ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Zuerst einmal: Mein derzeitiger PC ist nun gut 8 Jahre alt. Er läuft für einige, ältere Spiele noch, ruckelt aber manchmal doch gut und zickt in letzter Zeit auch viel herum. Verständlich, er hat ja auch lange durchgehalten. Nun muss ein neuer her. Und da ich schon seit 2 Jahren immer mehr zu Apple tendiere, wird der nächste Pc kein Pc sondern ein Mac. Nun ist die Frage: Ein MacBook Pro oder ein iMac? Ich hab mich schon etwas länger bei beiden gut erkundigt und finde bei beiden Vor- und Nachteile.
Ein klarer Vorteil für das MacBook Pro wäre, dass ich nächstes Jahr mein Studium beginne und das MacBook dann, portabel wie es ist, mitnehmen könnte. Meine Auswahl wäre ein 15'' MacBook für ca. 1600€. Doch hier kommt die Kehrseite:
Ein 27'' (!) iMac kostet das Gleiche. Ich hätte für das Geld einen leistungsfähigen Mac und einen verdammt großen Bildschirm. Es würde doch etwas schmerzen, wenn ich ein MacBook mit laschen 15'' für das Geld kaufen würde, für das ich epische 27'' haben könnte. Bloß hat der iMac einen Nachteil: Er ist (welche Überraschung) kein Notebook. Er bleibt am Schreibtisch und ist nicht dafür gedacht, mit in die Uni geschleppt zu werden.
Darum bitte ich um eure Meinung. Was ihr kaufen würdet und wieso. Und nein, ich möchte keinen Computer aus dem Hause Microsoft. Ich habe auch schon auf Youtube rumgesucht, jedoch nur Vergleiche mit dem Schwerpunkt auf Hardware gefunden. Deshalb die Frage: iMac oder MacBook Pro?
