Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Siegfried-W5
Nachtgonk

Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Siegfried-W5 » 19. Apr 2011, 19:29

3. Es sind fast keine Waffen ins Spiel gekommen, die meisten Welten haben 0 von den Waffen. Daher alles halb so wild :) <<< Welche welt hat denn KEINE? ô.o
Und noch mal ne Frage: Warum machst du es nicht z.b. so wenn die großen Quallen jetzt zum Beispiel eine 1zu800 Chance haben das die kleinen Quallen eine von 1 zu 1600 oder so haben? Das auch kleinere dort was bekommen könnten.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Pearl
Feuerwolf

Beitrag von Pearl » 19. Apr 2011, 19:34

Siegfried-W5 hat geschrieben:3. Es sind fast keine Waffen ins Spiel gekommen, die meisten Welten haben 0 von den Waffen. Daher alles halb so wild :) <<< Welche welt hat denn KEINE? ô.o
Und noch mal ne Frage: Warum machst du es nicht z.b. so wenn die großen Quallen jetzt zum Beispiel eine 1zu800 Chance haben das die kleinen Quallen eine von 1 zu 1600 oder so haben? Das auch kleinere dort was bekommen könnten.

Voll deiner Meinung !!!!!!!!!
Die kleinen sollen auch was droppen, gehören ja in die Familie der Quallen
Bild

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 19. Apr 2011, 19:39

Ich finds echt witzig, wie sich ein Admin sein eigenes Spiel kaputt "balancen" kann. Allein die Idee, dass eine Dropchance von 1:80 überhaupt eine Chance hat ist echt geil. Als wenn es die erste neue Waffe war, die es in FW jemals gegeben hat. Mit bissel nachdenken war doch wohl klar, dass das neue Gebiet Minimum 1-2 Wochen lang gefarmt wird, bis die üblichen Suchties ihre Waffen haben.
Aber das Geilste an der Sache ist ja wohl, dass danach die Chance auf den Drop massiv gesenkt wird, so dass alle, die kaum spielen erst recht keine Waffe bekommen. Andersrum wäre nen Schuh draus geworden. Ich an deiner Stelle hätte zwischen 2 Möglichkeiten geschwankt:

1. Alle Waffen raus.
2. Chance so lassen, dafür den Angriff des Weltenspalter erhöhen, so dass alle den Spalter wollen.

So hätten alle die Chance auf eine starke neue Waffe gehabt, und nur diejenigen, die wirklich ehrgeizig sind. hätten die beste A-Waffe.

Aber von einem Admin der nicht nachdenkt, bevor er handelt, erwarte ich soviel Weitsicht gar nicht. Genau deshalb gehen auch immer mehr Spieler, und kommen nicht wieder.
Denn das komische Pergament kam ja nicht ohne Grund. Mit echter Inaktiven-Löschung wären die FW-Welten nämlich allesamt viel viel leerer. ;)

Meine Meinung, und ihr dürft sie gerne zerreißen, ich steh dazu, dass Sotrax in den letzten Monaten Fw mit seinen Entscheidungen kaputt gemacht hat, und, wie man an dem Thema A-153-Waffe sieht, auch weiterhin kaputt machen wird.

mfg

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 19. Apr 2011, 19:46

Gelesen, dass die niedrige Dropchance ein Bug war, hast du aber auch...?
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Apr 2011, 19:49

Anonym_Welt5 hat geschrieben:Gelesen, dass die niedrige Dropchance ein Bug war, hast du aber auch...?
Designfehler =/= Bug ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 19. Apr 2011, 19:50

komisch, dass immer alles, was falsch lief ein Bug is/ war ;)

Und das das nicht testbar war in W1 liegt natürlich an den SPielern und nicht an demjenigen, der es einfach so einbaut, ohne konkrete Tipps oder Hinweise zu geben. Ich hab nicht alle 155 Seiten zum neuen Gebiet gelesen, aber ich denke Sotrax hatte Tipps angekündigt, und es kamen keine oder die falschen. Also an wem liegts? Wenn ich etwas getestet haben möchte, muss ich es auch testen lassen, und nich hinterher den Usern die Schuld geben.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 19. Apr 2011, 19:55

Vidar hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Gelesen, dass die niedrige Dropchance ein Bug war, hast du aber auch...?
Designfehler =/= Bug ;)
Sotrax hat geschrieben:Die Droprate wurde in der Tat erstmal etwas gesenkt, da sie leicht verbuggt war. Ganz so hoch sollte sie eigentlich nie sein. Ich bin aber bereit sie in Zukunft wieder etwas zu erhöhen, sobald es eh schon mehr von den Waffen gibt.

Als Gegenleistung werde ich allerdings die NPCs wohl etwas leichter killbar machen.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 19:56

@ dahero: Niemand außer ich ist an dem Designfehler schuld, da habe ich nie was anderes behauptet.

Und ich fand das war es auch wert, dass alle Welten versuchen konnten reinzukommen.

Wie es gesagt, es ist nix schlimmes passiert oder sowas. Ich fand das es eigentlich recht optimal gelaufen ist und fand es selbst auch spannender zu sehen, welche Welt es zuerst rausfindet :)
---
Sotrax

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 19. Apr 2011, 19:59

anhand der reaktionen nach der entdeckung sieht man ja, wie optimal das gelaufen ist, aber naja, dazu wurde genug geschrieben, bleibt für die zukunft das beste zu hoffen ;-)

dahero
kleines Schaf

Beitrag von dahero » 19. Apr 2011, 20:08

dazu fällt mir echt nix mehr ein. Das nennst du echt optimal? Dann zeig mir mal etwas, was schief gelaufen ist.

Deine Ideen in allen Ehren, aber das mit der Umsetzung musst du echt noch üben.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 21:29

Kann mal jemand Ano zum Designfehler erklären und entfernen?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 19. Apr 2011, 21:57

dahero Leute wie dich kotzen mich echt einfach nur an. Sotrax gibt sich Mühe opfert viel Zeit seines rL damit wir Spieler unseren Spaß haben an Freewar. Und nun komm mir nicht damit "jaja ist ja auch sein Job" denn ich denke er könnte locker auch ne fest Anstellung woanders bekommen.

Wenn du nur motzen kannst programmier dein eigenes BrowserGame dort kannste dann der Admin sein der alles kann der alles perfekt macht und nie nen Fehler macht...

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 19. Apr 2011, 21:59

Ist ja nicht so, dass er mit Fw n haufen Geld verdient.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Apr 2011, 22:17

Vagabund-22 hat geschrieben:dahero Leute wie dich kotzen mich echt einfach nur an. Sotrax gibt sich Mühe opfert viel Zeit seines rL damit wir Spieler unseren Spaß haben an Freewar. Und nun komm mir nicht damit "jaja ist ja auch sein Job" denn ich denke er könnte locker auch ne fest Anstellung woanders bekommen.

Wenn du nur motzen kannst programmier dein eigenes BrowserGame dort kannste dann der Admin sein der alles kann der alles perfekt macht und nie nen Fehler macht...
Vagabund, Fehler kann jeder machen,aber manche Fehler sind immer die gleichen und genau das hat dahero gemeint.
Und ehrlich gesagt,müßtest du ganz leise sein, du ahst deien waffe durch einen designfehler erhalten und ich möchte dein geflenne nicht hören, wenn du die noch nicht hättest.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 19. Apr 2011, 22:21

leute könnt ihr mal aufhören auf sotrax rumzuhacken. kann ja keiner mit ansehen.

ihr wolltet raten -> das habt ihr jetzt davon
ihr wolltet keine tipps, habt es aber trotzdem nicht rausbekommen (erst als es zu spät war)
jetzt haben eine hand voll leute pro welt die waffe... UND? geht jetzt die welt unter? NEIN

wen das alles ankotzt, der baut sich den weltenspalter oder wartet das es die waffe im ah gibt (oder eine ähnliche wurde ja schon was erwähnt).

ich habe mich darüber gefreut, dass ich zu den wenigen gehörte die genug A haben um des teil zu erlegen. jetzt nach viel geheule haben wir ein objekt erstellt, das deutlich mehr hauen können. ziel erfüllt?

Gesperrt