waffenkunst

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Faehrschiff
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waffenkunst

Beitrag von Faehrschiff » 27. Mai 2005, 22:22

was passieren denn mit waffen die unter 0% zustand haben? lösen sie sich in luft auf?!

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Danol
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Beitrag von Danol » 27. Mai 2005, 22:27

Ähm...nö würd ich sagen :wink:

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Avalon
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Beitrag von Avalon » 27. Mai 2005, 22:28

Überleg mal wann es erst dazukommen kann, dass Waffen unter 0% aufweisen..... Wenn jemand Waffenkunst so hoch trainiert, dass er sie so weit runterwirtschaften kann. Und bei welcher Stufe wäre das? Durch die Charakterfähigkeit waffenkunst kannst du die Waffe in 10% schlechteren Zustand noch verwenden. Also 10% von dem minimalzustand den du bei der aktuellen Stufe hast. Das ergibt zwar ne tolle Funktion mit Grenzwert 0, aber richtig 0 wird es nie werden....(Wenn jemand Lust hat kann er das ja mal nachrechnen.)

Daher..egal was passiert, es passiert nicht? ;-)

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Beitrag von Danol » 27. Mai 2005, 22:32

Avalon hat geschrieben: Also 10% von dem minimalzustand den du bei der aktuellen Stufe hast. Das ergibt zwar ne tolle Funktion mit Grenzwert 0, aber richtig 0 wird es nie werden....

*gg* stimmt auch wieder..naja, wenn der Grenzwert 0 ist kann es auch nie 0 werden, auch auf Stufe Unendlich nicht......

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Beitrag von Faehrschiff » 27. Mai 2005, 22:38

ich habs mal so aus spaß ausgerechnet, und bei stufe 27 sollte man waffen bis 0% benutzen können (wenn meine berechnungen stimmen xD)

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Beitrag von Danol » 27. Mai 2005, 22:41

Faehrschiff hat geschrieben:ich habs mal so aus spaß ausgerechnet, und bei stufe 27 sollte man waffen bis 0% benutzen können (wenn meine berechnungen stimmen xD)
Tun sie nicht, es ist
lim(f(n))=0
x-> ∞

d.h.:
f(n) ist die Funktion die angiebt wieviel der schlechteste Verwendungszusatnd der Waffe in % ist.

f(n) kann also nie 0 werden.

Auf Stufe 27 kann man die Waffen bis zu einem Zustand von 4,65%, d.h. ca. 5% verwenden.

PS: f(n) ist in diesem Fall 0,8”¢0,9ⁿ, n ist die Stufe die man in Waffenkunst hat.


[EDIT] Variablenvertauscher korrigiert. [EDIT]
Zuletzt geändert von Danol am 28. Mai 2005, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Soulhunter
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Beitrag von Soulhunter » 28. Mai 2005, 04:25

Tun sie nicht, es ist
lim(f(x))=0
x-> ∞

d.h.:
f(x) ist die Funktion die angiebt wieviel der schlechteste Verwendungszusatnd der Waffe in % ist.

f(x) kann also nie 0 werden.

Auf Stufe 27 kann man die Waffen bis zu einem Zustand von 4,65%, d.h. ca. 5% verwenden.

PS: f(x) ist in diesem Fall 0,8”¢0,9ⁿ, n ist die Stufe die man in Waffenkunst hat


Äh.....WAS?! :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :?:

Muss man das verstehen? :lol: :oops:

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Beitrag von nadine_die_erste » 28. Mai 2005, 05:59

lol bestimmt hat er nur was geschrieben was nich stimmt weil nach meinen berechnungen ist das soo...


L³=¬{7} was heisst das 0 nich geht ^^

xD
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Beitrag von Danol » 28. Mai 2005, 08:25

*ggg* hab doch geschrieben das 0 nicht geht^^

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Beitrag von Danol » 28. Mai 2005, 08:47

Soulhunter hat geschrieben: Äh.....WAS?! :shock: :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :?:

Muss man das verstehen? :lol: :oops:
Öhmm....nö, aber ich versuchs ma zu erklären:

lim(f(n))=0
x->∞

bedeutet: f(n) (der schlechteste Zustand der Waffe, indem du sie noch benutzen kannst) konvergiert gegen 0 wenn n (Ausbaustufe) gegen ∞ (unendlich) geht. Wenn f(n) gegen 0 konvergiert bedeuted das, dass f(n) 0 immer näher kommt je näher n an ∞ kommt, ohne das 0 dabei erreicht werden kann.
Zuletzt geändert von Danol am 28. Mai 2005, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Lord of Death
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Beitrag von Lord of Death » 28. Mai 2005, 08:48

ALso ich hab ausgerechnet, wenn immer der genaue Wert genommen wird, d.h., nicht der gerundete bzw. der int-Wert, hat man auf Stufe 43 0.95 oder so. Da es wahrscheinlich mit dem int-Wert gemacht ist, kann man dann Waffen mit 0% benutzen...aber darunter wird man logischerweise NIE kommen.

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Beitrag von Danol » 28. Mai 2005, 09:20

Lord of Death hat geschrieben:ALso ich hab ausgerechnet, wenn immer der genaue Wert genommen wird, d.h., nicht der gerundete bzw. der int-Wert, hat man auf Stufe 43 0.95 oder so. Da es wahrscheinlich mit dem int-Wert gemacht ist, kann man dann Waffen mit 0% benutzen...aber darunter wird man logischerweise NIE kommen.
Kann sein, aber ich glaub eher das man nur auf 1% kommen kann, darunter nicht, der logik wegen.

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Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2005, 11:18

Danol hat geschrieben:Kann sein, aber ich glaub eher das man nur auf 1% kommen kann, darunter nicht, der logik wegen.
ALLE Zahlen werden hier ABgerundet, also kann man bei Stufe 43 auch Waffen mit 0% tragen.

(Ich habs jetzt nicht gefunden, aber Sotrax sagte auch mal, dass man Akas gratis haben kann irgendwann.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Beitrag von vnv_nation » 28. Mai 2005, 15:55

jepp, ist auch so, da zum erreichen eines ganzzahligen Wertes eben halt abgerundet wird. Naja, Sotrax, wird langsam Zeit intern auf Float zugehen, oder? ;)

aber Danol, nur der Richtigkeit halber: 0 ist auch nach deiner Formel möglich, nur, eben nicht erreichbar, da unendlich für den Moment in diesem Wertebereich als unerreichbar einzustufen ist. (zwischen 0 und 1 gibts bekanntlich auch unendlich viele Werte)

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Danol
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Beitrag von Danol » 28. Mai 2005, 16:35

vnv_nation hat geschrieben:jepp, ist auch so, da zum erreichen eines ganzzahligen Wertes eben halt abgerundet wird. Naja, Sotrax, wird langsam Zeit intern auf Float zugehen, oder? ;)

aber Danol, nur der Richtigkeit halber: 0 ist auch nach deiner Formel möglich, nur, eben nicht erreichbar, da unendlich für den Moment in diesem Wertebereich als unerreichbar einzustufen ist. (zwischen 0 und 1 gibts bekanntlich auch unendlich viele Werte)
Ähmm...nö!Wenn der Wert von f(n) gegen 0 konvergiert kann er 0 schon nach Definition nicht erreichen.

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