Mr. J:J hat geschrieben:ihr findet es vielleicht "reizvoll" dass man ne ganze Woche Arbeit an xp in 1 sek verlieren kann, aber für den dem es passiert und der kein suchti ist der pro Tag mehrere Stunden mit fw verbringt ist das einfach nur frustrierend, da fw eigentlich ein permanenten Aufbau hat.
Warum wurde es dann für HighXPler verändert, nicht aber für Kleine?
Und es hindert euch niemand daran euren eigen xp-verlust künstlich zu erhöhen, wenn ihr es geil findet killt euch einfach bei jedem ungewollten Tod no0ch 50mal hinterher
Geil finden? Nein. Aber wenn ich einen Fehler mache, dann will ich die Konsequenzen spüren. Ja, auch als HighXPler soll man mal merken, dass man die Stiftung verlieren kann. Ja, auch als HighXPler soll man mal merken, dass man weniger Angriff oder Verteidigung hat. Aufgrund der NPC-Abstände wäre das aber selbst bei FÜNF Prozent praktisch nie spürbar, insofern müsste man da - so oder so - was tun. Wie gesagt, ich bin durchaus nicht für starre 2%, eine Abschwächung nach oben wäre durchaus vertretbar. Aber - und ja, vielleicht ist die Frage blöd - wieso müsste ich, um die Konsequenzen eines Fehlers zu spüren (und mit zu wenig LP auf was draufhauen IST ein solcher Fehler), noch (sofern ich gerade nicht absaugen lassen könnte) eine halbe Stunde bis Stunde dafür arbeiten? Für mich gehört so eine Strafe ebenso zum Spiel wie der Erfolg. Denn nur dadurch, dass man Fehler machen kann, macht sich das fehlerlose Spielen zu etwas Besonderem. Das hat nichts, absolut gar nichts mit geil finden zu tun. Sondern nur damit, ob man sich über Erfolge freuen und über Misserfolge ärgern will. Oder aber, ob man beides halt hinnimmt. Ja, darauf drillt uns die Spiele-Industrie heute immer mehr. Akzeptieren muss man es deswegen noch lange nicht.
Aber mal ehrlich dafür wärt ihr wohl zu weich

Das hat damit nichts zu tun, siehe oben. Es kann nicht zu viel verlangt sein, Höhen und Tiefen erleben zu wollen. Was hab ich mich früher gefreut, wenn ich die XP endlich wieder drin hatte, die ich verloren hab - es war ähnlich toll, wie, sie das erste Mal gehabt zu haben. Jetzt sind mir die zweite bis sechste Stelle der XP praktisch egal. Und zwar dauerhaft. Manchmal verändern sie sich nach unten, das bemerke ich aber nie bewusst. - Und wegen zu weich ... ich laufe derzeit schon extrem unvorsichtig rum, ich sterbe mindestens 5mal so oft, wie ich es tun würde, wäre der XP-Verlust bei 2% - eher noch häufiger. Wie gesagt, wenn der Sterbemalus nicht mehr tangiert, sollte man ihn abschaffen oder neu definieren. Und derzeit interessiert er mich Null - Vollheilung, die durch die gepresste oder den Energiesplitter halt ein paar GM mehr kostet.
high xpler sind a) gekaufte acc,b) gekaufte xp oder c) Leute die schon lange spiele, nicht zwangsweise von den Jahren her aber von den aktiven Stunden und sie stellen keine (repräsentative) Mehrheit dar.
Seltsamerweise geht es aber genau um den XP-Verlust von HighXPlern
Und wie gesagt jeder der mehr verlieren will(um ein Nervenkitzel zu bekommen), kann das, er muss nur genügend Selbstdisziplin haben.
Es hat nichts mit Nervenkitzel zu tun. Nur, bei zwei Prozent spürt man deutlich, dass man etwas verloren hat, dass sich das neu aufbauen lohnt. Erst dadurch, dass man Misserfolge hat, weiß man Erfolge zu würdigen. Sonst sind sie dekadente Einheitsnahrung - und dann kann man auch Social Games spielen.