kleine ZK nach Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
yet another account
Feuerwolf

Re: kleine ZK nach Lodradon [W1]

Beitrag von yet another account » 11. Jun 2011, 20:02

Renror Orugan hat geschrieben:
Elende Heulsuse.
Dafür, das ich meinen Mund aufmache, das mir etwas an einer " Neuerung " nicht passt ? oÓ`.
Dann schuldig !
Nochmal von Anfang.
Wieso paßt es dir nicht, fasse dein Hauptargument in 1-2 Sätzen zusammen.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 20:03

@Renror Orugan: Das Gold umsonst gewesen? Also dass finde ich da jetzt ne extreme Aussage, schliesslich kommt man nicht in Ragnur raus, und die 10 Sekunden die man evt. schneller da ist als über Ferdolien machen da auch kaum nen Unterschied. Der Vorteil des Portals überwiegt deutlich wenn man nach Ragnur will. Sehr deutlich.

Aber gut, ich biete dir jetzt was recht einmaliges an, nämlich, dass ich dein Portal reduziere auf die Stufe die du hattest bevor es Ragnur gab und das Gold dafür wieder erhältst. Dann kannst du das Gold statt ins Portal in kleine ZKs stecken und die Portalmaschine verkaufen. Schreib mir einfach kurz eine PM dazu, wir finden da eine Lösung.

(Meiner Meinung jedoch ein großer Fehler, das Portal ist verdammt gut, wie gut merkt man erst, wenn mans nicht mehr hat, wirst sehen. :))
---
Sotrax

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 11. Jun 2011, 20:04

Sotrax hat geschrieben: Aber gut, ich biete dir jetzt was recht einmaliges an, nämlich, dass ich dein Portal reduziere auf die Stufe die du hattest bevor es Ragnur gab und das Gold dafür wieder erhältst. Dann kannst du das Gold statt ins Portal in kleine ZKs stecken und die Portalmaschine verkaufen. Schreib mir einfach kurz eine PM dazu, wir finden da eine Lösung.
Du weißt, ich kann dich nicht leiden und halte dich für dumm, aber das ist ein Schachzug, den ich sehr mag.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 20:11

Punkt a) Lodradon verbindet Ryn mit Ragnur.
Punkt b) Durch den Kugelpunkt in Lodradon ist man schnell in beiden genannten Gebieten
Punkt c) Anfängergebiete haben dort draußen nichts zu suchen.
Punkt d) Sollte es kein Anfängergebiet sein, hat ein Kugelpunkt dort nichts zu suchen.
Punkt e) Ein Millionenschweres Portal ( nein meins war nicht so teuer, ja ich habe eine rote PoMa ) wird natürlich nicht direkt abgewertet, man kann ja alle paar Sekunden rüber hüpfen nach Ragnur, aber im Vergleich, man kaufe eine Zauberkugel und hüpft für 10 GM rüber, klar summiert sich das, wenn man oft dort hinspringt ( Kugel ), aber bis du im Millionenbereich bist, sind einige Dinge passiert.
Und komm jetzt ja nicht, man kann mit der PoMa auch noch wo anders hinspringen als mit der " Kugel ", denn in das Portal wird " Millionen " gepumpt ( oft nicht ganz so viel, aber nah dran ), nicht in die Kugel, daher PoMa-> Luxusitem -> die darf das !

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 11. Jun 2011, 20:14

Renror Orugan hat geschrieben:Punkt a) Lodradon verbindet Ryn mit Ragnur.
Punkt b) Durch den Kugelpunkt in Lodradon ist man schnell in beiden genannten Gebieten
Punkt c) Anfängergebiete haben dort draußen nichts zu suchen.
Punkt d) Sollte es kein Anfängergebiet sein, hat ein Kugelpunkt dort nichts zu suchen.
Punkt e) Ein Millionenschweres Portal ( nein meins war nicht so teuer, ja ich habe eine rote PoMa ) wird natürlich nicht direkt abgewertet, man kann ja alle paar Sekunden rüber hüpfen nach Ragnur, aber im Vergleich, man kaufe eine Zauberkugel und hüpft für 10 GM rüber, klar summiert sich das, wenn man oft dort hinspringt ( Kugel ), aber bis du im Millionenbereich bist, sind einige Dinge passiert.
Und komm jetzt ja nicht, man kann mit der PoMa auch noch wo anders hinspringen als mit der " Kugel ", denn in das Portal wird " Millionen " gepumpt ( oft nicht ganz so viel, aber nah dran ), nicht in die Kugel, daher PoMa-> Luxusitem -> die darf das !
a) Ja und?
b) Mit dem Portal noch schneller (In Ragnur kommt's drauf an, wo; links war man mit ner gelben aber immer schon schnell. Oder mit nem Ring des Sandwindes.)
c) Sagt wer?
d) Es sollte ein Gebiet für Leute mit weniger XP sein. Die haben eher Kugeln, kein Portal.
e) Ein Item, das "Millionen" wert ist, wird also marginal "abgewertet", im Promillebereich, und du weinst hier rum? Afroamerikaner, bitte.

