Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
pk93
Teidam

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von pk93 » 25. Aug 2011, 21:09

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Laut dem sport1 Live-Tixcker lauten die Gruppen:
SpoilerShow
Gruppe A: Bayern, Villareal, ManCity, Neapel

Gruppe B: Inter, ZSKA, Lille, Trabzonspor

Gruppe C: ManU, Benfica, Basel, Galati

Gruppe D: Real, Lyon, Ajax, Zagreb

Gruppe E: Chealsea, Valencia, Leverkusen, Gent

Gruppe F: Arsenal, Marseille, Piräus, Dortmund

Gruppe G: Porto, Donezk, Zenit, Nikosia

Gruppe H: Barca, Milan, Borissow, Pilsen
Bayern ist somit in der wohl stärksten Gruppe, Dortmund mit Losglück und Leverkusen in einer etwas überdurchschnittlichen Gruppe, in der sie sich aber dennoch durchsetzen können.
Interessant finde ich vorallem Gruppe G, weil diese am ausgeglichensten scheint (Porto und Donezk sehe ich auf einem Level, Zenit kommt kurz dahinter) und es wohl enge und spannende Spiele werden.
Interessante Gruppen.

Meiner Meinung nach schafft es Bayern nicht 2. oder besser zu werden, denke eher an 3, da Man City auf alle Fälle vor ihnen ist man Neapel und Villareal nicht unterschätzen darf.
Leverkusen dürfte 3. werden und Dortmund 2. oder 3.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Aug 2011, 21:15

Versicherungsschein hat geschrieben:Wieso konnte der AC Milan nicht in Gruppe A? Oder Piräus?
Ich versteh' das nicht.
Das hatten sie im Livecast alles vorher erklärt...

@Sensenmann: Verstehe nicht, warum Bayerns Gruppe überall als leichter als Leverkusens oder Dortmunds Gruppe betitelt wird.. Bayern hat zwar gute Mannschaften drin, das hat Dortmund aber auch - und Leverkusen kann sich sicherlich auch nicht beklagen, dass sie es zu leicht haben. Leverkusen und Dortmund werden mit ihrem Londoner Gegner mehr zu kämpfen haben, als Bayern mit Manchester - und Marseille / Valencia schätze ich stärker als Neapel ein.
Das härteste Los hat man meiner Meinung nach aber in Reals Gruppe: Real, Ajax, Zagreb und Lyon.. da kann rein theoretisch jede Mannschaft weiterkommen - auch wenn wohl Real und Lyon als Favorit ins Rennen gehen werden. Ajax hat zwar einen renomierten Namen, aber sie haben halt nicht mehr ihre beste Zeit als Mannschaft.

Bayern sollte in guter Verfassung es auf Platz 1 schaffen können - Leverkusen traue ich maximal Platz 2 zu... bei den bisherigen Ergebnissen der Saison würde ich eher auf Platz 3 tippen. Und Dortmund sollte sich Platz 2 auch erkämpfen können - mit viel Einsatz könnten sie auch Arsenal besiegen können.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 21:21

tze Arsenal. Die, die nahezu ihr ganzes Mittelfeld verkauft haben?
Wenn da niemand mehr kommt ist Arsenal nicht das was sie früher waren (und früher haben die schon nie viel gerissen).

Ich würde sagen alle 3 Deutschen haben keine leichte Gruppe. Von den Namen her ganz klar von schwer zu einfach: Bayern, Leverkusen, Dortmund.

Setzt man das aber in Relation zu der Deutschen Mannschaft (allg. Stärke, Erfahrung) sehe ich alle 3 gleichauf. Wenn Dortmund nicht so miserabel wie ind er EL spielt können die locker weiterkommen. Leverkusen naja...weiss nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt. Und Bayern dürfte mindestens als 2. durchkommen. City zwar Einzelspielermäßig besser besetzt, aber Team-mäßig? Erfahrungsmäßig? ganz klar hinter Bayern. Die anderen beiden sind zwar unangenehm, aber nichts wovor man normalerweise Angst haben müsste.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Aug 2011, 21:29

1:0 für Hannover !! :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 21:31

Mheatus hat geschrieben:1:0 für Hannover !! :D
und Schalke auch mit dem 3:1 :) (wenn auch ein wenig glücklich...)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 21:33

iceman128 hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:1:0 für Hannover !! :D
und Schalke auch mit dem 3:1 :) (wenn auch ein wenig glücklich...)

