Neue Zufallsdrops von NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue Zufallsdrops für NPCs?

Ja
210
94%
Nein
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Zufallsdrops von NPCs

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2010, 21:08

Ist doch toll neue zauber zu droppen, die man wie die Seelenkapsel entweder selber anwendet oder verkauft
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 10. Sep 2010, 14:53

Ich fänds auch toll, aber nur wenn die jeder Jäger anwenden kann und die Drops nicht zu handlesitems werden. Also entweder Kurze Haltbarkeit oder irgendwie auf den Jäger bezogen mach - dürfte aber schwierig sein.
Absolut für neue zufallsdrops.

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 29. Sep 2010, 18:32

ok kommt reichlich spät aber besser spät wie nie..
der apfel solte wie schon irgendwer sagte, nur einen kurzen feldtext erzeugen und nicht heilen oder maximal 15lp sonst braucht jeder der aktiv jagd, im höhren xp bereich, kaum mehr heilzeug zu kaufen.
die uhr ist find ich ganz nett solte aber nicht magisch verlänger bar sein..
die wissenskapsel find ich witzig und man dropt sicherlich auch nicht so viel als das es nen enorme verküzung am tag macht. aber solte auch nicht verlängerbar sein
und bei der rolle finde ich es witziger wen man stat 30% gold zu 30% gar nix bekomt und einem das auftragshaus nur erzählt das sie diese nutzlose akte extra beseitigt haben.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Okt 2010, 16:06

Derjagendehändler hat geschrieben:der apfel solte wie schon irgendwer sagte, nur einen kurzen feldtext erzeugen und nicht heilen oder maximal 15lp sonst braucht jeder der aktiv jagd, im höhren xp bereich, kaum mehr heilzeug zu kaufen.
:arrow: Man muss im Durschnitt 300 NPCs töten für eine Vollheilung (die sonst so ca. 15gm kostet) - sehe hier eigentlich keinen Änderungsbedarf

Derjagendehändler hat geschrieben:die wissenskapsel find ich witzig und man dropt sicherlich auch nicht so viel als das es nen enorme verküzung am tag macht. aber solte auch nicht verlängerbar sein
Derjagendehändler hat geschrieben:die uhr ist find ich ganz nett solte aber nicht magisch verlänger bar sein..
:arrow: Außer der Akte sind doch alle Items (M+)-gekennzeichnet, also nicht verlängerbar.

Derjagendehändler hat geschrieben:und bei der rolle finde ich es witziger wen man stat 30% gold zu 30% gar nix bekomt und einem das auftragshaus nur erzählt das sie diese nutzlose akte extra beseitigt haben.
:arrow: Wäre auch eine Möglichkeit mit der ich mich anfreunden könnte, ist aber nur Feinschliff und auch in der Basisvariante nicht overpowered.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 31. Dez 2010, 06:51

Sehr schön ausgearbeitet die Idee! Da macht auch das Jagen wieder Spass :D
Absolut dafür!

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Jan 2011, 12:33

Nessa Ngolendel hat geschrieben:Sehr schön ausgearbeitet die Idee!
Absolut dafür!
sehe ich genau so :=)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Shisha
Waldschlurch

Beitrag von Shisha » 11. Jan 2011, 19:17

daumen hoch, immer noch ne gute Idee :)

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 13. Apr 2011, 22:21

Ich finde die Idee auch sehr gut und will sie deshalb nochmal hochholen.

Ich würde jedoch die Wahrscheinlichkeiten der Items umändern auf 1000-2000. So dass man sich (vorallem als Anfänger) wirklich freut wenn man eines dieser Items findet. Außerdem weil kleinere Spieler (für die diese Änderung ja besonders "toll" sein soll) schnell Speedprobleme bekommen wenn immer irgendwelche Items gedroppt werden, welche aber eher wenig wert sind.
Ich zumindest bin mit meinen 8k XP immer sehr schnell über meinem Speed allein wegen der seelenkapseln.

Den Apfel würde ich eher Vollheilung geben und dafür die Haltbarkeit auf eine stunde setzen.
Ansonsten gefallen mir die Items so.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 13. Apr 2011, 22:49

1: ja
2: zu mächtig
3: nicht notwendig, chara soll auch noch was wert sein
4: ja

bzw man könnte es ja nur für den, der es gedroppt hat, verwendbar machen, das kein handel damit stattfindet dann wäre alles schön =)
Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Apr 2011, 14:19

Ich würd die Chancen von der Taschenuhr mit der Akte austauschen ^^

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 14. Apr 2011, 14:53

Apfel: Fände 25 LP besser, wäre dann gut für Anfänger geeignet
Kapsel:Könnte alle 100 Npc gedropt werden, bei einer Min
Uhr: 1 Min KDZ oder Droprate verringern
Rolle: Schön :)

Bin auf jeden fall für solche Drops, man kann nicht mit ihnen Handeln, kriegt ab und zu nen kleinen Vorteil fürs Jagen..Bitte rein damit
Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 14. Apr 2011, 15:42

Die Akte des Auftragshauses würde ich so verändern, dass man einen Auftrag von egal welchem Ort aus abschließen kann. Das wär mal ein neues Item und kein schwächerer Orden des Sieges.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 16:15

Lux hat geschrieben:Die Akte des Auftragshauses würde ich so verändern, dass man einen Auftrag von egal welchem Ort aus abschließen kann. Das wär mal ein neues Item und kein schwächerer Orden des Sieges.
Und dann musste trotzdem zum hda, um den neuen anzunehmen. Sinnlos. :roll:
Bild

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 14. Apr 2011, 16:47

Hammers Idee.
Wäre echt cool wenn die 4 Items eingebaut werden würde, wäre nämlich eine echt bereicherung meiner Meinung nach. Vorallem die Uhr, die akte und die Kapsel sollten aber etwas seltener droppen!

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 17:00

die uhr wertet die kdz massiv ab :roll:
vollstrecker hat geschrieben:bzw man könnte es ja nur für den, der es gedroppt hat, verwendbar machen, das kein handel damit stattfindet dann wäre alles schön =)
Was haltet ihr davon?
Bild

Gesperrt