Fortbewegung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 22. Mai 2005, 20:19

das find ich überhaupt kein mist sondern eine seht gute idee......dann müsste man nicht immer so lange warten bis man weiterreisen könnte......keine ideen sind mist wenigstens hat man sich etwas ausgedacht oder? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Fortbewegung

Beitrag von huwar » 22. Mai 2005, 23:51

Seelenhändler hat geschrieben:Jedenfalls dachte ich ob man nicht sowas wie Pferde, Kutschen oder ähnliches einführen könnte.
Sorry, weiter hab ich nicht gelesen.
Konstruktive Dinge stehen ausreichend in den anderen 11 Threads.

Yellowsonic
Kaklatron

Beitrag von Yellowsonic » 23. Mai 2005, 11:03

die idee mit den fortbewegungsmittel is voll ok...

es könnte ja auch ein haus geebn wo man sich z.b. für einen tag ein pferd oder so ausborgen kann (natürlcih gegen geld) rent ä horse

eine idee währe, das man so z.b. immer 2 felder überspringen kann, dann wieder wartet usw

jeder sollte soviel items mitschleppen können wie er will - dadurch wird er ja langsamer...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Mai 2005, 11:14

Klaro, tolle Idee.....und alle Playerkiller, Gewebemafiosi, Diebe und sonstige werden ihre Opfer dann nur noch im Vorbeiflug erwischen.

Darum ist so ne Idee MIST !

Seelenhändler
Waldschlurch

Beitrag von Seelenhändler » 23. Mai 2005, 18:16

Die Teile müssen ja nicht sehr schnell sein, auserdem soll das Spiel doch halbwegs realistisch sein.

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 23. Mai 2005, 19:22

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 23. Mai 2005, 21:36

ja schlagt nicht immer dieselbe GUTE idee vor.....aber das kommt wohl eh nich rein1^^

vnv_nation
Feuervogel

Re: Fortbewegung

Beitrag von vnv_nation » 27. Mai 2005, 03:04

Seelenhändler hat geschrieben:Ich habe wohl gerade meine kreative Zeit (siehe Lagerraum)
Jedenfalls dachte ich ob man nicht sowas wie Pferde, Kutschen oder ähnliches einführen könnte. Wenn man es mal realistisch sieht kann son ollen Typ keine 30 items dabei haben, mit einer Kutsche wäre ein solcher dann schhneller und könnte mehr tragen.
Zusammenfassung:
- Spieler sollten nur eine bestimmte Menge Items mitführen dürfen
- Um Spieler auszuhelfen ,die viel tragen wollen, sollte es Kutschen, Pferde oder Handkarren geben.
- Pferde müsste man dann auf irgendwelchen Wiesen fangen und dressieren und füttern.
- solche Fortbewegungsmittel machen die Spieler dann schneller.

Bitte um KONSTRUKTIVE Kritik.
Erste konstruktive Kritik: SUFU, ob du es mit glaubst, oder nicht, das ist der 12 Vorschlag mit Pferden, der 16 mit Kutschen und Karren und der was weiß ich wievielte, mit einem Fortbewegungsmittel, dass die Leute schneller macht.

Zweite konstruktive Kritik: Denke nach, bevor du etwas postest. Die Idee ist weder ausgereift (dann hättest du nämlich festgestellt, dass es da eine gigantische programmiertechnische Schwierigkeit gibt) und, sie wäre nicht so wischi waschi, wie sie jetzt da steht. Exakte Werte gehören immer zu einer guten Idee. Wieviel schneller soll denn ein Pferdebesitzer sein? Löst sich das Pferd auf? Läuft es weg? Kann es angegriffen werden? Was passiert, wenn der Besitzer gemeuchelt wird? Wozu braucht man ein Pferd, wenn man von jeder Stelle aus eine ZK verwenden kann und in der Nähe der wichtigsten Läden landet?

Dritte konstruktive Kritik: Freewar wird zwar immer größer, aber wozu zur Hölle soll denn noch ein Tamagotchispiel mehr rein. Die SchrumpfNPCs nervten ja schon .oO(und meinen selbstzerstörenden Briefboten hab ich jetzt wegen Nutzlosigkeit auch abgeschafft, naja, ausgehungert)
Die Zauberkugeln genügen und es werden sicher noch andere Kugelpunkte kommen, wenn sich die Welt ausdehnt. Es gibt also keinen Grund zur Veranlassung. Wenn ein Spieler mehr Items tragen will, dann muss er entweder langsam werden oder Stark genug sein .oO(bzw. clever genug um zum Beispiel, nämlich, wenn man die Fantasie spielen lässt, auf die Idee zu kommen sich etwas zu basteln, womit er mehr Items bei gleicher Bewegungszeit schleppen kann... :-O Da hat nämlich wieder keiner dran gedacht. Ja, mit viel Fantasie fällt einem auf, dass, je cleverer man wird, man als Charakter auch Möglichkeiten entwickeln kann. Zum Beispiel eine selbstgebaute Schubkarre, die einem keiner mehr wegnimmt...)

Viertens: Wenn dir Jemand nur kurz und bündig sagt, dass die Idee schlecht ist, hilft dir das ungefähr genausoviel, als würde dir Jemand sagen, die Idee ist gut. Das aber, die Ablehnung einer Idee vorprogrammiert ist, wenn es sie schon X-mal in unterschiedlicher Ausführung (von Hochschwebebahn bis hin zum GürtelrucksackTussitäschchen) gab, dann werden die Leute halt etwas "drastischer" in ihrer Formulierung... So ist das eben. Ich glaub, ich habs sogar noch öfter gesehen, wenn ich so auf\s Anmeldedatum schaue :s-
Incesticide hat geschrieben:ja schlagt nicht immer dieselbe GUTE idee vor.....aber das kommt wohl eh nich rein1^^
Ähm das Problem ist, dass diese Idee nicht gut ist, Rest steht oben drüber bzw. in den 11 anderen meiner Posts zu ähnlichen Themen. HF Use SUFU

Seelenhändler
Waldschlurch

Beitrag von Seelenhändler » 27. Mai 2005, 20:50

*ganzkleinwerd* Ja mein Herr und Meister

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 27. Mai 2005, 21:33

ich glaub ich mahc mal nen thread auf man sollte user ideen in dumme ideen umbennen man ich glaub ich h;r auf bei user ideeen überhaupt noch zu lesen^^
aslo ehct lasst euch mal was neues einfallen (aber auch etw das ned schlecht is)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Mai 2005, 22:23

the end hat geschrieben:das find ich überhaupt kein mist sondern eine seht gute idee......dann müsste man nicht immer so lange warten bis man weiterreisen könnte......

Und du kommst nicht darauf warum man warten muss bis man weiterreisen kann?
Stichwort: Trafic!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Mai 2005, 14:12

Danol hat geschrieben:
the end hat geschrieben:das find ich überhaupt kein mist sondern eine seht gute idee......dann müsste man nicht immer so lange warten bis man weiterreisen könnte......

Und du kommst nicht darauf warum man warten muss bis man weiterreisen kann?
Stichwort: Trafic!
Präzisieren wir es ausnahmeweise mal: Traffic ist für Viele in diesem Moment nicht nachvollziehbar, hey, es sind nur 6oo Zeichen (grob geschätzt), also nicht wirklich viel...

So, die Geschwindigkeit ist kurz gesagt zum Einen um die "Ich nehm alles mit" Mentalität, die sich wirklich schnell einstellen kann, nicht zu stark überhand nimmt. Das ist leider auch der Grund, warum die Schließfächer heute Gebühren kosten. Nein, es ist kein direktes Trafficproblem. Es ist ein internes. Alle Items liegen in einer Datenbank, Alle zur gleichen Zeit. Schaut auf Tiramons Seite nach, wieviel das für eure Welt sind. Wenn jetzt noch jeder Spieler n-Hundert davon rumschleppt, dann müssen aller 6 Sekunden dies n-Hundert Items aus der DB rausgesucht und an den Spielerrechner übermittelt werden. Im Schließfach geht das, das besuchen zwar in der gleichen Zeit sicher auch 2o Leute mal, vielleicht auch weniger, aber, wenn alle 6 Sekunden 150 Leute (gestern 17 Uhr in w1) n Hundert Itemes rausgewühlt bekommen wollen, dann landen wir im Beispiel

150 * 100 = 15000 Items alle 6 Sekunden (wenn alle gleichzeitig laufen), kämpft man, wird die Seite übrigens nochmal aktualisiert, das ignorieren wir jetzt aber einfach mal. Ich kann mich gerade nicht an die mittlere Zugriffszeit erinnern, welche ein Suchvorgang in einer mySQL DB braucht, Fakt ist aber, das die Zeit dann 15ooo * mittlere Zugriffszeit beträgt. setzen wir spassenshalber einfach mal 6 / 1000 Sekunden an (6 ms), was was wahrscheinlich zu hoch liegt, wie gesagt, ich weiß es gerade nicht genau und es kann ja auch mehr als nur eine Anfrage bearbeitet werden, aber eben auch nicht unendlich viele bei gleichbleibender Zugriffszeit.

Wir hätten also 15ooo * 0.006 Sekunden landen wir bei 9o Sekunden. Wollt ihr wirklich erst nach 9o Sekunden das nächste Feld betreten?

Ich weiß, dass dies möglicherweise der WorstCaseFall ist (wobei ich mir ein schlimmeren vorstellen könnte: W1 4779 Spieler, W2 3877 Spieler, W3 6729 Spieler, W4 7308 Spieler.... ). Freundlicher sieht da diese Annahme aus:
15o angenommene Spieler / 6 Sekunden = Spielerbewegungen je Sekunde = 25 * 100 items = 25oo Items * 0.006 = 15 Sekunden.

Gesperrt