ich denke das wäre nur beim allgemeinen der fall gewesen, wer nimmt die bei den speziellen schon wieder raus...sgr011566 hat geschrieben: Der Foliant sollte vom ersten Gedanken der Planung an auf keinen Fall ein Beutelitem werden - das war eine der Hauptanforderungen beim Design und daher wurde er in dieser Art konzipiert.
ich würd das so gut wie nie machen... entweder sammelt man oder nicht...
allein der universal hätte dann gewisser regelmentierung bedarft.
ich fände es schön wenn es eine feld-lösung geben würde, damit man einzele rausnehmen kann.
Haben die nicht alle jeweils eine ID? Also könnte man die doch alphabethisch aufführen und doppelte halt doppelt.sgr011566 hat geschrieben:Ist nicht umsetzbar. Niemand kann ausschließen, dass ein Spieler zwei Folianten gleicher Art dabei hat. Zudem kommt es nur selten vor, dass man wirklich viele Zeichnungen dabei hat (zB, wenn ein Spieler seine Sammlung auflöst und verkauft / verschenkt).lobbyist hat geschrieben: wünsch mir einen zeichnungs-indikator:
Fänds nur irgendwie toll wenn man alle auf einen Blick sehen könnte ohne zig tabs zu öffnen um zu sehen was man schon so hat
naja mit vielen zeichnungen meinte ich schon 10 stück zum reinfüllen, dann muss man immer den richtigen foliant suchen aufmachen reintuen usw
naaaja^^ das geht mit ein paar items... und wer spamen will der findet einen weg...sgr011566 hat geschrieben: als Spamitem nutzen (rausnehmen, reinlegen, rausnehmen, ...)
das ist auch gut so finde ich, ich hatte eher angst das ich aufgrund mangelnder übersicht doppelte irgendwo rientue und nichts von denen weißsgr011566 hat geschrieben: Dass man doppelte Zeichnungen NICHT reinlegen kann, ist auch bereits eine Art Schutzmechanismus:

das ist ein merkwürdiges sammelziel^^ eigt tendiert man doch nach vielfalt als quantität.sgr011566 hat geschrieben: doppelte äußerst selten und für den Sammler besonders wertvoll (natürlich nicht im Marktpreis, aber als Sammelziel).