Fifa 12

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Hast du bzw. kaufst du noch Fifa 12?

Ja, auf PC
4
19%
Ja, auf einer Spielekonsole
8
38%
Nein, ich spiel solche Fußball-Spiele nicht
8
38%
Nein, aber dafür hol bzw. hab ich PES 12
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Fifa 12

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Sep 2011, 23:28

Ouh. Mein aller erstes Fifa! Das habe ich auch noch geliebt. (Aber da war ich noch ein kleiner Noob ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 30. Sep 2011, 13:56

'94 (glaube ich)-SNES war schön.
Hat sogar teilweise gehangen, wenn zu viel gleichzeitig auf dem Bildschirm passiert ist.

yyyyyyyyyyy

Beitrag von yyyyyyyyyyy » 1. Okt 2011, 14:08

bin ziemlich enttäuscht von fifa12 und werde das am dienstag wieder verkaufen und mal pes probieren.Gibt sicherlich auch gute Neuerungen wie das mit der Transfer-Deadline, den oroginalen Spielplan oder der Jugendarbeit. Aber das Spielen macht einfach keinen Spaß... Es passieren viel zu viele Tore (auf Profi spiele ich 4:4, mal auch 0:4, auf Halb-Profi gewinne ich 10:0...) und das mit der neuen Abwehrarbeit ist auch gewöhnungsbedürftig.
Mein Spiel ist es nicht aber schlecht ist es auch nicht, Geschmackssache halt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2011, 15:29

Sobald PES das Update für bessere Torhüter raus hat ist das ein unglaublich geiles Spiel. Endlich mal wieder eins, dass PES 6 mehr als Konkurrenz macht...wohl eher schlägt. Macht richtig Spaß das spielen.. :)

yyyyyyyyyyy

Beitrag von yyyyyyyyyyy » 1. Okt 2011, 15:38

hätteste mir mal vorher sagen sollen :P

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2011, 15:52

yyyyyyyyyyy hat geschrieben:hätteste mir mal vorher sagen sollen :P
Hatte erst gestern Zeit das richtig zu zocken :mrgreen: verlier zwar immernoch ständig gegen 'n Computer aber kein Wunder wenn man auf der höchsten Stufe anfängt...^^

yyyyyyyyyyy

Beitrag von yyyyyyyyyyy » 1. Okt 2011, 16:22

wenn ich bei fifa auf legende spielen würde würde ich vermutlich 20:0 verlieren, sau schwer geworden. Was mich noch extrem stört das der CPU so gut wie nie foult, das ist einfach nicht realistisch das die ein Foul im ganzen Spiel spielen...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Okt 2011, 16:53

Jo, dass der CPU kaum fault, stimmt. Ich spiele Managermodus und hab jetzt die halbe Saison durch und glaub nur 2-3 gute Freistoße gehabt.

Auch selber in den Ball zu grätschen ist sehr schwer. ich hatt noch keine einzige Rote karte! Bei Fifa 11 hatte ich alle 2 Spiele eine :) Ich finde das aber gar nicht schlecht :)

Ich finde Fifa 12 genial, vorallem weil der managermodus so echt gemacht wurde. Z.b. kommen nachrichten, dass Spieler mal eine Pause haben wollen, usw.
Ob PES 12 besser ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich PES 10 und das ist nicht mein ding :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

nizel
Kriechlapf

Beitrag von nizel » 2. Okt 2011, 01:54

In 19 stunden geht es los mit fifa <.<

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2011, 11:20

nizel hat geschrieben:In 19 stunden geht es los mit fifa <.<
was geht los?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 2. Okt 2011, 11:55

Blue.Shark hat geschrieben: Jedenfalls habe ich PES 10 und das ist nicht mein ding :)
PES10 war auch der Tiefpunkt der Reihe in den letzten Jahren.
Dennoch -> PES=Die Fußballsimulation für "Gamer" und FIFA=Das Fußballspiel für Casualgamer ;)
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 2. Okt 2011, 12:15

- Ash - hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Jedenfalls habe ich PES 10 und das ist nicht mein ding :)
PES10 war auch der Tiefpunkt der Reihe in den letzten Jahren.
Dennoch -> PES=Die Fußballsimulation für "Gamer" und FIFA=Das Fußballspiel für Casualgamer ;)

genau andersrum.
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 2. Okt 2011, 13:42

Frizen hat geschrieben: genau andersrum.
Ahja? Der Anteil von Casuals bei FIFA ist vermutlich wesentlich höher als der bei PES.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Okt 2011, 13:55

Schellfischkörbchen hat geschrieben:
Frizen hat geschrieben: genau andersrum.
Ahja? Der Anteil von Casuals bei FIFA ist vermutlich wesentlich höher als der bei PES.

Natürlich spielen mehr Casuals Fifa - weil es einfach Bekannter und renomierter ist. Warum sollte sich denn auch einer, der nie zockt, PES kaufen? Fifa hat die Lizenzen, Fifa hat mehr Spieler - daher kann man da eher mit seinen Kumpels oder auch mit Fremden spielen und Fifa wird im Fernsehen / Prospekten etc beworben, PES kaum.
Da Fifa jedoch im Gegensatz zu PES große Turniere fährt, große Ligen hat und auch hohe Preisgelder ausgibt - ist die Gamer und Pro-Rate bei Fifa dennoch höher, weil es dort auch einfach Leute gibt, die das Spiel eventuell noch als Wettbewerb ansehen und nicht nur als normales Spiel. PES hat zwar auch Ligen und Wettbewerbe, aber nicht im Fifa-Ausmaß.

- Ash -
Kaklatron

Beitrag von - Ash - » 2. Okt 2011, 15:29

Es geht mir eher um das Gameplay und die Feinheiten und für einen Einsteiger ist Fifa einfach leichter zu spielen. Generell finde ich das PES einfach variabler ist...da sieht man selbst nach nem Jahr noch neue Sachen ;]
Bild

Antworten