Tote Fische und Brötchen sind begrenzt verfügbar, mindestens 4x so teuer wie Heilzauber (W2-Preise) und gebratenes nützt im High-XP-Bereich, um den es hier ausschließlich gehen soll, nichts mehr. Ich finde es daher sinnvoll, mit Zaubern der Selbstheilung und blauen Heilzaubern zu vergleichen, da diese dem Heilzauber am ähnlichsten sind.tote fische...?!brötchen?!bei wenig lp : gebratenes?!
Siehe meine Antwort. Natla wählt man, wenn man absolut kein PvP will und sicher spielen möchte. Das ist eine Entscheidung, die man zuallererst einmal treffen muss. Hat man sich dann für nicht-Natla entschieden, bleiben noch 7 Rassen übrig, unter denen man wählen kann. Noch einmal, ich habe die prozentuale Verteilung sowohl mit als auch ohne Natla gepostet, irgendwas vertuschen möchte ich also auch nicht - Natla sind mit Sicherheit die meistgespielte Rasse im größeren Bereich, allerdings lässt sich daran kaum was ändern, wenn man nicht den Schutz entfernt - das solch ein Vorschlag keine Erfolgschancen hat, sollte ja klar sein.wenn dein post auf etwas falschem aufbaut is die einstellung korrekt. un der restpost baut nunma auf was falschem auf. siehe seinen post.
... Dein Post besteht aus deinen Kommentaren zu der Liste sowie deiner dankenswerterweise erstellten Statistik im >100k-Bereich. Kein Wort zum Eingangspost, kein Wort zu dem Vergleich MZ<>andere Rassen. Ja, ich wage zu behaupten, du hast dich an der Liste der Änderungen seit 2010 aufgehangen und ja, ich wage auch zu behaupten, dass dieses Statement meinerseits nichts mit Voreingenommenheit zu tun hat. Btw, wenn in der Liste nur Müll drinstehen sollte, ignoriere sie und bezieh dich auf den Startpost - denn die Liste verdeutlicht nur, was sich seit dem Startpost in Freewar geändert hat und relevant für diese Diskussion ist.kp wo ich mich dran aufgehangen hab,du missinterpretierst da wohl was. solltest mal vllt bissl unvoreingenommer sein und die kritik der anderen offener angehn
whatever,liste hin,liste her. wenn da nur müll draufsteht,dann is die liste müll. ich denk ma,das is nich in deinem sinn gewesen,als du die erstellt hast,oder?
Grade nachgesehen - ich kann die Umfrage anpassen, also werd ichs wohl gleich machen. Wusste ich bisher nicht, mein Fehler.können mods keine umfragen löschen und neue erstellen,also den ersten post voll editieren?wäre mir neu ^^
@Trianon:
Dungeons: Preise sind von Welt zu Welt verschieden, das hatte ich beim Schreiben meines Posts übersehen. In Welt 2 sieht die Preislage ziemlich anders aus (grüne billiger, Questitems teurer), von diesen Preisen bin ich ausgegangen. Einen gemeinsamen Nenner bei den Preisen zu finden dürfte schwierig sein, daher denke ich sollte nicht der Preis, sondern die Verfügbarkeit der Questitems eine Rolle spielen - das wäre z.B. bei Goldkammer und Wolka nicht sooo einfach, bei Ixidion hingegen sehr leicht. Ansonsten, ich denke jeder MZ hat seine Dungeons, für die er grüne ZK benutzt. Für mich persönlich sind z.B. Goldkammer, Hinter dem Wasserfall und Wolka interessant, auch wenn ich eigentlich immer eine schwarze ZK dabeihabe. Ich habe übrigens auch nie geglaubt, man könnte alle Dungeons besuchen - Schrein der Weisen war Fehlinformation meinerseits, Nebelsumpf war so gemeint, dass man beim hohen Eintrittspreis reingehen kann, eine Runde drehen und nach 50 Minuten wieder reingehen kann. Dadurch spart man sich 50 Minuten verschwendeter Jagdzeit.
Rassendiskussion: Hm, die Intention dieses Threads ist ja auch nicht, zu zeigen, dass MZ die stärkste Rasse sind, sondern dass sie im High-Bereich zu stark sind. Daher auch die Titelanpassung und der ständige Hinweis, dass es nur um High-XPler geht. Ich hab vor einem Jahr in diesem Thread auch schon geschrieben, dass es ja durchaus sein kann, dass im 30-50k Bereich eine Rasse zu stark ist, das wäre mir nur bisher nicht bewusst - eine Anpassung wäre in diesem Fall ja dennoch wünschenswert - bei 100XP DM bzw. 0-49XP MA/Onlo habe ich selbst auch schon für eine Änderung plädiert. In dem Sinne, ja, ich nutze diese Liste, um die beliebteste Rasse für High-XPler zu finden - wenn eine andere Rasse beliebter wäre, wären ja wohl auch mehr Leute dieser Rasse angehörig.
@Idris: Zur grünen ZK siehe Trianon, zum Heilzauber möchte ich nur sagen, dass die Bequemlichkeit, einfach 20 Heilzauber mitzunehmen deutlich besser ist als mit den von dir genannten Möglichkeiten zu hantieren. Auch hier, siehe oben^^
Zur Sicht-Immunität - ich weiß, das hab ich jetzt schon sehr oft geschrieben, aber ich rede nun einmal vom High-XP-Bereich und da bedeutet ein GGZ: Angriff im Inventar meistens Unkillbarkeit, da die XP-Differenzen zu groß sind. Klar gibt es Ausnahmen, die gibt es immer, aber der XP-Abstand zwischen zwei in der Rangliste benachbarter Spieler wird immer größer, je mehr XP die Spieler haben.
Edit: Umfrage resettet. Wer schon abgestimmt hatte, sollte das möglichst noch einmal tun.