Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

mr froger
Kopolaspinne

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von mr froger » 26. Apr 2011, 09:11

hätte nix dagegen, auch wenn welt14 nur negativ getroffen wird, zu uns kommt sicher keiner :wink:

es gibt dann vermutlich kein zurück mehr, also eine entschedng fürs leben :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 26. Apr 2011, 09:25

Genau. Es ist eine Entscheidung die man fürs ganze Leben treffen muss. Einmal gewechselt und man kann nie wieder zurück. Ich möchte umbedingt aus meiner Welt raus und werde alles dafür zahlen nur um daraus zu kommen.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Apr 2011, 09:29

Das will wohl ganz Welt 7..^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Apr 2011, 09:50

Interessant ist, dass im anderen Thread sogar 48% gegen sowas sind: viewtopic.php?f=7&t=44129

Im Endeffekt ist es mir wumpe, ob es möglich ist oder nicht.
Sotrax hat geschrieben:[...]@snigg: So wie ich Vidar etc. höre, wäre er glaube ich eher froh, wenn du die Welt wechseln würdest ^^.
Ich würde ihn vermissen, denn er gehört einfach zu W5 wie das Klopapier zur Toilette. Jedoch bin ich froh, wenn sich Spieler an die Regeln halten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Apr 2011, 09:54

Dann kann ich ja endlich aus W5 raus :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Apr 2011, 11:01

Ein Riesenflummi in Welt 4...hm ? Gut? Schlecht? :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 26. Apr 2011, 11:05

Endlich , Endlich machst du mal eine anständige Umfrage....meine PN an dich ist raus ^^ will woanders hin ;D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 26. Apr 2011, 12:33

Wenns wirklich bei Ausnahmen bleiben würde hätte ich eigentlich nicht wirklich was dagegen.
Aber man kennt ja unseren Sotrax und seine Gutmütigkeit. Allein wie oft ich in diesem Thread
schon von Leuten lese die dann gerne die Welt wechseln würden, und von sotrax selber dass
er einer einzelnen Welt nicht nen ganzen Clan als Neulinge zumuten will, sonder diese verteilen
will auf unterschiedliche Welten lässt mich sehr stark daran zweifeln dass es bei Ausnahmen
bleiben wird.

Ich kann mich also mit vereinzelten Wechseln anfreunden, die den Ton und das Spielen auf nem
Server wirklich für alle angenehmer machen würden, aber auf keinen Fall mit häufigeren Wechseln
die mit irgendwelchen lahmen Gründen eines einzelnen Spielers erklärt werden, der wahrscheinlich
noch selber Schuld ist dass er es auf seinem bisherigen Server schwer hat und nicht lange brauchen
wird bis er auf dem neuen Server die selben Probleme hat.

Aber wie schon erwähnt befürchte ich mit der Zeit eine richtige Wechselwelle die das Spielen in
den Welten durch Neulinge und neue Strukturen die sich einbürgern könnten extrem erschwert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Apr 2011, 12:57

"wurde in meiner Hauptwelt gebannt, verschiebst du eben meinen nebenwelt acc in meine alte hauptwelt damit ich zurück zu meinen freunden kann? -.-"

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Apr 2011, 14:34

ich denke damit wird sich Sotrax nicht wirklich einen gefallen tun, allein schon dieser Thread wird ihn mit PN überfluten von Clowns die sich aus dem ein oder anderen Grund in ihrer Hauptwelt unmöglich gemacht haben und das jetzt in einer neuen Welt neu probieren wollen. Jeder kann jederzeit in einer anderen Welt anfangen zu spielen, wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr in der bisherigen spielen will. Ja dann muß man halt auf XP und Errungenschaften verzichten, in den meisten Fällen würd ich das als Strafe ansehen, muß ich ganz ehrlich sagen.

Ich möchte nicht unbedigt daß die Unruhestifter aus Welt xy jetzt plötzlich in einer Welt auftauchen in der ich spiele, nur weil sie genügend Kohle hatten sich die Sponsis zu kaufen. Sowas halt ich auch nicht für wirklich glücklich. Nicht nur weil sie in der neuen Welt garantiert genauso weiter machen werden wie bisher sondern auch weil man in JEDER Welt von einem großen Acc (größer als 5k) erwartet daß er die ungeschriebenen Regeln des Servers kennt. Wenn jemand mit einem entsprechend ausgebauten Char plötzlich da reintrampelt kann das auch für ihn nicht besonders gut ausgehen. Das Gejammer "da hab ich jetzt 5 Sponsis bezahlt und werd hier gemobbt, die Mods müssen mich schützen dagegen, ich hab viel Geld ausgegeben...." kann sich jeder selber ausmalen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Apr 2011, 14:48

Fabrama Liel hat geschrieben:ich denke damit wird sich Sotrax nicht wirklich einen gefallen tun, allein schon dieser Thread wird ihn mit PN überfluten von Clowns die sich aus dem ein oder anderen Grund in ihrer Hauptwelt unmöglich gemacht haben und das jetzt in einer neuen Welt neu probieren wollen. Jeder kann jederzeit in einer anderen Welt anfangen zu spielen, wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr in der bisherigen spielen will. Ja dann muß man halt auf XP und Errungenschaften verzichten, in den meisten Fällen würd ich das als Strafe ansehen, muß ich ganz ehrlich sagen.