Sotrax' Vorschlag ist fair, nimm ihn wahr.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 20:20

@Renror Orugan: Wie gesagt mein Vorschlag geht direkt an dich und Nelan. Ich bin bereit euer Portal zu verkaufen und euch das Gold wiederzugeben, so dass ihr dann komplett auf ZKs setzen könnt. Ich denke das ist fair und ist wie gesagt eine Einmalige Chance, wenn euch das Portal durch diesen ZK Punkt nicht mehr gut genug ist, habt ihr jetzt die Chance es loszuwerden.

Normalerweise mache ich ja sowas nicht, aber ich bin diesmal Ausnahmsweise dazu bereit. Ich denke dann sollte sich keiner mehr beschweren können, dann kann jeder das Geld in die Sache reinstecken die er für am besten hält.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 11. Jun 2011, 20:32

meine fresse Renror Orugan, ist mal langsam gut...gibt echt genug hier worüber man sich aufregen kann, aber doch nicht über so was? und dann noch seitenweise..

wie gesagt, folgendes widme ich dir
Ironie an

ein Punkt wie dieser, welcher unter Umständen die Gefahr mit sich bringt, ein Gebiet und die Umliegenden zu leicht erreichen zu können, birgt die Gefahr des Untergangens des ganzen Spieles! Was soll man da anderes tun, außer zu hoffen? Schließlich sind sämtliche mit Weltuntergangsszenarien untermauerten Forderungen in diesem Thread absolut begründet! Denn warum haben Spieler denn über Jahre hinweg ihr Portal mit 7-8 stelligen Summen aufgerüstet, um es ein paar Sekunden öfter nutzen können, wenn nun dieses eine Gebiet auch von Low Xp'ler günstig und v.a. schnell zu erreichen ist? :shock: Die killen doch den Highs alle NPC's weg!

so und nun Ironie aus

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 11. Jun 2011, 20:33

Komm runter schaufel, der Chef bezahlt ja schon mein Schweigegeld :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 20:36

Wie gesagt, ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, aber man muss halt sehen, dass es bei dieser Sache eben zwei Seiten gibt. Meiner Meinung nach hält sich die Abwertung des Portals absolut in Grenzen, vor Allem wenn in Zukunft mehr Gebiete für das Portal kommen. Dass das Portal jetzt garnix mehr wert ist, ich denke davon kann keine Rede sein.

Aber ich kann euch da auch beruhigen: Ich habe nicht vor so schnell irgendein weiteres Gebiet mit blauer ZK anzubinden. Dieses Gebiet war da eher eine absolute Ausnahme. Es wird also kein Trend sein oder so, dass jetzt wieder die blaue ZK überall hinführt, sondern im Gegenteil, eher will ich die Portalmaschine weiter fördern.

Letztendlich sind manche Dinge auch gewöhnungsbedürftig, der blaue ZK Punkt in Terasi ist auch alles andere als anfängerfreundlich mit dem Todesmoor direkt daneben. ;)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 22:35

Sotrax hat geschrieben:
Aber ich kann euch da auch beruhigen: Ich habe nicht vor so schnell irgendein weiteres Gebiet mit blauer ZK anzubinden. Dieses Gebiet war da eher eine absolute Ausnahme. Es wird also kein Trend sein oder so, dass jetzt wieder die blaue ZK überall hinführt, sondern im Gegenteil, eher will ich die Portalmaschine weiter fördern.

habe rote porti & hohes portal, dennoch FÜR mehr kugelpunkte in außengebieten.
dann haben neuanfänger bessere chancen aufträge etc abzuschließen, lernen mehr vielfalt kennen und bleiben auch mehr bei FW.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Jun 2011, 22:45

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Wie gesagt ich verstehe schon was du meinst. Aber wenn du z.B. Konlir als Zentrum bezeichnest, also Position 100/100 weil die zuerst von allem da war, dann ist jetzt Ragnur kein bisschen weiter weg als Terasi wo es nen ZK Punkt gibt. Die Definition von Außengebieten ist da auch ein bisschen willkürlich und sogar ein bisschen rekursiv ala: "Ein Außengebiet ist ein Gebiet in das keine blaue ZK führt".
Das ist genau die richtige Definition eines Außengebiets. Deswegen ist es ja eine klare Abwertung der Poma, da Ragnur und Ryn den Titel Außengebiet dadurch verlieren und das Portal dort keinen so großen Stellenwert mehr hat.

