Beitrag
von Prinegon » 13. Jun 2005, 00:56
Wollt oder könnt ihr das Problem an der Sache nicht sehen? Es geht hier sichelrich nicht darum, jemanden mit der Option zu "ärgern", sondern ganz einfach darum, daß die Feinde kaum eine Chance hätten, das Gebiet eines Gegners zu durchqueren. An einem normalen Nachmittag sind in der Welt an die 300 Leute online. Das bedeutet im Schnitt 50 Leute pro Rasse Wenn ich mich also als Taruner nach Konlir wage und dort stehen um die 10 Menschen rum, und 3 davon entscheiden sich dafür, es würde mich doch ärgern, mit ein paar weniger LP\s rumzulaufen, ist es eine Sache. Doch wie lange bitteschön soll es dann dauern, bis die PK spitzkriegen, auf welchen Feldern die meißten Leute "geärgert werden"? Ich hätte inzwischen die XP, als das ich damit umkönnte, doch gerade die kleineren (um die 1000 XP und weniger), die ja eh schon von den "professionellen Killern", die absichtlich low-level-Charaktäre bleiben, nur um zu killen, bedroht werden, hätten dann gar keine Chance mehr, solche "KJllgrenzlinien" unbeschadet zu überqueren.
Sicherlich wären solche "Rassenzauber" nett, und mit weniger schädlichen Auswirkungen (so wie z.B. du hast das Gefühl, daß einige Onlos durch den Wald laufen und alle Lebeweisen vor deiner Ankunft warnen (geringere Chance, daß man auf ein NPC trifft), oder Trauer und Trübsinn erfüllen dein Herz und lassen dir die Reise durch das vergessene Tal wie eine Ewigkeit vorkommen (Laufzeit wird um 2 Sekunden verlangsamt) durchaus durchführbar. Doch sie dann vom Gebiet her auf nur ein Feld beschränken zu wollen, Hauptsache, sie kommen rein, das ist witzlos.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...