4:1!!!!!! :) :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Aug 2011, 23:02

Hannover (KK 13.887) schlägt Sevilla (KK 93.465).. muharharhar lol :D

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 26. Aug 2011, 00:22

iceman128 hat geschrieben:tze Arsenal. Die, die nahezu ihr ganzes Mittelfeld verkauft haben?
Wenn da niemand mehr kommt ist Arsenal nicht das was sie früher waren (und früher haben die schon nie viel gerissen).

Ich würde sagen alle 3 Deutschen haben keine leichte Gruppe. Von den Namen her ganz klar von schwer zu einfach: Bayern, Leverkusen, Dortmund.

Setzt man das aber in Relation zu der Deutschen Mannschaft (allg. Stärke, Erfahrung) sehe ich alle 3 gleichauf. Wenn Dortmund nicht so miserabel wie ind er EL spielt können die locker weiterkommen. Leverkusen naja...weiss nicht was ich davon halten soll ehrlich gesagt. Und Bayern dürfte mindestens als 2. durchkommen. City zwar Einzelspielermäßig besser besetzt, aber Team-mäßig? Erfahrungsmäßig? ganz klar hinter Bayern. Die anderen beiden sind zwar unangenehm, aber nichts wovor man normalerweise Angst haben müsste.
Zu 100% genau meine Meinung:
Arsenal hat mit den Abgängen von Fabregas, Nasri und Clichy eine Menge Qualität verloren. Glaube nicht, dass sich Dortmund großartig vor ihnen verstecken muss.
Im Heimspiel sollte da schoin einiges drin sein. Bayern und City sind wohl auf Augenhöhe anzusiedeln: City mit den besseren Einzelspielern, Bayern aber als Mannschaft stärker.
Neapel und Villareal haben zwar in der letzten Sasion gut auf sich aufmerksam gemacht, sind aber trotzdem klar unter den beiden anderen Teams einzuordnen.
Nicht nur auf dem Papier, sondern spielerisch ist das auch eine sehr starke Gruppe.
Bei Leverkusen werden wohl die Spiele gegen Valencia entscheidend sein. Denke aber, dass man sich (in guter Form) durchseten kann,
da auch Valencia im Vergleich zum letzten Jahr abgebaut hat (Mata zu Chealsea).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 26. Aug 2011, 01:50

Mheatus hat geschrieben:
Versicherungsschein hat geschrieben:Wieso konnte der AC Milan nicht in Gruppe A? Oder Piräus?
Ich versteh' das nicht.
Das hatten sie im Livecast alles vorher erklärt...
Dann erzähl' mal deine Version der Geschichte.
Piräus verstehe ich mittlerweile (City war noch im Topf, Gruppen B, C und D waren weg, sie mußten aber in die obere Hälfte). Aber Milan noch nicht.

Edit:
Ah, Milan könnte daran gelegen haben, daß Barca und Valencia schon unten gelost waren,oben aber nur noch A frei war und so Villareal da rein mußte.

Wäre das deine Erklärung gewesen, oder hättest du mir irgendwelchen SCHEISS von gleichmäßiger Länderaufteilung aufgetischt, Mheatus.
Zuletzt geändert von Schellfischkörbchen am 26. Aug 2011, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Aug 2011, 01:56

AC Milan konnte nicht in Gruppa A-D kommen, weil diese Gruppen am gleichen Tag ihre Gruppenspiele haben und Inter und AC Mailand das gleiche Stadion nutzen. Sprich: Beim Heimspiel müsste eine Mannschaft auf ein anderes Stadion ausweichen und daher wurde zu Beginn gesagt, dass die beiden Teams nicht in den gleichen Gruppenblock dürfen.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 26. Aug 2011, 01:57

