Nochmal von Anfang.Renror Orugan hat geschrieben:Dafür, das ich meinen Mund aufmache, das mir etwas an einer " Neuerung " nicht passt ? oÓ`.Elende Heulsuse.
Dann schuldig !
Wieso paßt es dir nicht, fasse dein Hauptargument in 1-2 Sätzen zusammen.
Nochmal von Anfang.Renror Orugan hat geschrieben:Dafür, das ich meinen Mund aufmache, das mir etwas an einer " Neuerung " nicht passt ? oÓ`.Elende Heulsuse.
Dann schuldig !
Du weißt, ich kann dich nicht leiden und halte dich für dumm, aber das ist ein Schachzug, den ich sehr mag.Sotrax hat geschrieben: Aber gut, ich biete dir jetzt was recht einmaliges an, nämlich, dass ich dein Portal reduziere auf die Stufe die du hattest bevor es Ragnur gab und das Gold dafür wieder erhältst. Dann kannst du das Gold statt ins Portal in kleine ZKs stecken und die Portalmaschine verkaufen. Schreib mir einfach kurz eine PM dazu, wir finden da eine Lösung.
a) Ja und?Renror Orugan hat geschrieben:Punkt a) Lodradon verbindet Ryn mit Ragnur.
Punkt b) Durch den Kugelpunkt in Lodradon ist man schnell in beiden genannten Gebieten
Punkt c) Anfängergebiete haben dort draußen nichts zu suchen.
Punkt d) Sollte es kein Anfängergebiet sein, hat ein Kugelpunkt dort nichts zu suchen.
Punkt e) Ein Millionenschweres Portal ( nein meins war nicht so teuer, ja ich habe eine rote PoMa ) wird natürlich nicht direkt abgewertet, man kann ja alle paar Sekunden rüber hüpfen nach Ragnur, aber im Vergleich, man kaufe eine Zauberkugel und hüpft für 10 GM rüber, klar summiert sich das, wenn man oft dort hinspringt ( Kugel ), aber bis du im Millionenbereich bist, sind einige Dinge passiert.
Und komm jetzt ja nicht, man kann mit der PoMa auch noch wo anders hinspringen als mit der " Kugel ", denn in das Portal wird " Millionen " gepumpt ( oft nicht ganz so viel, aber nah dran ), nicht in die Kugel, daher PoMa-> Luxusitem -> die darf das !
Ironie an
ein Punkt wie dieser, welcher unter Umständen die Gefahr mit sich bringt, ein Gebiet und die Umliegenden zu leicht erreichen zu können, birgt die Gefahr des Untergangens des ganzen Spieles! Was soll man da anderes tun, außer zu hoffen? Schließlich sind sämtliche mit Weltuntergangsszenarien untermauerten Forderungen in diesem Thread absolut begründet! Denn warum haben Spieler denn über Jahre hinweg ihr Portal mit 7-8 stelligen Summen aufgerüstet, um es ein paar Sekunden öfter nutzen können, wenn nun dieses eine Gebiet auch von Low Xp'ler günstig und v.a. schnell zu erreichen ist?Die killen doch den Highs alle NPC's weg!
so und nun Ironie aus
Sotrax hat geschrieben:
Aber ich kann euch da auch beruhigen: Ich habe nicht vor so schnell irgendein weiteres Gebiet mit blauer ZK anzubinden. Dieses Gebiet war da eher eine absolute Ausnahme. Es wird also kein Trend sein oder so, dass jetzt wieder die blaue ZK überall hinführt, sondern im Gegenteil, eher will ich die Portalmaschine weiter fördern.
Das ist genau die richtige Definition eines Außengebiets. Deswegen ist es ja eine klare Abwertung der Poma, da Ragnur und Ryn den Titel Außengebiet dadurch verlieren und das Portal dort keinen so großen Stellenwert mehr hat.Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Wie gesagt ich verstehe schon was du meinst. Aber wenn du z.B. Konlir als Zentrum bezeichnest, also Position 100/100 weil die zuerst von allem da war, dann ist jetzt Ragnur kein bisschen weiter weg als Terasi wo es nen ZK Punkt gibt. Die Definition von Außengebieten ist da auch ein bisschen willkürlich und sogar ein bisschen rekursiv ala: "Ein Außengebiet ist ein Gebiet in das keine blaue ZK führt".
Es gibt mittlerweile Gebiet wo man ewig rennt: Der Norden Ryns Pensal, Belron, die Schotterwiesen in Laree, Loranien, teils auch Plefir....Aber wie gesagt man sollte es jetzt auch nicht überbewerten, ich habe nicht vor weitere kleine ZK Punkte in den nächsten Jahren irgendwo hinzusetzen, aber es wird noch dutzende Gebiete geben die man mit dem Portal erreicht.
Ich hab es schon gesagt: Der Dunkelsee ist für mich ein ganz klarer Fehler und kein Argument da überfarmt, wenn denn mal ein Stab drinnen steht.Und mal ganz ehrlich, wer mit einer Portalmaschine fühlt sich durch dieses eine Gebiet jetzt groß gestört (außer du selbst ^^)? Sogar wenn die Portalmaschine für dich dadurch leicht abgewertet ist, ist sie doch nach wie vor ein enorm gutes Item, ich denke dass musst du zugeben, alleine schon wegen den Dungeons (dunkelsee, bernsteinhöhle, todesgrotte). Alleine die machen die Poma schon zu einem Item, dass man früher oder später eh braucht.
Der ist dann aber ziemlich sinnlos. Lieber nur Portalpunkte wie oben abgesprochen.
Was ich halt machen kann, wenn die Leute sagen sie wollen das: Zusätzlich einen Portalpunkt reinlegen, dann hat man die Wahl.
Seltene Luxusitems sind für jeden frustrierend, der sie nicht hat. Lieber etwas zum erarbeiten, dass dafür nicht ganz so gut ist... Gerade das Auftragshaus ist für mich bis zu einem gewissen Grad super motivierend gewesen (blaue Flamme!)Ich gebe zu, ich fände sogar die Vorstellung interessant einer ganz krassen Luxusportalmaschine welche seeeehr selten ist, aber jeden Portalpunkt, jeden kleinen ZK punkt und jeden gelben ZK Punkt anspringen kann. Solange sie nur einmal im Jahr herstellbar ist, oder sowas
Terasi ist mit dem Pfeildrop und dem Beutel super anfängerfreundlich...Letztendlich sind manche Dinge auch gewöhnungsbedürftig, der blaue ZK Punkt in Terasi ist auch alles andere als anfängerfreundlich mit dem Todesmoor direkt daneben.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Designfehler? Man sollte sich nen Designfehler aus Holz schnitzen und den Jedem über den Kopf donnern der Designfehler schreit. Was ist ein Designfehler eigentlich? Ich vermute da eher so Dinge wie eine zu schwache Wandhalterung/Sockel für Fernseher, oder sonstige Dinge die technische Probleme verursachen können, oder die Funktion verhindern, oder einschränken.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nein: Ich will mein Portal nicht zurückgebaut haben: Ich halte es schlichtweg für einen Designfehler wo und wie dieses "Anfängergebiet" platziert wurde.
Einen Designfehler kann ich dir ganz klar nennen:Galak hat geschrieben:Designfehler? Man sollte sich nen Designfehler aus Holz schnitzen und den Jedem über den Kopf donnern der Designfehler schreit. Was ist ein Designfehler eigentlich? [...]Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nein: Ich will mein Portal nicht zurückgebaut haben: Ich halte es schlichtweg für einen Designfehler wo und wie dieses "Anfängergebiet" platziert wurde.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste