Spieler in andere Welten verschieben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Sotrax User gegen Sponsis in ältere Welten verschieben dürfen

Ja / Kann ich irgendwie mit leben
401
69%
Nein, auf keinen Fall
146
25%
Mir Egal
32
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 579

Meister Petz
Feuerwolf

Re: Spieler in andere Welten verschieben?

Beitrag von Meister Petz » 10. Sep 2011, 16:03

=snigg= hat geschrieben:
Fire Fox hat geschrieben:warum muss das alles eigentlich so geheim ablaufen? wahrscheinlich damit man nicht sofort erkennt wie viele "extremfälle" es wirklich gab / geben wird.
damit die wechsel auch ihre ruhe haben,vllt?! man hat ja an w2 mehr als deutlich gesehen,was passiert,wenn man mit seinem alten namen weiterspielt..
Eine aktuell gehaltene Zahl, wieviele neue Spieler (nur schon im Gesamten) würde mir hier total reichen, in der jeweiligen Welt merkt man es ja dann als Spieler schon, wer das dann auch ist.

@body,
genau das gründliche Informieren geht ja extrem schlecht und wird einem 0 erleichtert. Wir haben hier einen Thread mit über 70 Seiten, keine Ahnung was noch alles in den Weltenforen rumschwirrt zB interne Regeln etc.
Konkret: Klarheit schaffen, einen Ankündigungsthread machen mit den Regeln, die für alle gelten und woran man sich dann auch hält. Aber für viele wird das komische Bild, das jetzt über diese ganzen Seiten entstand, bleiben.

Da könnte man auch grad die Abstimmung hier widerholen, die in meinen Augen eine einzige Verarsche ist. Ich hoffe einfach, das war nicht eine, sagen wir: geplante Verarsche.

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 10. Sep 2011, 16:44

=snigg= hat geschrieben:du kapierst es nicht,oder?sotrax hat selbst gesagt,dass er das erst über mehrere monate testen wird,bevor es offiziell macht - erst DANN kommt der ak-thread, erst DANN kommen die FESTEN regeln.
Es geht nicht um offiziell/inoffiziell, es geht auch nicht dringend um die festen Regeln... Meinetwegen kann man auch hier in den ersten Post die aktuellen Regeln reinschreiben. Aber eine Testphase (das "Inoffoziellen") kann nicht die Ausrede dafür sein, die Bedingungen laufend zu ändern, man verändert die Bedingungen nach dem Testen und für die Zukunft. Gerade in der Testphase ist die gründliche Information wichtig...
=snigg= hat geschrieben:
Meister Petz hat geschrieben: in der jeweiligen Welt merkt man es ja dann als Spieler schon, wer das dann auch ist.
tut man?ich habe von den wechslern im unteren bereich 0 gemerkt. den einen großen hab ich auch nur bemerkt,weil er so groß ist. MEHR nicht.
Wenn du sie nicht bemerkst, werden sie ja auch kaum einen negativen Einfluss auf dein Spiel haben, oder?

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 16:47

body hat geschrieben:Und? Wo ist das Problem? Werdet doch mal konkret. Und kommt nicht mit "Unruhe", denn die entfachen zu 99% die Spieler die eh grundsätzlich was gegen das System haben und sich meinen aufspielen zu müssen.
Es gibt nicht nur ein Problem, sondern mehrere - einige Spieler sind sich in manchen Punkten einig, andere haben weitere Probleme mit der Sache. Und alles wurde hier erwähnt, weswegen du die Antwort auf deine Frage sicherlich auf mindestens 68 der vorhergehenden Seiten finden wirst.
=snigg= hat geschrieben:
Meister Petz hat geschrieben:[...]einen Ankündigungsthread machen mit den Regeln[...]
du kapierst es nicht,oder?sotrax hat selbst gesagt,dass er das erst über mehrere monate testen wird,bevor es offiziell macht - erst DANN kommt der ak-thread, erst DANN kommen die FESTEN regeln.
Das mag ja sein, jedoch ist selbst diese (nennen wir sie mal) "Testphase" für viele zu undurchsichtig und fragwürdig. Wenn schon bis zur offiziellen Regelung eine solche Unruhe und Unzufriedenheit aufkommt, dann wäre zumindest eine Stellungsnahme von Sotrax wünschenswert. Wenn bis dahin meinetwegen 200 Spieler anhand von fragwürdigen und für einem Großteil der anderen Spielern nicht akzeptablen Regelungen verschoben werden, dann muss dringend etwas getan werden.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 16:50

@firefox
es sollte auch nicht nachvollziehbar sein, wer da gewechselt ist und wieso

das geht nur den beteiligten und sotrax was an-dafür hat sotrax gemeint,er wolle es genau prüfen,wer warum wechseln will

eine probezeit bleibt dabei natürlich nicht aus,in der neuen welt

nur es ist schon besser,wenn niemand weiß,wer das ist-obwohl es doch schnell rausgefunden werden kann(tiramons seite und so)
vorurteilen vorzubeugen und so ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 10. Sep 2011, 17:17

