HORROR - SponsiPREISE
-
- Feuerwolf
Re: HORROR - SponsiPREISE
ich sehe das auch nicht als problem an...
bei uns in w3 werden die dinger schon lange für 60k+ verkauft...meines wissens nach auch bis 70-75k^^
bei uns in w3 werden die dinger schon lange für 60k+ verkauft...meines wissens nach auch bis 70-75k^^
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
- kevin3002
- großer Laubbär
Mal einen Vergleich ziehen.
Davon kaufe ich mir locker 10 Stück im Monat für ein Hobby...
Das sind 25 EUR im Monat für ein Hobby.
Da finde ich 2,5 EUR im Monat nicht viel.
Davon kaufe ich mir locker 10 Stück im Monat für ein Hobby...

Das sind 25 EUR im Monat für ein Hobby.
Da finde ich 2,5 EUR im Monat nicht viel.

- kevin3002
- großer Laubbär
Leben tue ich ganz sicher nicht davon 

Sponsorpreise zeigt nur die Inflation in Freewar welche mit zunehmendem Alter einer Welt kommt und durch stetige Spielerleichterungen weiterhin weiterhin angeheizt wird.
Es gibt natürlich Faktoren die den Trend beeinflüssen können, zB: wie ein Welt gespielt wird, wieviele Sponsis kaufen, wieviele Spieler inaktiv sind und wieviele neue Spieler in eine Welt kommen.=snigg= hat geschrieben:ist w4 so viel aelter als w5 oder wie erklaerst du dir den sponsipreis unterschied von 10-30k gm?
ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
er ist für kleine/neu zu teuer geworden

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Er kostet immernoch für alle 10€.Mr. J:J hat geschrieben:ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
Lesen gefährdet die Dummheit.
abgesehn davon dass die meisten highxpler bettelarm sind (es gibt natürlich auch ausnahmen), sind die sponsipreise nur auf die steigende inflation zurückzuführen. es ist nunmal mittlerweile viel einfacher geworden an gm zu kommen, für die 60-80k pro sponsi muss man je nach xp klasse, beruf, skill und glück vllt 5-20h zocken, das ist sehr fair finde ich.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Natürlich sind die Sponsipreise arg gestiegen, jedoch sind und bleiben sie ein Luxusitem. Niemand ist verpflichtet sie zu kaufen. Und wiederrum kann jeder, der sie zum Verkauf anbietet, seinen eigenen Preis festlegen. Wem die Preise von 60-75k nicht passen, der kann ja mal daran denken, 10 € auszugeben. Da bevorzuge ich zumindest die Goldmünzen im Spiel. 

Letztendlich sind die Preise aber auch nur so hoch, weil scheinbar Leute Sponsis zu solchen Preisen kaufen. Wenn sie niemand dafür mehr kauft, gehen die Preise meist von selbst wieder runter.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das kann man nur unterschreiben.Sotrax hat geschrieben:Letztendlich sind die Preise aber auch nur so hoch, weil scheinbar Leute Sponsis zu solchen Preisen kaufen. Wenn sie niemand dafür mehr kauft, gehen die Preise meist von selbst wieder runter.
Letztendlich sieht es so aus:
Sponsis haben einen Wert von bspw. 50k... Spieler X sieht einen zu 55k in der MaHa und denkt sich "Scheiß drauf, die 5k"...Das machen mehrere Spieler, und Leute merken, dass Gutscheine zu 55k gekauft werden. Ergo, ist der Preis dann gestiegen.
Würden sich alle konsequent an Obergrenzen halten, wrüden die Preise noch bei 10k rumdümpeln.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Zauberer der Bergwiesen
nö das stimmt nicht^^ was sind schon 10k? da würden sicherlich nicht mehr viele Leute Sponsis mit dem Ziel erwerben sie ingame zu verkaufen. Kleines Angebot, große Nachfrage -> Preise steigen, vollkommen zurecht.Aven Fallen hat geschrieben:Würden sich alle konsequent an Obergrenzen halten, wrüden die Preise noch bei 10k rumdümpeln.
Liegt sicherlich auch an den "Inaktiven", die täglich ihr Öl abholen und alle 4 Monate nen Sponsi kaufen, ohne sich über die Preise zu informieren. Keine Seltenheit, dass die in der Maha dann bis zu 20% mehr bezahlen, als es üblich ist.
Und dann tritt der Effekt, den Aven erklärt hat, in Kraft
Und dann tritt der Effekt, den Aven erklärt hat, in Kraft
1) nicht einmal der Preis/Monat ist noch gleichwertigVidar hat geschrieben:Er kostet immernoch für alle 10€.Mr. J:J hat geschrieben:ich finde das der Sponsi so sein Sinn verloren hat:
2) Hast du zu 0% die Aussage verstanden.
Der Sponsi war reizvoll, da er jedem ermöglichte ( selbst mit weniger als 1k xp) sämtliche kaufbare Boni ingame zu erwerben, und das gegen ein moderaten Preis.
Die neuen Methoden Gold zu scheffeln betreffen vor allem jene die größer sind oder schon länger spielen.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Zauberer der Bergwiesen
Früher gabs auch größerer Kugeln Eis für sage und schreibe 5 Pfennig!Mr. J:J hat geschrieben:1) nicht einmal der Preis/Monat ist noch gleichwertig
Du willst also, dass man die Sponsis wie damals hinterher geschmissen bekommt (so wie "damals")?Mr. J:J hat geschrieben:Der Sponsi war reizvoll, da er jedem ermöglichte ( selbst mit weniger als 1k xp) sämtliche kaufbare Boni ingame zu erwerben, und das gegen ein moderaten Preis.
Die neuen Methoden Gold zu scheffeln betreffen vor allem jene die größer sind oder schon länger spielen.
Nunja, er kann ja nur auf das antworten was du geschrieben hast. Und du hast eben geschrieben, er hätte seinen Sinn verloren. Der Sinn eines Sponsorgutscheins liegt nun aber doch immer darin, das Spiel Freewar und seinen Entwickler zu unterstützen und das macht man eben mit 10 Euro.Mr. J:J hat geschrieben: 2) Hast du zu 0% die Aussage verstanden.
---
Btw. könnte man auch andersherum argumentieren indem man sagt, dass durch die gestiegenen Sponsipreise Neulinge mehr Ingame Gold für 10 € erlangen können. Denn die meisten Sponsi Verkäufer besitzen relativ kleine Accounts.