Mheatus hat geschrieben:AC Milan konnte nicht in Gruppa A-D kommen, weil diese Gruppen am gleichen Tag ihre Gruppenspiele haben und Inter und AC Mailand das gleiche Stadion nutzen. Sprich: Beim Heimspiel müsste eine Mannschaft auf ein anderes Stadion ausweichen und daher wurde zu Beginn gesagt, dass die beiden Teams nicht in den gleichen Gruppenblock dürfen.
Und man kann die Spiele ja auch nicht so legen, daß die Heim-und Auswärtsspiele je versetzt sind...wäre ja UNMÖGLICH.
Sollte das tatäschlich der Grund sein, halte ich die Auslosung für nicht rechtens. Guten Tag.
Zuletzt geändert von Schellfischkörbchen am 26. Aug 2011, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Aug 2011, 02:02

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:AC Milan konnte nicht in Gruppa A-D kommen, weil diese Gruppen am gleichen Tag ihre Gruppenspiele haben und Inter und AC Mailand das gleiche Stadion nutzen. Sprich: Beim Heimspiel müsste eine Mannschaft auf ein anderes Stadion ausweichen und daher wurde zu Beginn gesagt, dass die beiden Teams nicht in den gleichen Gruppenblock dürfen.
Und man kann die Spiele ja auch nicht so legen, daß die Heim-und Auswärtsspiele je versetzt sind...wäre ja UNMÖGLICH.
Tja, Kein Plan - es hiess nur etwas von gleichem Stadion bei AC und Inter - und dass sie daher nicht in den gleichen Block können. Die Auslosung kann man sich aber nochmal auf der UEFA Homepage angucken, da erklärt der glatzköpfige Type am Anfang die Prozessur (so etwa ab Minute 16)
Zuletzt geändert von Mheatus am 26. Aug 2011, 02:04, insgesamt 2-mal geändert.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 26. Aug 2011, 02:03

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Sollte das tatäschlich der Grund sein, halte ich die Auslosung für nicht rechtens. Guten Tag.
Aber die UEFA schiebt ja sowieso gern.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 26. Aug 2011, 06:27

Wie hier die Gegner von Bayern niedergemacht werden verstehe ich nicht. Habt ihr euch einmal die Kader von denen angesehen. Der von Neapel ist Klasse und einem TopTeam würdig. Da kamen nur Neuverpflichtungen hinzu und kein einziger Leistungsträger verkauft. Manchester City hat nicht wie die letzten Jahre auf Teufel komm raus eingekauft sondern sich nur Punktuell mit Aguero, Nasri und Clichy verstärkt. Im Gegensatz zum Vorjahr sind die eingespielt und haben schon in den ersten Runden der PL gezeigt was sie können. Und welche Mannschaft wurde von Leverkusen, dem Vizemeister, klar aus der Europa League rausgeworfen? Von Villarreal. Mit Rossi und Nlmar hat man 2 absolute Weltklasse Stürmer und auch hier wurden nur Perspektiv Spieler geholt, dass heißt der Stamm bleibt so ziemlich gleich wie im Vorjahr.

Also ich schätze die Gruppe sehr schwer ein und ein Weiterkommen von Bayern ist nicht sicher.

Arsenal wurde durch Nasri und Fabregas geschwächt, doch habt ihr einmal den Kader gesehen, dort gibt es noch andere Spieler^^
Marseille kommt wieder mehr in Fahrt, jedoch sollte schlagbar sein.

Valencia kann man einem guten Tag schlagen, wird aber sicher schwer für Leverkusen. Gegen Chelsea keine Chance im Normalfall.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Aug 2011, 15:03

Die Gruppen sind für die deutschen Teams sicherlich nicht einfach. Dortmund hat mit Arsenal einen noch unbereschenbaren Gegner von internationalem Format. Zudem sind Marseille und Piräus keine Laufkundschaft. Die Dortmunder haben bereits in der letzten Europa-League-Saison gezeigt, dass sie mithalten können, ihnen aber die internationale Erfahrung fehlt. Da könnte ein wesentlicher Knackpunkt sein. Ungeachtet dessen, dass Arsenal als wohl stärkster Gruppengegner Fabregas, Nasri und Glichy verloren hat, verfügen die Londoner dennoch über ein starkes Team. Vermutlich wird noch die ein oder andere Verstärkung zu ihnen stoßen. Für Dortmund wird das kein leichter Gang. Die Mannschaften in dieser Gruppe sind in der Summe nah zusammen.

