Gamescombericht von RTL

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Rtl Suckt!

Jo
56
97%
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Cruaier
Feuerwolf

Re: Gamescombericht von RTL

Beitrag von Cruaier » 25. Aug 2011, 17:07

Blizz hat geschrieben:Weiß nicht was peinlicher ist, der Bericht oder die Reaktionen da drauf?
Manche Reaktionen sind sicherlich überspitzt. Aber ich finde die Entschlossenheit vieler, etwas gegen diese öffentliche Demütigung Tausender zu tun, doch ziemlich imposant. Freie Meinungsäußerung ist schön und gut, allerdings beinhalten die Menschenrechte auch noch weitere Punkte. Ich bin der Meinung das RTL nicht ungeschoren davon kommen sollte, nur weil sie ein großer Medienkonzern ist. Soetwas gehört nunmal einfach nur bestraft.

Das Statement dazu von RTL ist auch nur ein Witz:

http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/ste ... 46550.html
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Aug 2011, 17:11

Ich beziehe mich natürlich nur auf die überzogenen Reaktionen, hat jeder das Recht dazu sich über den Sender zu beschweren. Nur wenn man dann Beschwerden sieht, die genau so schlimm wie der RTL Beitrag sind, dann ist das ein großes Eigentor.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2011, 17:23

Sehr interessant zu sehen, dass RTL das Urheberrecht wichtig scheint, Menschenrechte jedoch nicht. Was schließen wir daraus?

Im Übrigen stelle ich mir eine Frage: wie kommt es, dass es noch keine Verbotsdebatte über RTL gibt? Denn, so zeigte die Vergangenheit, werden idente oder inhaltsähnliche Pauschalisierungen über bestimmte Personengruppen von Seiten recht(sextrem)er Parteien vorgenommen, kommt öffentlich die Frage auf, ob diese Partei noch ihre Daseinsberechtigung im politischen Meinungsbild hat. Insofern müsste, wollten wir nicht Diskriminierung von Personengruppen (Ausüber bestimmter Freizeitbeschäftigungen) zugunsten anderer (ethnische Minderheiten) seitens des Staates unterstellen, längst der Verfassungsschutz ermitteln. Denn, vergleichen wir mal:

'Türken stinken, laufen mit Messern rum, achten nicht auf ihr Äußeres und kriegen deswegen keine Frauen.'
'Gamer stinken, laufen mit Gewehren rum, achten nicht auf ihr Äußeres und kriegen deswegen keine Frauen.'

Und nein, ich möchte nicht provozieren, es ist ein simpler Vergleich, der dazu anregen soll, sich zu fragen, ob hier nicht in einem der beiden Fälle bei den Konsequenzen etwas schief läuft.

Aber, um das abzuschwächen:
In Tirol hat vor einigen Monaten ein Mann in seinem Garten bei der Arbeit (laut eigenen Aussagen) Volkslieder gesungen, währenddessen sang seine türkische Nachbarsfamilie religiöse Lieder vor ihrer Bet-Ecke. Er wurde wegen Religionsverhöhnung verurteilt, weil die Familie fand, dass er mit dem imitierten Gesang den Islam verspottet habe.

Hier haben wir ähnliches. Während Menschen einer für sie wichtigen Sache nachgehen, wird in der Nachbarschaft (beim nächsten Stand der Messe) über sie gespottet. Nur: in meinem Beispiel stand Aussage gegen Aussage - hier liegt ein Videobeweis vor.

Natürlich sind Religion und Hobby, Abstammung und Hobby, nicht ident. Aber, so fragt sich doch: aus welchem Grund ist die Verhöhnung oder Beleidigung von Menschen wegen eines Hobbys erlaubt, während das Gesetz dies bei Religion oder Abstammung verbietet (oder dies wenigstens versucht)? Aus welchem Grund ist eine Abstammung etwas 'Besseres', eine Religion wichtiger als ein Hobby? Mit welcher Begründung wird die Äußerung einer Meinung (und ein Vorurteil ist nunmal eine solche, mag es noch so falsch sein) in einigen Fällen bestraft, in anderen jedoch die Verhöhnten nach Protestbekundungen weiter verhöhnt, indem unter einer mehr oder weniger ernsthaften Entschuldigung ein Video verlinkt wird, das wiederum einen Titel trägt, der erneut die ursprüngliche Aussage widerspiegelt?