=snigg= hat geschrieben:wenn ich was teste,anpasse und wieder teste,ist es notwendig,laufend die bedingungen zu ändern. wie soll das sonst auch funktionieren?denkst du ernsthaft,dass testen -> anpassen reicht?wer testet dann das angepasste?alle spieler?oder doch lieber ne eingeschränkte anzahl,die man besser beobachten kann?was is besser?
nicht testen -> anpassen -> fertig... So: bedingungen machen -> testen -> anpassen -> neue bedingungen -> neu anpassen etc -> fertig. Aber vor dem Testen ein wenig zu überlegn würde nicht schaden. Und eine eingeschränkte Anzahl ist es, wenn ich zB Galak lese, definitiv nicht... Also frage ich mich wirklich, ob ich das noch als Testphase sehen soll.
=snigg= hat geschrieben:
Meister Petz hat geschrieben:Gerade in der Testphase ist die gründliche Information wichtig...
sind vorhanden. musst nur danach suchen. oder eben bei sotrax melden. du kriegst alle infos die du brauchst vor dem wechsel.
Meister Petz hat geschrieben:
Das die Informationen vorhanden sind, ist ja schonmal gut. Aber die Information (und die meinte ich) ist es deswegen noch lange nicht... d.h wie die Informationen (welche du meinst) kommuniziert werden etc.

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 17:21

=snigg= hat geschrieben:
Kahmeril hat geschrieben:Wenn schon bis zur offiziellen Regelung eine solche Unruhe und Unzufriedenheit aufkommt
body hat geschrieben:Und? Wo ist das Problem? Werdet doch mal konkret. Und kommt nicht mit "Unruhe", denn die entfachen zu 99% die Spieler die eh grundsätzlich was gegen das System haben und sich meinen aufspielen zu müssen.
this.

Sag bloß, dass du nun nach der 72. Seite auch noch nicht gelesen hast, welche expliziten Beschwerden es hier gibt?

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 10. Sep 2011, 18:08

=snigg= hat geschrieben:
Meister Petz hat geschrieben:nicht testen -> anpassen -> fertig
=snigg= hat geschrieben:was ist das für eine dumme logik?[...]wer testet dann das angepasste?alle spieler?
...
wenn alles durch überlegen vorhersehbar wäre,gäbe es heutzutage 0 bugs,0 designfehler,0 missbrauchspotential und vor allem 0 unzufriedenheit... :roll: (letzteres übertrieben)
okay, das hätte ich wohl besser so geschrieben: nicht: testen -> anpassen -> fertig :wink:
sondern so, wie ich es oben schon beschrieben habe
Meister Petz hat geschrieben: Das die Informationen vorhanden sind, ist ja schonmal gut. Aber die Information (und die meinte ich) ist es deswegen noch lange nicht... d.h wie die Informationen (welche du meinst) kommuniziert werden etc.
öhm ok, ich versuchs nochmal. Dass die Informationen da sind, ist mir klar. Es macht für mich aber eine grosser Unterschied, was man mit denen macht... Diese nur auf Anfrage rauszugeben und in 70 Seiten langen Threads oder Weltenforen zu verstecken ist das, was ich kritisiere.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 10. Sep 2011, 18:29

(es kann immernoch nicht sein,dass ein einzelner spieler eine ganze welt aufn kopf stellt...:!:)
Und genau das sollte bestimmt nicht rauskommen wenn man wechselt aber ok dich macht das ja wie wir alle feststellen konnten geil das dass passiert ist. (eigentlich traurig sich am leid einer welt zu ergötzen)

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 19:19

Das konnte ich nciht feststellen, aber ok. Zumal man nunmal nicht vorhersagen kann, wie ein transferierter Spieler in einer anderen Welt ankommt. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch eine Menge Idioten gibt, die ohne Transfer scheinbar aus dem Nichts auftauchen und meinen, dass sie King Kotelett sind.
Die Veränderungen durch eben diese verschobenen Spieler sind also nicht der Knackpunkt.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 10. Sep 2011, 20:26

da gabs doch mal eine liste mit den transferer...wieso ist die down? )=

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Sep 2011, 20:40

Solitary hat geschrieben:da gabs doch mal eine liste mit den transferer...wieso ist die down? )=
Ich bastel grad an einer. :mrgreen:

Bisher habe ich Welt 1 bis Welt 5 und dort sind bisher insgesamt 59 verschobene Accounts...dies bezieht allerdings auch alle ein, die ihren Transfer rückgängig gemacht haben.
Bild

Kahmeril
Kaklatron

Beitrag von Kahmeril » 10. Sep 2011, 20:44

Sind die Zurücktransferierten als solche irgendwie gekennzeichnet?

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Sep 2011, 20:45

Die kann ich nicht kennzeichnen, da Sotrax die genau wie normale Transferierte behandelt.
Bild

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 12. Sep 2011, 19:25

body hat geschrieben:bla bla bla

du bist ja sooo cool.
und dich beneiden alle.
und jeder will dir unbedingt das wasser reichen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Sep 2011, 19:54

nur kann es nicht jeder..
Bild

Antworten