Zu Leverkusen:

Bayer hat mit Genk und Valencia zwei machbare gegner im Kampf um Gruppenplatz zwei. Gegen Genk muss man als Bayer Leverkusen einfach 6 Punkte holen, die sind doch recht limitiert. Valencia ist sicherlich eine starke Mannschaft, bewegt sich aber auf dem gleichen Niveau wie Bayer. Jede der Mannschaften hat zwei, drei überdurchschnittliche Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Entscheidend wird sein, in wie weit die neue Verteidigung (samt Torwart, der bisher eigentlich nur 3. Liga gespielt hat) bei diesen Spielen auftritt. Valencia hat mit Mata den überreagenden Mittelfeldspieler des Teams verloren, verfügt aber dennoch über Spieler wie Ever Banega und Roberto Soldado. Im Mittelfeld haben sie auch kräftig zugekauft. Das wird sicherlich interessant. Bleibt noch Chelsea, die ich persönlich als eindeutigen Gruppensieger ansehe. Für Leverkusen wird interessant, wann man gegen die Blues spielt. Sollte das Rückspiel eines der letzteren Spiele werden, wird Chelsea vermutlich nicht mit voller Kapelle spielen. Da kann dann was gehen.

Und nun die Bayern:

Haben in meinen Augen die schwerste Gruppe erwischt. Eine Prognose lässt sich da eigentlich nur abgeben, wenn man eine Glaskugel besitzt. Entscheidend wird, ob Robben, Ribery und auch Gomez verletzungsfrei die CL bestreiten können. Ist das nicht gegeben, wird es eng. Bayern hat in meinen Augen weder auf den Außenpositionen, noch im Zentralsturm fähige und vor allem erfahrene Alternativen. Natürlich können gewisse Ausfälle durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensiert werden, aber eben nicht alle.

Die Gegner: Manchaster City ist natürlich der schwerste Brocken innerhalb dieser Gruppe. Kadertechnisch extrem breit aufgestellt, mit Spielern, die bereits Erfahrungen in der wohl stärksten Liga der Welt sammeln konnten. Die Abwehr in Verbindung mit dem defensiven Mittelfeld steht sehr kompakt, beide Außenverteidiger (Richards auf rechts, Kolarov und Glichy links) haben allerdings hohen Offensivdrang, sodass dort oftmals Räume entstehen. Im Mittelfeld finden sich überragende Spieler wie David Silva und Samir Nasri wieder, die den Bayernakteuren in nichts nachstehen. Sollte Tevez nicht noch wechseln, rennen vorne Aguero, Dzeko und eben Tevez durch die Kante bzw. kommen von der Bank. Das ist schon stark, aber sicherlich schlagbar.

Villarreal: Ein extrem schwer zu spielender Gegner. Hinten steht man recht kompakt, vorne setzt man auf den lieben Gott und Konter. Dennoch kommt man zu Chancen. Villarreal profitiert von den zwei schnellen Spitzen Nilmar und Rossi, sowie dem Spielmacher Borja Valero. In der Summe muss das für Bayern allerdings ein 6-Punkte-Gegner werden.

Neapel: Ganz starkes Team. In der Spitze extrem gut besetzt, immer in der Lage, ein Tor zu machen. Cavani, Hamsik, Inler (neu) und Lavezzi (sofern er nicht wechselt, gibt wohl paar Interessenten) sind die Stützen des Teams. Die Mannschaft ist allerdings international bisher kaum in Erscheinung getreten. Die großen internationalen Jahre liegen lang zurück. Hatten neulich ein Freundschaftsspiel gegen Barcelona, wurden da mit einem herzhaften 5:0 abgestraft - allerdings spiegelt das Ergebnis nicht wirklich die Leistung von Neapel wieder - Barca ist einfach derzeit die Übermannschaft, die es auch in dieser CL-Saison zu schlagen gilt.

Für Bayern wird es enorm wichtig sein, in jedem Spiel auf verletzungsfreie Offensivkräfte zurück greifen zu können.

Kleine Prognose von mir:

Bayern wird als Gruppenzweiter weiter kommen. Dortmund findet sich als Gruppendritter wieder, ebenso wie Leverkusen. (Ich lasse mich auch gern positiv überraschen.)
Bild

Antworten