Neue Errungenschaft: Tollo-Superjackpotknacker [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LoN_w8
Nachtgonk

Re: Neue Errungenschaft: Tollo-Superjackpotknacker [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 9. Aug 2011, 12:43

ich find die mischung aus den langzeiterrungenschaften und den glückserrungenschaften ganz gut, da das spiel aus arbeit und aus glück besteht, also, warum nich?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Aug 2011, 13:27

Nach dem 2. Glücksachievement sind jetzt zum Glück schon fast alle Glücksachievements drin, so dass jetzt fast nur noch welche kommen können die besser sind. Ich hoffe mal nicht jetzt auch noch das Falschgoldmeister, BlackJack Meister, Kugel Fällt runter Idiot und 10 GA Droper Glückspilz als Ankündigung zu sehen! :roll:

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 9. Aug 2011, 13:38

ich bin mit dem achievment hier zufrieden hoffe aber das als nächste eins kommt wie "töte 10.000 npcs" sowas fehlt, finde ich, noch komplett. vor allem ist doch npc töten eigentlich das was fast alle machen xD

eventuell noch genauer: töte 5.000 npcs mit A 20 <

und es müssen jetzt endlich mal welche reinkommen mit pflanzen ernten!!!!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2011, 13:52

es sollte auch mal langsam was anderes kommen,als sowas. Neue charfähigkeit,waffen oder aufwertung alter chars. :evil:

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 9. Aug 2011, 17:28

seltenes hat geschrieben:es sollte auch mal langsam was anderes kommen,als sowas. Neue charfähigkeit,waffen oder aufwertung alter chars. :evil:
LOL!

Waffen? Es gibt denke ich mittlerweile genug Waffen die für 2-3 Monate teuer gehandelt wurden und dann kaum verkäuflich sind ...

PS: Verkaufe Schild der Untergegangen und Umhang der Transparenz in W10 :P (krieg den Blödsinn net weg ...)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 9. Aug 2011, 17:59

Achievment gibts fürs erste update genug...rüste das wurzelschild auf^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Aug 2011, 18:07

Drosan

von was für waffen redest du. meinst du die Zahnstocher mit a153 und kaum akaanforderungen?

Shro_OM

nimm doch gleich das baruschild oder das tentakel. :roll:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Aug 2011, 19:59

was ich schön fände,wenn du mal angebissene sachen zuende bringst,sotrax^^

zum beispiel gabs netmal den gedanken,das du beim verjagen was dropen kannst?!
.
.
.
gibt bestimmt noch mehr punkte, die nur teilweise umgesetzt wurden von dir, kümmer dich mal pls um sowas,nicht um sonen quatsch wie erfolge, vorallem solche die nur auf glück basieren,was mit erfolg nix zutun hat
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Aug 2011, 21:33

@Idris: Nein, das war nur eine Idee die aber verworfen wurde, verjagen wurde dann über andere Punkte aufgewertet (Auftragshaus etc.). Verjagen ist also keine halbe Sache, sondern klappt so wie es soll.

Achievements dagegen sind derzeit wirklich noch eine halbe Sache, da ich denke davon sollte es noch mehr geben :)

Es gibt eigentlich nicht viele Dinge, die nicht fertig sind, in FW. Das heißt aber nicht, dass nicht alte Sachen dennoch ab und an Neuerungen vertragen können. Aber nur halb fertig ist da eigentlich jetzt nix was ich wüsste.

Ich versuche mich daher bei jedem Update möglichst auf etwas zu konzentrieren, dass man dann auch als fertig bezeichnen kann, wenn es in allen Welten kommt. Aber in dem Sinne fertig, dass es nicht mehr weitergeht, sind natürlich viele Dinge nicht. So wird das Auftragshaus ja auch weiter umgekrempelt obwohl es schon lange fertig war :)

Die Leute wollten halt unbedingt die Errungenschaften haben, daher wollte ich mich in diesem Update vorrangig darauf konzentrieren, aber es kommen natürlich auch noch genug andere Dinge in Zukunft.
---
Sotrax

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Aug 2011, 23:02

Wollte jetzt noch mal konstruktive Kritik zu dieser Errungenschaft loswerden. Wieso wurde diese Errungenschaft nicht auch stufenweise gemacht, so wie die meisten Anderen? Es wäre m.M. echt sinnvoll die Errungenschaft wie folgt zu machen:

1. Stufe; 3 Richtige; 2 Auftragspunkte
2. Stufe; 4 Richtige; 5 Auftragspunkte
3. Stufe; 5 Richtige; 20 Auftragspunkte
4. Stufe; 6 Richtige; 50 Auftragspunkte

Da man für jede Stufe vom Achievement nur einmal Auftragspunkte bekommt, könnte man so im optimalen Fall 77 AP für Tollo bekommen. In dieser stufenweisen Variante hätte man wenigstens eine gute Chance immerhin eine der ersten Stufen zu erreichen.

Shro_OM hat geschrieben:Achievment gibts fürs erste update genug...rüste das wurzelschild auf^^
Bin ich auch dafür. Diese Waffe hat einfach eine Aufwertung verdient! Manche sagen es gibt in ihren Welten noch nicht genug Wurzelschilder für eine Aufrüstung. Das ist für mich kein Argument, denn die Zahl der Wurzelschilder würde sich mit Aufrüstbarkeit auch in diesen Welten erhöhen, da die Dinger doch relativ leicht zu besorgen sind...

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 9. Aug 2011, 23:13

Das Problem: erster Tolloschein=6 Richtige -> die erste stufe wäre somit nicht geschafft
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Aug 2011, 23:22

Joghurt W14 hat geschrieben:Das Problem: erster Tolloschein=6 Richtige -> die erste stufe wäre somit nicht geschafft
Absolut richtig. Wo ist das Problem diese Errungenschaft stufenweise zu erledigen? Wenn man 6 Richtige hat bevor man zuerst 3, 4 und 5 Richtige hat, dann ist halt nach wie vor noch keine Stufe der Errungenschaft erledigt. Meist wird es jedoch sowieso so sein, dass man zuerst weniger richtige hat.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 10. Aug 2011, 15:34

Atmosphere hat geschrieben:Absolut richtig. Wo ist das Problem diese Errungenschaft stufenweise zu erledigen? Wenn man 6 Richtige hat bevor man zuerst 3, 4 und 5 Richtige hat, dann ist halt nach wie vor noch keine Stufe der Errungenschaft erledigt. Meist wird es jedoch sowieso so sein, dass man zuerst weniger richtige hat.
Der Zufall ist eine Drecksau :) Es kann nunmal vorkommen dass man 1x im Freewarleben ein Los kauft und genau dann 6 richtige hat. Dass das dann nicht zählt weil man noch keine 3 richtigen hat finde ich kontraproduktiv
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 10. Aug 2011, 20:52

da hat drosan absolut recht, sowas wär echt ka***

es sei denn man kann das so prog, dass, wenn man man einen 6er hat, alle anderen errungenschaften auch gleich hat
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Gesperrt