Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Apr 2011, 18:27

Maya Natsume hat geschrieben:ich finde items sollte man auch so mitnehmen können ud net nur uniques
das fidne cih erlich gesagt gehässig und in gewisser hinsicht unfair
wenn ein großer spieler kommt sagen wir 400k xp+ und hat ein vermögen im sf sag cih ja nix
aber sagen wir jemand im 5-10k xp bereich will wechseln
wie soll der bitte die wirtschaft beeinflussen?
ich für meinen teil kenne es so das diese spieler nur das nötigste zum spielen haben , und net wie amember(finde cih ist ein perfektes beispiel) aus w3 tausende wissenszauber im sf
den diese können sich das garnicht leisten...
also sagt bitte net immer nur alle uniques das is unfair in einer hinsicht weil die größeren alleien schon wesentlcih mehr uniques haben als kleiners und es soll ja fair bleiben oder?

mfg
Also ich kenn in verschiedenen Welten mehr als genügend Spieler unter 10k xp die jede Menge Items etc haben, die seit Jahren so klein sind und ihre Kohle, die sie ja nicht auf der Bank bunkern können in diverse Zauber und Items umsetzen, damit könnten sie durchaus die Wirtschaft beeinflussen.
Wenn jemand wirklich erst so neu ist daß er sich nix erspielen konnte, keine Uniques, keine Kohle nix, dann könnte er doch genausogut neu in der anderen Welt anfangen, denn dann hat er auch noch nicht sooooo irre viel Zeit in seine Fähigkeiten gesteckt oder seh ich das falsch?
Der Reiz den hier viele sehen besteht doch gerade daran diese Zeit nicht zu verlieren.
Wer seit 5 Jahren unter 10k xp hat nun ja.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Apr 2011, 19:30

Ich habe 25 Items vorgeschlagen weil ich denke das dies ein vernünftiger Kompromiss wäre und mit den genannten Einschränkungen nur vernachlässigbaren Einfluss auf den Mark hätte.

Beim Geld bin ich mit 1 Mio vielleicht zu hoch, vor allem für lowxpler, ich denke da wäre es sinnvoll das zB an das an die Xps zu knüpfen, zB so: 50% des Banklimits darf transferiert werden allerdings max. 1 Mio Gm

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Apr 2011, 19:33

Bei 25 Items würd ich aber verzweifeln (nee ich hab nicht vor zu wechseln),
aber bei ca 350 Basisitems wovon ~ 130 VS Items und ~ 60-70 Uniques sind find ich 25 recht mager :)
aber das wäre dann sicher eh sone Einzelfallentscheidung.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Apr 2011, 20:17

weil hier die frage auf kam ob und wie man sponsis noch aufwerten könnte.
das wär vllt noch ne kleine aber feine sache:
viewtopic.php?f=7&t=44488

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 29. Apr 2011, 19:27

Solang die Sponsis sich in Grenzen halten, die man dafür hergeben muss, find ich die Idee sogar gut...
Doch über 3 Sponsis sollte der Preis nicht gehen. Würde dann wahrscheinlich auch kaum noch genutzt werden.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 29. Apr 2011, 20:09

_Night_ hat geschrieben:Solang die Sponsis sich in Grenzen halten, die man dafür hergeben muss, find ich die Idee sogar gut...
Doch über 3 Sponsis sollte der Preis nicht gehen. Würde dann wahrscheinlich auch kaum noch genutzt werden.

Soll ja auch nicht allzu oft genutzt werden. Und wird es auch nicht, da Sotrax die Faelle selbst ueberprueft. 5 Sponsis sind eigentlich noch zu wenig.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 30. Apr 2011, 00:22

50€ für nen Weltenwechsel?
Dann kann man ja schon eher über den inoffiziellen Weg einen ganz neuen Acc dort kaufen, der mind. genauso gut ist :D (denn denke kaum, das die richtigen Highs wechseln wollen)
Denke mit 20€/30€ hat sich der Arbeitsaufwand für einen solchen Wechsel wirklich ausgezahlt gemacht. Und Sotrax möchte ja schon, dass es öfters genutzt wird... soll ja was für ihn abspringen.
Und über 3 Sponsis werd' ich definitiv nicht wechseln... darunter kann ich es mir jedoch durchaus vorstellen.

Nyssul
Teidam

Beitrag von Nyssul » 30. Apr 2011, 01:39

Ma ne andere Sache, warum nur in ältere Welten wechseln? Ich würde eher sagen man kann das bestimmen anhand des Anmeldedatums. Sprich jene Welten die es dato schon gab kommen in Frage. Und da es ja nur Einzelfällte betreffen soll kann man das ja auch gut nachschauen wann der Acc erstellt worden ist. So kommt kein Vorteil auf und es ist in einigen Fällen doch möglich in vllt. jüngere Welten zu wechseln da der eigene Acc vllt selbst noch nicht so alt ist.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 30. Apr 2011, 10:46

Man könnte doch ganz einfach bei einem Wechsel in eine neuere Welt eine Charakterfähigkeitensperre verhängen. Heißt: Wenn man von 10 in 12 will kann man zwar chars nutzen aber 1monat lang nichts weiteres trainieren oder so...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Apr 2011, 14:25

kann es sein das in w4 die größten deppen rumrennen?
zauber der selbstheilung behaupttet kleinerheld das er mit max selbstheilung nur 600lp heilt und dann weil cih recht habe das er vollstädig heilt krieg cih ne starre?
ich kan verstehen warum mein bro da weg will
das is lachhaft ich krieg starren wegzauber stillen etc für nix
leute werdet sozialer in w4 und tolleriert mal was xD

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 30. Apr 2011, 14:31

maya.. und dein tonfall war wie? aber ist ja auch egal.. wie vollkommen richtig es ist eine ganze welt wegen des verhaltens einer einzelnen person zu verurteilen kannste dir vlt selber denken.. auch in deiner geliebten welt 3 gibt es höchst wahrscheinlich idioten ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 30. Apr 2011, 14:48

diese kann man auf die igno setzen
das war ein beispiel, cih könnt ja mal alles schrieben was cih in w4 in 2 wochen erlebt hab...
da is nix positives aber absolut garnicht
die meisten schreiben niveaulosen sccheiß und das is ne tatsache udn wenn ihnen was net passt kriegste ne starre oder stille und wenns mehrer sind kriegen eben die alle ne starre und ums ganz untern teppich zu kehren macht man halt noch ne glob stille
wenn man sich wehrt kriegt man ne starre, hat man recht kriegt man ne stare, schreit man was weil wer was gefragt hat und es passt iwem net kriegt man ne starre
das is lächerlich
die welt kann man kaum in schutz nehmen
kenne da vill ne hand voll die net wegen jedem scheiß starren raushauen

und zu dem was du über w3 schreibst, da gibts kaum leute die sowas machen, das is das krasse gegenteil zu w4...

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

ram
Feuerwolf

Beitrag von ram » 30. Apr 2011, 15:38

ich kann maya nur recht geben...
ich bin seit 6jahren w4ler und hab echt die schneuze voll es passiert alles genau so wie maya es beschrieben hat!!
und die mods "unterstüzen" dies auch noch in dem sie diese knasten oder ähnliches...
erst als ich santis geschrieben hab das das freie meinungsäußerrung is war er ruhig da würde ich mir mal gedanken machen was in der welt abgeht!!

mfg
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 30. Apr 2011, 16:02

.. ich kann mich nicht erinnern, dass mir derartiges jemals in w4 geschah.. ihr macht wohl irtgendwas falsch xD,..

(so nebenbei: los ich will die ersten leute nach w1 haben :D .. aber das wird wohl noch ewig dauern ;_; )

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2011, 19:40

Naja aber Maya spricht eben das an,was eben nunmal nicht nur ne Handvoll Spieler interessiert.
Und zwar das Niveau einer Welt bzw überhaupt auch das Niveau im Schreichat.

Man muss nicht zwangsläufig jemanden beleidigen,um sich völlig daneben und idiotisch zu benehmen.
Warum also bei exzessivem Auffallen nicht mal vorher schon eingreifen,damit Spieler nicht eben irgendwann nur noch den Kopf schütteln und sich was anderes suchen?
Warum müssen Betroffene erst den SC ausmachen; Wieso sollen diese Spieler einstecken,während andere "Frei Schnauze" zum Teil genießen?

Als Beispiel mal heute aus w12: Eloquenz schreit: Ted Mosby stinkt

Warum wird sowas ersteinmal verwarnt,und durchaus möglich,wenn erst ne Beschwerde eingeht?
Warum nicht direkt eine Verwarnung in Form von Knast? Und ein Knastbesuch der generell mal ne halbe Stunde gehen sollte.
Denn er erfüllt in keinster Weise den "Besinnungszweck".
Man kann dort herausspringen und den SC weiterhin beobachten und über Mittelsmänner weiterhin seinen Senf dazu geben;und man kann ebenfalls die 10min Starre sofort auflösen und weiter spielen.
Wieso nicht also das Knastfeldchen mal so wie die Grotte gestalten? Keine Zauber anwendbar,sprich: Spieler ist dort gezwungener Maßen festgehalten und kann lediglich den Clan/Gruppen/Flüster-Chat verfolgen bzw mal runter kommen.
Und dann eben mal ne längere Zeit als 10min.

Und ebenso kann halt bei derartigen Kommentaren,wie im Beispiel aufgeführt,sofort geknastet werden,damit der Spieler SOFORT weiß,was er besser unterlassen soll.Weil ne halbe Stunde Spielzeit,die einem verloren geht und die man absitzen muss,bringt einen zwangsläufig zum grübeln,egal in welche Richtung.

Naja gut.aber ist halt nur meine persöhnliche Meinung zu dem Thema.Kp,wie die Masse so drüber denkt.Ich kann es ebenfalls nachvollziehen,dass Sotrax eben auch von diesen Kleingeistern mit finanziert wird,und man eben die reiferen Spieler in den sauren Apfel beißen lässt und ihnen sog. Trostgeschenke gibt,wie die Möglichkeit eben,den Sc auszumachen,oder vereinzelnd Leute zu ignorieren.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten