HORROR - SponsiPREISE

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Angel of Hell
Feuerwolf

Re: HORROR - SponsiPREISE

Beitrag von Angel of Hell » 6. Mär 2011, 09:51

ich sehe das auch nicht als problem an...
bei uns in w3 werden die dinger schon lange für 60k+ verkauft...meines wissens nach auch bis 70-75k^^
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch

Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Mär 2011, 13:09

Mal einen Vergleich ziehen.

Davon kaufe ich mir locker 10 Stück im Monat für ein Hobby... ;)

Das sind 25 EUR im Monat für ein Hobby.

Da finde ich 2,5 EUR im Monat nicht viel. ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Mär 2011, 15:02

Leben tue ich ganz sicher nicht davon ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Mär 2011, 20:51

Sponsorpreise zeigt nur die Inflation in Freewar welche mit zunehmendem Alter einer Welt kommt und durch stetige Spielerleichterungen weiterhin weiterhin angeheizt wird.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Mär 2011, 03:49

=snigg= hat geschrieben:ist w4 so viel aelter als w5 oder wie erklaerst du dir den sponsipreis unterschied von 10-30k gm?
Es gibt natürlich Faktoren die den Trend beeinflüssen können, zB: wie ein Welt gespielt wird, wieviele Sponsis kaufen, wieviele Spieler inaktiv sind und wieviele neue Spieler in eine Welt kommen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Mär 2011, 09:45

ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
er ist für kleine/neu zu teuer geworden :?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Mär 2011, 09:51

Mr. J:J hat geschrieben:ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
Er kostet immernoch für alle 10€.
Lesen gefährdet die Dummheit.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 8. Mär 2011, 14:35

abgesehn davon dass die meisten highxpler bettelarm sind (es gibt natürlich auch ausnahmen), sind die sponsipreise nur auf die steigende inflation zurückzuführen. es ist nunmal mittlerweile viel einfacher geworden an gm zu kommen, für die 60-80k pro sponsi muss man je nach xp klasse, beruf, skill und glück vllt 5-20h zocken, das ist sehr fair finde ich.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 8. Mär 2011, 15:26

Natürlich sind die Sponsipreise arg gestiegen, jedoch sind und bleiben sie ein Luxusitem. Niemand ist verpflichtet sie zu kaufen. Und wiederrum kann jeder, der sie zum Verkauf anbietet, seinen eigenen Preis festlegen. Wem die Preise von 60-75k nicht passen, der kann ja mal daran denken, 10 € auszugeben. Da bevorzuge ich zumindest die Goldmünzen im Spiel. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2011, 17:46

Letztendlich sind die Preise aber auch nur so hoch, weil scheinbar Leute Sponsis zu solchen Preisen kaufen. Wenn sie niemand dafür mehr kauft, gehen die Preise meist von selbst wieder runter.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Mär 2011, 17:49

Sotrax hat geschrieben:Letztendlich sind die Preise aber auch nur so hoch, weil scheinbar Leute Sponsis zu solchen Preisen kaufen. Wenn sie niemand dafür mehr kauft, gehen die Preise meist von selbst wieder runter.
Das kann man nur unterschreiben.

Letztendlich sieht es so aus:

Sponsis haben einen Wert von bspw. 50k... Spieler X sieht einen zu 55k in der MaHa und denkt sich "Scheiß drauf, die 5k"...Das machen mehrere Spieler, und Leute merken, dass Gutscheine zu 55k gekauft werden. Ergo, ist der Preis dann gestiegen.

Würden sich alle konsequent an Obergrenzen halten, wrüden die Preise noch bei 10k rumdümpeln.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Mär 2011, 19:29

Aven Fallen hat geschrieben:Würden sich alle konsequent an Obergrenzen halten, wrüden die Preise noch bei 10k rumdümpeln.
nö das stimmt nicht^^ was sind schon 10k? da würden sicherlich nicht mehr viele Leute Sponsis mit dem Ziel erwerben sie ingame zu verkaufen. Kleines Angebot, große Nachfrage -> Preise steigen, vollkommen zurecht.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Mär 2011, 19:50

Liegt sicherlich auch an den "Inaktiven", die täglich ihr Öl abholen und alle 4 Monate nen Sponsi kaufen, ohne sich über die Preise zu informieren. Keine Seltenheit, dass die in der Maha dann bis zu 20% mehr bezahlen, als es üblich ist.
Und dann tritt der Effekt, den Aven erklärt hat, in Kraft

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 8. Mär 2011, 22:33

Vidar hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
Er kostet immernoch für alle 10€.
1) nicht einmal der Preis/Monat ist noch gleichwertig

2) Hast du zu 0% die Aussage verstanden.

Der Sponsi war reizvoll, da er jedem ermöglichte ( selbst mit weniger als 1k xp) sämtliche kaufbare Boni ingame zu erwerben, und das gegen ein moderaten Preis.

Die neuen Methoden Gold zu scheffeln betreffen vor allem jene die größer sind oder schon länger spielen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Mär 2011, 22:49

Mr. J:J hat geschrieben:1) nicht einmal der Preis/Monat ist noch gleichwertig
Früher gabs auch größerer Kugeln Eis für sage und schreibe 5 Pfennig!
Mr. J:J hat geschrieben:Der Sponsi war reizvoll, da er jedem ermöglichte ( selbst mit weniger als 1k xp) sämtliche kaufbare Boni ingame zu erwerben, und das gegen ein moderaten Preis.

Die neuen Methoden Gold zu scheffeln betreffen vor allem jene die größer sind oder schon länger spielen.
Du willst also, dass man die Sponsis wie damals hinterher geschmissen bekommt (so wie "damals")?
Mr. J:J hat geschrieben: 2) Hast du zu 0% die Aussage verstanden.
Nunja, er kann ja nur auf das antworten was du geschrieben hast. Und du hast eben geschrieben, er hätte seinen Sinn verloren. Der Sinn eines Sponsorgutscheins liegt nun aber doch immer darin, das Spiel Freewar und seinen Entwickler zu unterstützen und das macht man eben mit 10 Euro.

---
Btw. könnte man auch andersherum argumentieren indem man sagt, dass durch die gestiegenen Sponsipreise Neulinge mehr Ingame Gold für 10 € erlangen können. Denn die meisten Sponsi Verkäufer besitzen relativ kleine Accounts.

Antworten