Ich möchte nicht unbedigt daß die Unruhestifter aus Welt xy jetzt plötzlich in einer Welt auftauchen in der ich spiele, nur weil sie genügend Kohle hatten sich die Sponsis zu kaufen. Sowas halt ich auch nicht für wirklich glücklich. Nicht nur weil sie in der neuen Welt garantiert genauso weiter machen werden wie bisher sondern auch weil man in JEDER Welt von einem großen Acc (größer als 5k) erwartet daß er die ungeschriebenen Regeln des Servers kennt. Wenn jemand mit einem entsprechend ausgebauten Char plötzlich da reintrampelt kann das auch für ihn nicht besonders gut ausgehen. Das Gejammer "da hab ich jetzt 5 Sponsis bezahlt und werd hier gemobbt, die Mods müssen mich schützen dagegen, ich hab viel Geld ausgegeben...." kann sich jeder selber ausmalen
Du hast sowas von Recht.
Bin ganz deiner Meinung.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Apr 2011, 14:52

*doppeltunterstreich, /sign, was kann man noch mehr sagen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Apr 2011, 14:58

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:ich denke damit wird sich Sotrax nicht wirklich einen gefallen tun, allein schon dieser Thread wird ihn mit PN überfluten von Clowns die sich aus dem ein oder anderen Grund in ihrer Hauptwelt unmöglich gemacht haben und das jetzt in einer neuen Welt neu probieren wollen. Jeder kann jederzeit in einer anderen Welt anfangen zu spielen, wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr in der bisherigen spielen will. Ja dann muß man halt auf XP und Errungenschaften verzichten, in den meisten Fällen würd ich das als Strafe ansehen, muß ich ganz ehrlich sagen.

Du hast sowas von Recht.
Bin ganz deiner Meinung.
Sehr gut geschrieben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Apr 2011, 15:10

Fabrama Liel hat geschrieben:ich denke damit wird sich Sotrax nicht wirklich einen gefallen tun, allein schon dieser Thread wird ihn mit PN überfluten von Clowns die sich aus dem ein oder anderen Grund in ihrer Hauptwelt unmöglich gemacht haben und das jetzt in einer neuen Welt neu probieren wollen.
Warum sollte da Sotrax sich keinen Gefallen mit tun? 5 Sponsis von jedem sind 50 €. was will er mehr?
Fabrama Liel hat geschrieben:Jeder kann jederzeit in einer anderen Welt anfangen zu spielen, wenn er aus welchem Grund auch immer nicht mehr in der bisherigen spielen will. Ja dann muß man halt auf XP und Errungenschaften verzichten, in den meisten Fällen würd ich das als Strafe ansehen, muß ich ganz ehrlich sagen.
es macht aber einfach keinen spaß auf jahre von lernzeit, nen hohen ölturm und massig xp zu verzichten. frag mal nach wieviele leute fw weiter spielen würden, wenn man ihnen auch nur die chara's wegnehmen würde. glaub mir - es sind nicht viele. was man einmal hat, will man nicht so einfach wieder hergeben bzw. missen. denn man ist diesen luxus eben gewöhnt.
Fabrama Liel hat geschrieben:Ich möchte nicht unbedigt daß die Unruhestifter aus Welt xy jetzt plötzlich in einer Welt auftauchen in der ich spiele, nur weil sie genügend Kohle hatten sich die Sponsis zu kaufen.
vllt. verschwinden ja auch mehr "unruhestifter" aus deiner welt als neue hinzukommen?
Fabrama Liel hat geschrieben:Nicht nur weil sie in der neuen Welt garantiert genauso weiter machen werden wie bisher sondern auch weil man in JEDER Welt von einem großen Acc (größer als 5k) erwartet daß er die ungeschriebenen Regeln des Servers kennt.
es gibt zwischen den welten enorme unterschiede in der interpretation der regeln, welche sich in manchen fällen erst im laufe der zeit, z.b. mit dem wechsel der mods/smods ergeben. die spieler hatten damals gar nicht die möglichkeit darauf zu reagieren. (neu anfangen woanders ist keine möglichkeit, siehe oben!)
Fabrama Liel hat geschrieben:Wenn jemand mit einem entsprechend ausgebauten Char plötzlich da reintrampelt kann das auch für ihn nicht besonders gut ausgehen.
was haben charas damit zu tun, das man gemobbt werden könnte?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Apr 2011, 15:55

mit "char" ist in dem fall, ich darf das vorwegnehmen, "character" gemeint, aka spielfigur, avatar, acc. mir "charas" (skills, fähigkeiten, etc.pp.) hat das nichts zu tun; es geht hier wohl eher um den "stil" eines spielers.

von vorn aber...

- einmal 50 tacken haben, und dafür aber 150 tacken weniger, weil sich andere angefressen fühlen? dauerspieler u.u. verlieren? vabanque-geschäft. für sotrax. ich kenne keine statistiken - zugegeben, woher auch.

- warum will denn jemand wechseln; offensichtlich, weil er mit sich und der welt nicht klarkommt. da muß man eben auch verluste einplanen. zum beispiel auch charas. wie war das schon, als egon olsen sagte: ich will ein neues leben anfangen. ich bin AUCH nicht beliebt, aber ich kann damit leben :-P wer sich so zum horst gemacht hat, soll einen neuen acc anfangen, oder mit dem zufrieden sein, was er bekommt - und das ist IMMER noch zuviel und offensichtlich nur dazu gedacht, daß kein spieler mit bareinkommen in euro abspringt ^^ aber ich sehe die gefahr - s.o.

- ich sag es ab jetzt immer, wenn ich überhaupt was sage, rein der vollständigkeit halber: nie in rp, nie, nie, niemals nie... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten