Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1-14;RP]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Neue Errungenschaft: Stärkekoloss [W1]
Fände ich auch toll.
Es wird zur Zeit nur bei solchen Counter-Sachen gestuft, bei einer anderen Errungenschaft nie
Es wird zur Zeit nur bei solchen Counter-Sachen gestuft, bei einer anderen Errungenschaft nie
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Was auch noch ne Errungenschaft wäre Sammele 5000 Kampfpunkte 

5k KP wäre viel zu leicht, und nur auf Kosten von den Hackern. 

Abstufungen gehen derzeit nur durch Menge, nicht durch die Art. Man kann aber in solchen Fällen einfach später ein zweites härteres Achievement einbauen.
Achievements wo es auf die Menge ankommt, werden aber auch noch genug mit Abstufungen kommen.
Achievements wo es auf die Menge ankommt, werden aber auch noch genug mit Abstufungen kommen.
---
Sotrax
Sotrax
Könntest du das mit dem Stärkepush noch stufen? 
Finde nur das 30fache zu erreichen langweilig.^^

Finde nur das 30fache zu erreichen langweilig.^^
Sotrax hat geschrieben:Abstufungen gehen derzeit nur durch Menge, nicht durch die Art. Man kann aber in solchen Fällen einfach später ein zweites härteres Achievement einbauen.

Hauptsache es kommen nen Menge rein. Steigert die aktivtät
Wie gesagt, direkt Stufen lässt es sich nicht, aber ich kann später ein Achievement einbauen wo man z.B. 100fachen Stärkepush braucht.
Ansonsten habe ich die Kette aber so beschränkt, dass sie nicht mehr anspringt bei über 1 Milliarde Stärkepunkte, weil das leider sonst zu Fehlern in der Datenbank führt.
@Andrew: Das sehe ich auch so, vor allem ist es dann auch egal, wenn einem mal ein paar Achievements nicht zusagen. Dann sucht man sich einfach die aus, die man eben mag
Ansonsten habe ich die Kette aber so beschränkt, dass sie nicht mehr anspringt bei über 1 Milliarde Stärkepunkte, weil das leider sonst zu Fehlern in der Datenbank führt.
@Andrew: Das sehe ich auch so, vor allem ist es dann auch egal, wenn einem mal ein paar Achievements nicht zusagen. Dann sucht man sich einfach die aus, die man eben mag

---
Sotrax
Sotrax
Also rein mit den Kampfpunkten^^ *kicher*Sotrax hat geschrieben: @Andrew: Das sehe ich auch so, vor allem ist es dann auch egal, wenn einem mal ein paar Achievements nicht zusagen. Dann sucht man sich einfach die aus, die man eben mag
@snigg jop das sehe ich genauso

lol in welt 9 hatten wir schon welche, die hatten 1million frostschaden durch das amu^^
was für suchtis eben
was für suchtis eben
@=snigg=: Die Abstufungen funktionieren derzeit anders, daher müsste man es in dem Fall mit einem extra Achievement lösen. Was ginge als Abstufung ist die Sache z.B. 5 mal 30fache Stärke erreichen etc, was allerdings jetzt auch nicht so der Renner wäre ^^
In dem Fall ist viel mehr aber jetzt auch nicht nötig, wer 30fach schafft, schafft auch meist den Rest. Aber erstmal auf 30fach kommen ist die Kunst
(Und ich finds ganz gut, dass nicht jedes Achievement Ränge hat, so kann man auch Sachen definitiv mal erledigen, ohne das gleich der nächste Rang erscheint ^^. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Dinge mit Rängen.)
In dem Fall ist viel mehr aber jetzt auch nicht nötig, wer 30fach schafft, schafft auch meist den Rest. Aber erstmal auf 30fach kommen ist die Kunst

(Und ich finds ganz gut, dass nicht jedes Achievement Ränge hat, so kann man auch Sachen definitiv mal erledigen, ohne das gleich der nächste Rang erscheint ^^. Aber keine Sorge, es kommen noch genug Dinge mit Rängen.)
---
Sotrax
Sotrax

Hoffe es kommen noch mehr Sachen rein für leute mit weniger Xp
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja sotrax, du solltest aber nicht zur bei den Counter-Errgunenschaften Ränge machen sondern auch mal bei anderen
@Blue.Shark: Jein, das geht auch bei so anderen Dingen mit Rängen, aber eben nicht bei allem. Allerdings ist das nicht so wild, man kann dafür dann auch durchaus ein eigenes Achievement machen.
Zählachievements in dem Sinne existieren noch nicht, werden aber auch noch kommen, wo dann auch Ränge möglich sind. (Das heißt wo direkte Summen zusammengezählt werden, z.B. ein Achievement wie erhalten 300 000 GM durch Dividenden, erhalten 500 000 GM durch dividenden etc. etc.). Das wird später auch mit Rängen möglich sein.
Allerdings eben nicht alles, da ich mir sehr lange Gedanken drum gemacht habe, wie die Struktur extrem effizient ist, so dass die Achievements nirgendwo zu laggs führen, trotz tausender von Dingen, welche die DB dafür speichern muss.
Was also ginge: Irgendwann einen Kampfkoloss einführen, der noch mehr Stärke braucht
(und vielleicht gleichzeitig noch erhöhte LP).
Zählachievements in dem Sinne existieren noch nicht, werden aber auch noch kommen, wo dann auch Ränge möglich sind. (Das heißt wo direkte Summen zusammengezählt werden, z.B. ein Achievement wie erhalten 300 000 GM durch Dividenden, erhalten 500 000 GM durch dividenden etc. etc.). Das wird später auch mit Rängen möglich sein.
Allerdings eben nicht alles, da ich mir sehr lange Gedanken drum gemacht habe, wie die Struktur extrem effizient ist, so dass die Achievements nirgendwo zu laggs führen, trotz tausender von Dingen, welche die DB dafür speichern muss.
Was also ginge: Irgendwann einen Kampfkoloss einführen, der noch mehr Stärke braucht

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also eine Errgunenschaft z.b. Stärkekoloss (Rang 2) zu erstellen, welches dann erst erscheint, nachdem der Rang 1 erfüllt wurde geht? Mehr will ich ja garnicht 

@Blue.Shark: jein, das geht, aber das geht nicht mit "Erreiche 100fach deine Stärke". Dafür bräuchte es ein Extra-Achievement, das unabhängig von dem anderen ist 
Ich denke das ist in dem Fall aber auch nicht wirklich nötig, davor gibts noch soviele andere Möglichkeiten für Achievements.

Ich denke das ist in dem Fall aber auch nicht wirklich nötig, davor gibts noch soviele andere Möglichkeiten für Achievements.
---
Sotrax
Sotrax