Im Übrigen, wenn wir gerade bei Vorurteilen sind: sehr schade, dass die Antwort des schüchternen Burschen im Video nicht war: 'Weil ich schwul bin.' - aber ich denke, soviel Schock hätten die RTL-Herzen nicht überstanden :) Passt doch nicht in die schöne heile Welt der Ables-Texte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 25. Aug 2011, 17:37

Zum Glück bin ich normal! Kann mir jemand sagen wann die nächste Staffel Dschungelcamp läuft?

Frau da Silva wird wohl BWL, irgendwas auf Lehramt oder Jura studieren. :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Aug 2011, 18:30

Grad gabs ne Entschuldigung von RTL <3
:D :D

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 25. Aug 2011, 19:24

sgr011566 hat geschrieben: Im Übrigen stelle ich mir eine Frage: wie kommt es, dass es noch keine Verbotsdebatte über RTL gibt?
Autsch, Genoss_innen
Sollen wir uns nachher noch zusammensetzen und uns ein paar deftige Feuersprüche ausdenken?

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 25. Aug 2011, 19:27

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 25. Aug 2011, 21:37

Jetzt wird auch noch zu DDos Attacken aufgerufen. Oberpeinlich die gesamte Reaktion...
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Aug 2011, 21:44

sgr011566 hat geschrieben: Im Übrigen, wenn wir gerade bei Vorurteilen sind: sehr schade, dass die Antwort des schüchternen Burschen im Video nicht war: 'Weil ich schwul bin.' - aber ich denke, soviel Schock hätten die RTL-Herzen nicht überstanden :) Passt doch nicht in die schöne heile Welt der Ables-Texte.
Ich find es eher komisch, warum Leute (gerade der langhaarige Typ, neben der Messehostess, der öffentlich denunziert wird) zustimmen, dass das ausgestrahlt werden darf.
Rober hat geschrieben:
RTL-Explosiv Redakteur Tim Kickbusch hat sich mittlerweile auch gemeldet – er postet auf seiner privaten facebook-Pinwand:

“Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..”
Und Tim Kickbusch hat vorher auf Facebook ganz andere Sachen geposted... da ist diese "Entschuldigung" viel zu milde.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2011, 22:32

Mheatus hat geschrieben:Ich find es eher komisch, warum Leute (gerade der langhaarige Typ, neben der Messehostess, der öffentlich denunziert wird) zustimmen, dass das ausgestrahlt werden darf.
DAS will ich nicht so genau wissen - bei BB, DSDS, MiL, DC etc. gibts wenigstens noch sowas wie Verträge, die den Teilnehmern die Selbstprostitution aufzwingt. Ich vermute, hier ist man einfach so perplex über die Sachen, die einem gesagt werden, dass man gar nicht widerspricht. Oder, wenn man es zu hören kriegt, denkt man doch eher an einen Scherz. Ich denke, da ist man einfach so überrumpelt, dass man das gar nicht in voller Konsequenz mitkriegt. Womit ich jetzt nicht den Geisteszustand in Zweifel ziehen will - obwohl man das bei jedem sollte, der RTL-Leute auch nur ansieht (was ich nicht erst seit diesem Beitrag finde) -, ich denke einfach, dass man nicht damit rechnet und erstmal gar nicht dazu kommt, drüber nachzudenken.
Lorana ...

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 25. Aug 2011, 23:07

Faolán Cathaír hat geschrieben:Frau da Silva wird wohl BWL, irgendwas auf Lehramt oder Jura studieren. :D
Ey! Lass die armen Lehrämtler in Ruhe oO. Diese Leute werden EURE Kinder unterrichten, also behandelt sie soweit mit Respekt, wie sie euren Kindern auch Respekt zeigen sollen. Immer dieses rumgehacke auf Lehrämtlern ist ja nicht mehr auszuhalten -.- Dass ich selber eine bin, spielt natürlich nichts zur Sache.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Aug 2011, 23:15

