Alte Baustellen oder Neues

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Lieber erst Altes besser oder direkt Neues?

Ich bin dafür Altes erst auszubessern
51
80%
Ich bin für neue Sachen zuerst
13
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

aVe
Kopolaspinne

Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von aVe » 29. Jan 2012, 13:46

Hallo liebe Com.,

ich wollte mal ne Umfrage zu dem Thema starten ob ihr es lieber sehen würdet wenn Sotrax alte Baustellen ausbessert oder ob er weiter neue Sachen einbauen sollte?

Dazu einfach abstimmen :)
Geht auch gar nicht darum jetzt zu diskutieren was wie geändert werden kann. Sondern rein um den Überblick ob er alte Sachen verbessern sollte bevor die nächste neue Sache kommt.

lg

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Alte Baustellen oder Neues

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Jan 2012, 15:01

naja, lieb wäre es mir, wenns beides in etwa gleich stark gewichtet ist.

was ich mir wünschen würde, wären auch das bestehende gebiete mal umgearbeitet werden und dort auch neuartige npcs vorkommen - und ich meine damit nicht nen auftrags-npc -.-
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Jan 2012, 16:38

ich bin auch für beides, wenn ich mich jetzt aber zwischen beiden entscheiden müsste, würd ich eher altes verbessern sagen.

am liebsten wärs mir wenn so 1/4 neue sachen wären und 3/4 verbesserungen von alten dingen.

das problem ist halt bloß, das jeder etwas anderes als baustelle ansieht.
für einige ist wahrscheinlich labortechnik immer noch nicht fertig, trotz das es im mom sogar das chaoslabor noch gibt. für mich war labortechnik von dem moment an fertig, wo es da drin 30 zauber gab. mMn hätte es da keine zusätzlich aufwertung mehr gebraucht und man hätte dem chaoslabor eine eigenständige chara geben können (nicht chaosmagie, sondern eine für die stufenanforderungen, wo momentan ja labortechnik gebraucht wird)

aber da sind die geschmäcker halt unterschiedlich

man könnte dazu ja aber auch nen sammelthread machen, wo erstmal zusammen getragen wird was die leute als unfertig betrachten. was sotrax dann im endeffekt von den dingen ausbessert muss man eh ihm überlassen.

aber er könnte dann ja zB. von den dingen, die er auch als verbesserungswürdig ansieht, nen umfrage machen, was die leute as nächstes verbessert haben wollen.

ich würde mir zB. wünschen das mal was an den vermessungen gemacht wird.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Jan 2012, 19:18

umfrage ist mir zu ungenau, von daher stimme ich nicht ab, ist beides wichtig
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 19:49

ich bin dafür,das angefanges zuerst mal beendet wird-einiges hat noch sehr viel potential,oder gehört allg. mal erweiter-aufträge z.b...

wo viel potential drinne steckt in meinen augen, sind die charas,dazu hab ich was schönes in meiner signatur-müsste aber endlich mal reinkommen,mit neuen büchern,weil bei den alten ist das unmöglich durchzuführen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 29. Jan 2012, 21:16

Na das ist doch eindeutig ;) Würde mich mal über ein Statemend von Sotrax freun :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2012, 22:01

Da Ando grad mitliest. Bin für altes. Ich sag nur Mehrfachversand in Hewien. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jan 2012, 22:16

Weder Altes noch Neues sonder mal alle Bugs fixen und ein Auge auf Usability werfen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 30. Jan 2012, 07:54

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Da Ando grad mitliest. Bin für altes. Ich sag nur Mehrfachversand in Hewien. ;)
Auch erst frosch vom treffen heim ^^?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Jan 2012, 11:55

Es werden definitiv alte Dinge ausgebessert, bzw. alten Sachen die schon drin sind neue Attraktivität gegeben. Allerdings wird natürlich auch Neues eingebaut. Ich werde versuchen da eine gute Balance zu halten.
---
Sotrax

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 31. Jan 2012, 17:54

Warum man bei "Ausbessern" fast immer nur an Dinge denkt, wie Zauberlabor oder so ist mir schleierhaft. Es gibt auch andere Dinge, die seit geraumer Zeit "Baustellen" sind.
Benu hat geschrieben:Weder Altes noch Neues sonder mal alle Bugs fixen und ein Auge auf Usability werfen.
Sehe ich ganz klar als wesentlich wichtigere "Baustelle", die ausgebessert werden muss.
Schonmal die FW-Seiten im W3C Validator geprüft? :lol:
Gibt wesentlich schlimmere Ergebnisse (sniggs fwtool-Seite lässt mir schon beim Gedanken einen Schauer über den Rücken laufen), ja, aber Standards gibt es nicht umsonst und es kann sehr hilfreich sein, sich da mal drum zu kümmern.
Das Ajaxgedöns in FW könnte man ebenso ausweiten bzw. verbessern. Frames abschaffen oder Anzahl verringern, das wär mal was, ist aber wohl nur ein utopischer Gedanke meinerseits.
Datenbankzugriffe beschleunigen oder mit (mehr) "Tricks" arbeiten, um sie zu beschleunigen. Warum jedes einzelne Item im Auktionshaus auflisten? Wenn man 2000x gebratenes Kakti auf Hand hat ist es sinnlos, jedes Kakti aufzulisten und legt nur den Browser lahm, unnötig viel Zugriff auf DB.. da gibt es sicherlich noch viele weitere Dinge, die man nennen könnte.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 31. Jan 2012, 21:29

w3c? war das nichts was es zu ignorieren wert ist?

und ie < 9 ist irrelevant und scheiße^^ Darum muss man sich nicht kümmern und wers hat, hat eben Pech :o
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 1. Feb 2012, 11:02

Sotrax hat geschrieben:Es werden definitiv alte Dinge ausgebessert, bzw. alten Sachen die schon drin sind neue Attraktivität gegeben. Allerdings wird natürlich auch Neues eingebaut. Ich werde versuchen da eine gute Balance zu halten.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen. Wenn man alte Baustellen verbessert, ist das doch was neues dann. Warum also ncih erst mal komplett darauf konzentrieren?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 1. Feb 2012, 17:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Da Ando grad mitliest. Bin für altes. Ich sag nur Mehrfachversand in Hewien. ;)
Ich hab letzt mit Andocai gesprochen und er meinte er macht sich da bald auch drüber (insofern du den Mehrfachversand in Ferdolien meinst)

Weiterhin möchte ich gern mal wissen, was alte Baustellen sind? Ich komm mit allen Spielinhalten gut zurecht und mich hindern anscheinend diese "alten Baustellen" irgendwie nicht am spielen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Feb 2012, 17:51

Zu deiner Frage, such mal hier: viewtopic.php?f=1&t=38346 ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten