Heimatort mit Funktion für jede Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findest Du diesen Vorschlag?

sehr gut
11
28%
gut
6
15%
nicht so gut
5
13%
ganz schlecht
8
20%
weiß nicht
3
8%
ist mir egal
4
10%
kann noch verbessert werden (siehe Post)
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Jun 2005, 18:25

Argo hat geschrieben:Weißt es gibt einen Grund warum Dunkle Magier und Zauberer bzw. Serum Geister und Menschen Feinde sind.
Einen Verräter lässt man nicht ins Gebiet, die haben also kein Recht in Konlir einfach so rum zu spazieren.
Ach ja?? Und mit welchem Recht haben die Menschen dann die MH ?
Wenn man mit seinem Arsch da in der Mitte sitzt, kann man das natürlich so sehen.
Für das Spielgleichgewicht ist das einfach nur Schwachfug !

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 11. Jun 2005, 18:56

hm vielleicht weil sie Menschen sind? Und die Verräter von der MH davongaelaufen sind?
Ok ich geb zu dass ich jetzt nicht genau wusste wo die Arbeiter wiedergeboren werden und dass die MH in der Range der Funktio liegen würde, aber dennoch macht das im Prinzip keinen Unterschied.
Wenn man zur MH möchte muss man halt ne Starre bzw Schadenspunkte hinnehmen. Dafür gilt das selbe z.B für den Larafstrauch oder für bestimmte Wege zu Gebiten, welche dann umgangen werden müssen.

PS ich bin Dunkler Magier "sitze mit meinem Arsch nicht da in der Mitte" wie du das so schön auszudrücken vermagst.
Und wie gesagt wird die Fähigkeit wohl kaum alle 20 Sekunden ausgelöst werden.
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Jun 2005, 19:13

Argo hat geschrieben:Wenn man zur MH möchte muss man halt ne Starre bzw Schadenspunkte hinnehmen.
Da fehlen mir jetzt wirklich die Worte. :evil:

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 11. Jun 2005, 19:20

Findest du das wirklich so schrecklich? Ich mein immerhin ist das dort geschütztes Gebiet, die chance zu sterben gleich null.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2005, 20:28

Diese Diskussion fortzuführen sit doch total sinnlos, da niemand ernsthaft glauben kann, Sotrax würde die Balance, deretewegen er ja sogar zeitweilig einzelne Rassen sperrt, so durcheinanderwerfen indem er sowas einbaut. Lasst den Thread hier einfach im Nichts versinken wo er hingehört udn fertig.
Bazinga!

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 11. Jun 2005, 23:18

Ich glaub ja auch nicht dass es wirklich kommen wird ich sag ur das ich die Idee gut finde. Und ich versuche Gegenargumente zu verwerfen aber mal ehrlich, wenn sowas geplant wäre oder nur in Betracht gezogen werden würde, wüssten wirs wahrscheinlich bereits.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2005, 00:56

Wollt oder könnt ihr das Problem an der Sache nicht sehen? Es geht hier sichelrich nicht darum, jemanden mit der Option zu "ärgern", sondern ganz einfach darum, daß die Feinde kaum eine Chance hätten, das Gebiet eines Gegners zu durchqueren. An einem normalen Nachmittag sind in der Welt an die 300 Leute online. Das bedeutet im Schnitt 50 Leute pro Rasse Wenn ich mich also als Taruner nach Konlir wage und dort stehen um die 10 Menschen rum, und 3 davon entscheiden sich dafür, es würde mich doch ärgern, mit ein paar weniger LP\s rumzulaufen, ist es eine Sache. Doch wie lange bitteschön soll es dann dauern, bis die PK spitzkriegen, auf welchen Feldern die meißten Leute "geärgert werden"? Ich hätte inzwischen die XP, als das ich damit umkönnte, doch gerade die kleineren (um die 1000 XP und weniger), die ja eh schon von den "professionellen Killern", die absichtlich low-level-Charaktäre bleiben, nur um zu killen, bedroht werden, hätten dann gar keine Chance mehr, solche "KJllgrenzlinien" unbeschadet zu überqueren.
Sicherlich wären solche "Rassenzauber" nett, und mit weniger schädlichen Auswirkungen (so wie z.B. du hast das Gefühl, daß einige Onlos durch den Wald laufen und alle Lebeweisen vor deiner Ankunft warnen (geringere Chance, daß man auf ein NPC trifft), oder Trauer und Trübsinn erfüllen dein Herz und lassen dir die Reise durch das vergessene Tal wie eine Ewigkeit vorkommen (Laufzeit wird um 2 Sekunden verlangsamt) durchaus durchführbar. Doch sie dann vom Gebiet her auf nur ein Feld beschränken zu wollen, Hauptsache, sie kommen rein, das ist witzlos.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 14. Jun 2005, 01:02

naja wenn das jeder nur 1 mal pro Tag machen könnte, dann würde das nicht so schlimm. Man könnte es aber auch zu ner Art ausbau Fähigkeit machen bei der die Höchststufe 1 mal täglich ist. Und man könnte es auch so machen dass man einfach alle aus dem Gebiet rausTeleportiert in ein benachbartes Gebiet oder so ner Art Gefängnis (letzteres aber nur wenn das wirklich als Ausbau fähigkeit kommt und am Anfang vielleicht 1 mal im Monat möglich ist.)
PS: ja ich meine Ausbaufähigkeit, dein persöhnlicher Schalter an der Falle nix Buch.
Bild

Gesperrt