Int löst es nicht. Du könntest Xp und Int Aka machen, und Dich dann in den XP wieder fallen lassen.Blizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die benötigte Intelligenz vom Diebstahlszauber auf 10 erhöhen. Soviel Int. hat keiner am Anfang.

eigentlich will keiner das den Noobs nehmen, nur ist es auch so, dass es wesentliche Dinge gibt, die man in der Zeit rausfinden sollte, und jede Menge unwesentliches, für das man viel Zeit hat. Unter wesentlichem verstehe ich, das man weiß wie man sich bewegt, wie man NPCs angreift, wann man etwa stribt bei NPCS, das man einen Überblick über die Welt bekommt, das man lernt wo man sich heilt, und das man lernt sein Geld aufs Konto einzuzahlen, alles andere kann man später lernen, und das sollte binnen einer Zeit von 20 Onlinestunden oder 48 wie ich dafür plädiere schaffbar sein.Testrida hat geschrieben: Ich kann jetzt nur für Vivian und mich sprechen, die wirklich froh über diesen "Noob-Schutz" sind. Man beginnt ein neues Spiel, tritt in eine fremde Welt ein und weiss nichts. Man steht irgendwo auf einer riesengrossen Karte und hat von nichts eine Ahnung [wie und wo heilt man sich (möglichst günstig), wo kann man seine Kasse aufbessern, welche Waffe nehmen, welche Items sind wichtig, welche kann man locker verkaufen, da man sie sowieso ständig bekommt, etc.]. Man weiss nicht, was auf einen zukommt und darf sich erst einmal umschauen. Schön und gut, uns gefällt das Spiel sehr
Ich spiele seit einem jahr und ich kann nicht behaupten ich kann alles und ich weiß alles, ich war noch nicht mal über all, so exotische Dinge wie am Riff, oder Insel der vergessenen Wellen, Wolka oder Göttertempel hab ich bislang noch nicht geschafft,Testrida hat geschrieben:Ich war froh, als ich las, dass man bis 50XP nicht angegriffen werden kann, denn so konnte ich beruhigt umherlaufen und mir alles ansehen. Ich spiele nun seit 3 Tagen [und zwar fast OHNE Pause] und ich bin immer noch sehr, sehr unsicher. Weiss noch lange nicht alles, kenne nichtmal annähernd alle Möglichkeiten und stehe mittlerweile auch nicht mehr unter Schutz.
Holla... heisst das, wir sind keine Noobs mehr, weil wir das schnell gelernt haben? *grinsel* Das Spiel ist auf jeden Fall sehr umfangreich und die Namen kann ich mir immer noch nicht merken. Ich kenne ein paar NPCs, weiss die wichtigsten Stellen *auf meinen Spickzettel schau* - *räusper* an denen man sich heilen kann. Einige Wege sind schon richtig im Blut, und einiges mehr. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie Leute mit XP handeln *fragezeichen in den augen hab* Aber das ist auch nicht weiter wichtig, da es ziemlichen Spass macht, zu sehen, wie sich die XP mit jedem NPC erhöheneigentlich will keiner das den Noobs nehmen, nur ist es auch so, dass es wesentliche Dinge gibt, die man in der Zeit rausfinden sollte, und jede Menge unwesentliches, für das man viel Zeit hat. Unter wesentlichem verstehe ich, das man weiß wie man sich bewegt, wie man NPCs angreift, wann man etwa stribt bei NPCS, das man einen Überblick über die Welt bekommt, das man lernt wo man sich heilt, und das man lernt sein Geld aufs Konto einzuzahlen, alles andere kann man später lernen, und das sollte binnen einer Zeit von 20 Onlinestunden oder 48 wie ich dafür plädiere schaffbar sein.
Ähm ja, also Mensch/Zauberer beginnen mit 10 I. Aber damit wäre dashuwar hat geschrieben:Int löst es nicht. Du könntest Xp und Int Aka machen, und Dich dann in den XP wieder fallen lassen.Blizz hat geschrieben:Da kann man auch einfach die benötigte Intelligenz vom Diebstahlszauber auf 10 erhöhen. Soviel Int. hat keiner am Anfang.
Das trifft auf mich schonmal nicht zu, ich halte mich nicht künstlich klein. Trotzdem habe ich den Blick für Neueinsteiger und Sachzwänge nicht verloren. Alles weitere hab ich weiter oben gepostet und wiederhole es hier nicht wieder.Karl Martel hat geschrieben:Die meisten, die sich hier beschweren und für Nein stimmen, dass sind doch Leute, die "keine ANFÄNGER" mehr sind. Sondern Leute die schon lange spielen.
Und warum sollten die Anfängerschutz haben. Damit sie mit 30K am Fluss stehen können?
Ja, den Rest meines Posts.Karl Martel hat geschrieben:Oder habe ich da was verpasst?
schau doch einfach mal aufKarl Martel hat geschrieben: Wenn man also etwas für die Neueinsteiger tun will, dann kann man vielleicht sowas wie einen kleinen Guide für die ersten 100 xp schreiben. Wo sind für Anfänger die besten Gebiete, wo kann man sich Waffen kaufen, wo kann man sich heilen, welche Characterfähigkeit sollte man trainieren, welche Rasse spielt sich am Anfang am besten usw.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste