopf. Er will dich nicht auf die Belpharia-Inseln fahren, weil es dort viel zu gefährlich ist. (Du benötigst die Charakterfähigkeit Überzeugungskraft auf Stufe 40, um den Fischer zu überzeugen).
Das ist doch nicht ernst oder?

bitte das in Klammern entfernen. Das ist ja mehr als abartig. Das hatte wenigstens mal den Hauch einer neuen Quest, "wie lässt der mich darüber". Aber so...ekelhaft, als wenn freewar nicht eh schon viel zu einfach geworden ist.

Edit: wenn mans chon etwas andeuten will, dann lieber so einen Satz hinschreiben ala "du bekommst mich nicht überzeugt zu dieser gefährlichen Insel zu fahren" sobald man das 2. mal draufklickt.
Wieso?
So, wie es ist, paßt es doch perfekt zum Spiel.
Lieb- und fantasielos.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2011, 19:59

@iceman128: Im Endeffekt würden es die Leute doch eh in der Wiki nachlesen. In dem Sinne rausfinden kann man es ja nicht, da kaum einer nur dafür die Chara erhöht.

Wie auch immer, es werden dafür aber andere Dinge in Zukunft reinkommen, die man rausfinden muss und die (denke ich zumindest) alles andere als leicht sind :)
---
Sotrax

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 21. Feb 2011, 20:17

wie wärs wenn man das hier:
SpoilerShow
Frontfighter hat geschrieben:da muss ich iceman128 volkommen recht geben. paar schön verpackte neue quests wären was feines. man muss ja nichtmal immr irgendwas neues oder besseres dadurch bekommen, einfach mal paar quests machen wo man dann meinetwegen, wenn mans gelöst hat, nur etwas mehr über irgendwelche geschichten in fw erfährt.
zB. fehlen beim tagebuch in belron noch etliche seiten :D

wär zB. auch ganz nice wenns davon paar neue seiten geben würde und man alle seiten die man findet, bzw. durch q bekommt dort in belron in das tagebuch wieder einfügen kann und man dann die seite immer wieder dort im buch nachlesen kann. allerdings wäre das accountbezogen. das heißt, jeder spieler kann nur 1 mal im verlauf des spiels dort die selbe seite einfügen und wenn ich da zB ne seite einfüg hat das für andere spieler keine auswirkung, also die können die seiten nicht lesen, sondern müssen selber die seiten einfügen ums lesen zu könen.

auch auf anderer art und weise liese sich da bestimmt ne menge machen. zB. irgend welche personen die in fw rumstehn. die könnten einem ne frage stellen und da kann man drauf antworten und danach richtet sich dann was die dann im rest des spiel für einen selber ne rolle übernehmen.

also zB. steht ne onlofrau meinetwegen in anatubien und mit der kann man reden. die erzählt irgenwas und fragt einem dann ob es nicht vllt besser wäre nach krato zu ziehen oder doch lieber in anatubien zu bleiben. dort drauf kann man dann antworten: "bleib lieber hier in anatubien" oder "geh nach krato, dort isses besser" und je nachdem was man dann anwortet macht die dann. also antwortet man das erste bleibt die dann für den eigenen acc für immer in anatubien und wenn man das zweite antwortet reist die dann nach anatubien und ist dann immer dort aufzufinden.

möglich wäre es da natürlich auch, wenn man das zweite antwortet, das die einem bittet sie nach krato zu begleiten und man muss die dann dort hin eskortieren und bsp. vor monstern die aufn weg dort hin lauern beschützen und die bedankt sich dann mit irgendwas bei einem oder so, zB. mit nem hinweis wo man ne neue tagebuchseite herbekommt oder was weis ich^^

jedenfalls glaub ich gäbs da ne menge tolle möglichkeiten die man machen könnte :D
also sachen die acc bezogen wären, verbietet ins wiki zu stellen? bzw. alles was damit zu tun hat in ne eigene kategorie stopf und wenn man irgend nen suchbegriff eingibt der damit zu tun hat und das dann angezeigt wird. man so ne warnung erst hin macht wie bei spezialfähigkeiten von gruppen-npcs. also das man erst nen stück runterscrollen muss ums angezeigt zu bekommen. so können alle dies nicht lesen wolln gleich wieder wegklicken

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 21. Feb 2011, 20:30

es würde ja schon reichen wenn man halt bei all den sachen so ne sicherheitsabrfrage wie bei den spezialfähigkeiten von gruppen-npcs macht. dort steht immer als warnung da das es den spielspaß beeinträchtigen kann wenn mans nicht selber rausfindet und dann muss man erst nen stück runterscrollen um den beitrag zu sehen, so das mans halt nicht sofort sieht und auch wieder schließen kann wenn man das nicht will.

das würd schon langen so, dann könnt jeder der das selber rausfinden will einfach das wieder zu machen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 21. Feb 2011, 23:41

Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Im Endeffekt würden es die Leute doch eh in der Wiki nachlesen. In dem Sinne rausfinden kann man es ja nicht, da kaum einer nur dafür die Chara erhöht.
So ein Quatsch. Tut mir Leid. Früher konnte man es auch auf 100 andere Arten herausfinden wie eine Quest funktioniert. Klar wurde das durch das Wiki stark vereinfacht, aber das bedeutet ja nicht, dass keine "geheimen" Dinge mehr ins Spiel kommen dürfen.