Aber wie gesagt man sollte es jetzt auch nicht überbewerten, ich habe nicht vor weitere kleine ZK Punkte in den nächsten Jahren irgendwo hinzusetzen, aber es wird noch dutzende Gebiete geben die man mit dem Portal erreicht.
Es gibt mittlerweile Gebiet wo man ewig rennt: Der Norden Ryns Pensal, Belron, die Schotterwiesen in Laree, Loranien, teils auch Plefir....
Und mal ganz ehrlich, wer mit einer Portalmaschine fühlt sich durch dieses eine Gebiet jetzt groß gestört (außer du selbst ^^)? Sogar wenn die Portalmaschine für dich dadurch leicht abgewertet ist, ist sie doch nach wie vor ein enorm gutes Item, ich denke dass musst du zugeben, alleine schon wegen den Dungeons (dunkelsee, bernsteinhöhle, todesgrotte). Alleine die machen die Poma schon zu einem Item, dass man früher oder später eh braucht.
Ich hab es schon gesagt: Der Dunkelsee ist für mich ein ganz klarer Fehler und kein Argument da überfarmt, wenn denn mal ein Stab drinnen steht.

Was ich halt machen kann, wenn die Leute sagen sie wollen das: Zusätzlich einen Portalpunkt reinlegen, dann hat man die Wahl.
Der ist dann aber ziemlich sinnlos. Lieber nur Portalpunkte wie oben abgesprochen.
Ich gebe zu, ich fände sogar die Vorstellung interessant einer ganz krassen Luxusportalmaschine welche seeeehr selten ist, aber jeden Portalpunkt, jeden kleinen ZK punkt und jeden gelben ZK Punkt anspringen kann. Solange sie nur einmal im Jahr herstellbar ist, oder sowas ;)
Seltene Luxusitems sind für jeden frustrierend, der sie nicht hat. Lieber etwas zum erarbeiten, dass dafür nicht ganz so gut ist... Gerade das Auftragshaus ist für mich bis zu einem gewissen Grad super motivierend gewesen (blaue Flamme!)
Letztendlich sind manche Dinge auch gewöhnungsbedürftig, der blaue ZK Punkt in Terasi ist auch alles andere als anfängerfreundlich mit dem Todesmoor direkt daneben. ;)
Terasi ist mit dem Pfeildrop und dem Beutel super anfängerfreundlich...

Und nein: Ich will mein Portal nicht zurückgebaut haben: Ich halte es schlichtweg für einen Designfehler wo und wie dieses "Anfängergebiet" platziert wurde.

Wieso den Übergang nach Ryn/Ragnur nur ermöglichen, wenn das Portal einsatzbereit ist und dies als Anwendung zählt?

Und ein großes Danke von mir, dass du dich auf so eine Diskussion einlässt, Sotrax. Ich hoffe, dass auch auch meine anderen allgemeinen Kritikpunkte gelesen hast...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 22:54

@Nelan Nachtbringer: Wie gesagt, ich sehe das anders und sehe da keinen Designfehler. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst auch die klassische Aufteilung wie man sie in vielen MMORPGs hat (Anfängergebiete und schwere Gebiete) nicht so recht mag. Ich finde es durchaus besser, wenn es sich wild abwechselt und wenn auch Anfänger eigentlich in jedem Gebiet die Chance haben irgendwas zu killen.

Und in der Tat es gibt wenige Gebiete, in denen Anfänger nichts killen können.

Genauso Andersrum finde ich es gut, wenn alle gebiete auch in jedem Bereich interessant bleiben. So kann ein High-XPler dennoch auch mal in Plefir rumjagen. Ich selbst fand das gerade in anderen kommerziellen MMORPGs eher schade, dass man halt in einem Gebiet gejagd hat, danach nur in einem anderen und am Ende ist man eigentlich nie mehr in die alten Gebiete zurück. In der Hinsicht ist Freewar in der Tat ziemlich anders, dass kann man natürlich gut oder schlecht finden, aber für mich persönlich existiert die klassische Aufteilung in Anfängergebiete und andere Gebiete eigentlich nicht wirklich.

Am besten finde ich eigentlich wenn Gebiete immer attraktiv bleiben, egal wieviel XP man hat.
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Jun 2011, 07:00

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nein: Ich will mein Portal nicht zurückgebaut haben: Ich halte es schlichtweg für einen Designfehler wo und wie dieses "Anfängergebiet" platziert wurde.
Designfehler? Man sollte sich nen Designfehler aus Holz schnitzen und den Jedem über den Kopf donnern der Designfehler schreit. Was ist ein Designfehler eigentlich? Ich vermute da eher so Dinge wie eine zu schwache Wandhalterung/Sockel für Fernseher, oder sonstige Dinge die technische Probleme verursachen können, oder die Funktion verhindern, oder einschränken.

Eine Änderung in Freewar, die es nicht arg erschwert/unmöglich macht zu spielen kann kein Designfehler sein. Es ist einfach nur eine Änderung die von dem Schema abweicht das sich in eure Köpfe gebrannt hat. Man könnte meinen, dass ihr blind und fast fanatisch die Meinung vertretet, dass blaue ZKs auf keinen Fall mal in Randgebiete führen dürfen. Die Karte ist groß und wird immer größer, dass nun endlich - nach all den Jahren - mal wieder ein Punkt für die blaue ZK kommt ist doch toll. Wenn ich mich recht entsinne gab es doch erst vor Kurzem noch irgendwo einen Thread wo mehr GZK Punkte gefordert wurden.

Ich sehe in diesem Punkt nichtmal ansatzweise eine Abschwächung/Bedrohung für die Portalmaschine(ich besitze btw. eine Rote), man kommt auch von Hewien, oder von der Eishöhle aus recht schnell nach Ragnur. Ich finde es sogar fast lästiger nach Plefir/Lorainen-See zu laufen, als nach Ragnur.

Nun mal ehrlich, wir spielen alle schon ewig und kennen Dinge die ein Neuling niemals sehen wird, wir können diese alten Schemata wohl im Schlaf vorsingen...ist es da nicht wunderbar, dass endlich mal etwas von diesem Schema abgewichen wird? ...Falls ihr euch da nicht sicher seid: JA, ist es!

Und da Sotrax gerade schon von euch eh weichgelabert ist habe ich auch zwei kleine Wünsche( :mrgreen: ):
1. Den ZK Punkt in Lodradon in Ruhe lassen und diese eingerosteten und verstaubten Heulsusen ignorieren. :)
2. Ein Punkt für die rote Portalmaschine im See des Friedens von Loranien, damit ich leichter zu meinen Badeausflügen dort komme. :D
Bild

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 12. Jun 2011, 10:05

Galak hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nein: Ich will mein Portal nicht zurückgebaut haben: Ich halte es schlichtweg für einen Designfehler wo und wie dieses "Anfängergebiet" platziert wurde.
Designfehler? Man sollte sich nen Designfehler aus Holz schnitzen und den Jedem über den Kopf donnern der Designfehler schreit. Was ist ein Designfehler eigentlich? [...]
Einen Designfehler kann ich dir ganz klar nennen:
Der Ölturm, der im Endeffekt ab einer gewissen Ausbaustufe den Faktor Geld aus dem Spiel entfernt und die spielinterne Inflation mächtig anheizt.
Und noch einen halben:
Die Börse war zumindest auch mal einer, wenn man sich die Topaktionäre in W1 anschaut - mittlerweile ist das weniger schlimm, aber immer noch exploitbar.

gelbe Banane
Kaklatron

Beitrag von gelbe Banane » 15. Jun 2011, 22:31

Ich stell mir gerade vor wie es sein würde wenn Sotrax so wie Ice wäre. :)

Ich verstehe nicht wieso hier so rumgeheult wird, soweit ich mich recht entsinne kommt man schneller nach Ragnur wenn man das Portal benutzt.

Ob man schneller nach Ryn kommt ist mir komplett egal, da das Gebiet für mich mit meinen 7k XP sowieso komplett uninteressant ist.^^

Achja Sotrax, kommt dieses Update noch ein großes Highlight oder wars das schon? (Nicht dass das Gebiet schlecht wäre, aber so vom Hocker gehauen hats mich auch nicht, vorallem weils so düster ist.^^)

Gesperrt