Hayate hat geschrieben:
Faolán Cathaír hat geschrieben:Frau da Silva wird wohl BWL, irgendwas auf Lehramt oder Jura studieren. :D
Ey! Lass die armen Lehrämtler in Ruhe oO. Diese Leute werden EURE Kinder unterrichten, also behandelt sie soweit mit Respekt, wie sie euren Kindern auch Respekt zeigen sollen. Immer dieses rumgehacke auf Lehrämtlern ist ja nicht mehr auszuhalten -.- Dass ich selber eine bin, spielt natürlich nichts zur Sache.
Meine Kinder werden sicherlich nicht auf die Hauptschule/Sonderschule geschickt (wenn ich welche hätte, was ich nicht vor hab) :lol: ... Man hat auch nur spaßhalber spekuliert was dieser Gehirnelfmeter studiert
Ich bin auch Lehrer, mir ist scheiß egal was die Eltern über mich denken, auch was die Kinder über mich denken, man kann es mit seinen Methoden nie allen Recht machen, besonders nicht den Eltern, da man nicht jedem Kind ne Gymnasialempfehlung rausschreiben kann :-D
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 25. Aug 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 25. Aug 2011, 23:20

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
Meine Kinder werden sicherlich nicht auf die Hauptschule/Sonderschule geschickt (wenn ich welche hätte, was ich nicht vor hab):lol: ... Man hat auch nur spaßhalber spekuliert was dieser Gehirnelfmeter studiert
Ich bin auch Lehrer, mir ist scheiß egal was die Eltern über mich denken, auch was die Kinder über mich denken, man kann es mit seinen Methoden nie allen Recht machen, besonders nicht den Eltern, da man nicht jedem Kind ne Gymnasialempfehlung rausschreiben kann :-D
Es geht ja nicht darum, ob sie es tut, aber irgendwie sind fast alle Leute die Blödsinn labern oder tun automatisch Lehrämtler -.-

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 25. Aug 2011, 23:21

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Hayate hat geschrieben:
Meine Kinder werden sicherlich nicht auf die Hauptschule/Sonderschule geschickt (wenn ich welche hätte, was ich nicht vor hab):lol: ... Man hat auch nur spaßhalber spekuliert was dieser Gehirnelfmeter studiert
/sign!!!!!

Ich kenn da genug Eltern und könnte Storys erzählen. Vielleicht sollte man doch mal ab und zu schauen was für das Kind am Besten ist und nicht das, was dem eigenen Willen entspricht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Aug 2011, 23:26

Hayate hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, ob sie es tut, aber irgendwie sind fast alle Leute die Blödsinn labern oder tun automatisch Lehrämtler -.-
Wo wir doch gerade über Vorurteile meckern ... Allerdings mach ich die Erfahrung im Studium auch immer wieder: jene, die durch dummes Gekicher oder Zwischenfragen, die grade 2 Minuten davor beantwortet wurden, negativ auffallen oder anderweitig ihre geistige Unreife demonstrieren, sind in 90% der Fälle die Kolleginnen aus dem Lehramtsstudium. Am schlimmsten ist aber immer wieder, wenn dann minutenlange Lachanfälle über eigene Unfähigkeit kommen, weil etwas nicht verstanden wurde - was genau daran so lustig ist, einfache Dinge nicht zu begreifen (wie, beispielsweise, in Mittelhochdeutsch, dass der Sinn der Übersetzung jenen des Originaltextes wiedergeben sollte), habe ich bisher noch nicht verstanden. War in Mathe aber wenig anders, außer, dass man die LA's nicht so oft am Hals hatte.
Hayate hat geschrieben:Diese Leute werden EURE Kinder unterrichten
Ein gutes Argument, keine Kinder zu wollen, leider.
Hayate hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, ob sie es tut, aber irgendwie sind fast alle Leute die Blödsinn labern oder tun automatisch Lehrämtler -.-
Ich gebe offen zu, dass mein erster Gedanke ebenfalls Lehramt war, den ich zu Laura hatte. Ja, das ist ein Vorurteil ähnlich dem, um das es in dem Video geht. Allerdings macht mir die Vorstellung, so jemand könnte Unterricht geben, deutlich mehr Angst als der, dass mich ein ungewaschener Videospieler auf der Straße mit einem Wii-Gewehr niederschlägt. Selbst wenn wir jetzt mal das böse Vorurteil weglassen, bleibt: sie KÖNNTE LA sein. Und das ist das Schlimme daran. Auf dass neue Vorurteile Einzug halten, den Grundstein haben eure Politiker ja schon lange gelegt und liebevoll immer wieder gehätschelt.
Lorana ...

Antworten