Mal ehrlich. Warum überhaupt sowas dabeischreiben? (auch schon in der Ankündigung?). Das, und da muss ich Navigationsblabla im seltensten falle, mal zustimmen, ist einfach nur lieblos.
Dort ist ein Link, sobald man draufklickt sagt der Fischer es wäre zu gefährlich. SEHR GUT! Sobald man dann ein zweites mal klickt sollte ine Andeutung kommen ala "du bekommst mich nicht ÜBERZEUGT zu diesen Inseln zu fahren"

Zum Thema man kann es nicht herausfinden:
Da ist ein Link, bedeutet es ist möglich dorthin zu kommen. Eine Andeutung (wie früher, s. mein obriger Text) gibt es auch. Mehr benötigt man nicht. Solche kleinen Dinge fand ich früher überragend an freewar. Und das ist ja nichtmal schwer zu proggen oder so, das sind ein paar zeilen Text und fertig.
Oder es findet zufällig jemand mit eben dieser Stufe an Überzeugungskraft durch Zufall heraus, why not?

Man muss den Spielern doch nicht alles exakt spielbezogen erklären und hinschreiben (lerne die charakterfähigkeit ( :roll: ) Überzeugungskraft auf stufe 40 :roll:). Früher gab es etliche solcher quests und alle( ? ;) ) wurden gefunden. Sowas macht Spaß herauszufinden. Heute noch gibt es hunderte Gerüchte um viele Dinge wie den kleinen Anhänger, die Chara Glück und und und...

Mal ehrlich, wann kam die letzte "Quest" rein ohne jedwede Anlündigung, ohne Hinweis(im forum!) o.ä. rein? da gab es zu Anfang Freewars einige und das war's dann auch. [Wie man ein NPC killt bezeichne ich nicht als Quest.] Durch die NPC-Interaktionen kann ich mir vorstellen ist einiges an innovativen und coolen Quests möglich.

Ist eher ein allgemeines Thema, aber als ich das eben beim Fischer gelesen habe musste das einfach raus.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 22. Feb 2011, 15:46

also in welt eins scheint sichs derzeit durchzusetzen, dass die fallensteller nicht gekillt, sondern verjagt werden - ausreichend gründe dazu sind ja da. --> es gibt keine fallen mehr --> die insel is langweilig,
bin dafür nen automatischen fallenspawn einzuführen/ falls schon da zu erhöhen, da der sinn hier einfach verfehlt wird, alternative wäre es lukrativ zu machen, die fallensteller zu killn.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 22. Feb 2011, 15:50

Einfach selber langlatschen und die Fallensteller töten. :P

Aber die Idee ist nicht abwegig. Die Insel hat Ihren Reiz durch die Fallen, also sollten da auch immer nen paar rumstehen...
Zuletzt geändert von Atmosphere am 22. Feb 2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 22. Feb 2011, 15:52

allein die möglichkeit, die insel von den fallen freizuhalten ist als bug zu bezeichnen...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Feb 2011, 16:26

ÄDI hat geschrieben:allein die möglichkeit, die insel von den fallen freizuhalten ist als bug zu bezeichnen...
mach ich immer wenn ich den verwalter töten will :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2011, 19:16

Ich sehe auch eher einen Vorteil darin, dass auch das Verjagen seinen Sinn hat und dort nicht sinnlos ist.
---
Sotrax

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 22. Feb 2011, 19:20

klar ist das ein vorteil, aber das was den charme der insel ausmacht wird damit fast komplett zerstört

edit: und es hätte auch ncoh genug sinn, wenns nen unabhängigen spawn für die fallen gibt
Zuletzt geändert von ÄDI am 22. Feb 2011, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 22. Feb 2011, 19:29

ich bin auch für eine fallenreichere insel... das würde das campen wenigstens ein wenig eindämmen evtl....

so hockt da einer 24/7 drauf und greift sich alles ab weil er nichts zu befürchten hat
W1-Top-Killer:
Bild

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 22. Feb 2011, 19:31

/sign
schau dir das in w1 gerade mal an; keine fallen, keine npc's und leute die mit fallen nicht da wären und farmen -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2011, 20:19

Ich muss es erstmal anschauen ich kann auch leicht die Fallenrate pro NPC hochsetzen, was das ebenfalls ausgleicht.
---
Sotrax

Gesperrt