Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neues Projekt: www.blockyblocks.com

Beitrag von Blizz » 9. Apr 2012, 17:52

Blue.Shark hat geschrieben:Jo sowas wäre echt wünschenswert. Außerdem noch eine Zoom funktion!

@Blizz: ich mag deine Zugstrecke :D hoffentlich lässt du sie nie enden und lässt sie immer weiterführen :)
Linie 2 ist fast beendet und für ne Linie 3 fehlen mir aktuell die Ideen.

Neuestes Werk: http://www.blockyblocks.com/#x=398_y=600
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 9. Apr 2012, 18:07

http://www.blockyblocks.com/#x=400_y=595

Spielerei von heute Nacht. Danke an denjenigen, der kurzzeitig mitgeholfen hatte und unten die grauen Steine gesetzt hat. :D

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 9. Apr 2012, 21:18

@Sotrax: Es wäre Super wenn man die Blöcke auch durch gedrückt halten setzen könnte, damit man nicht immer auf die Leeertaste drücken muss.
Flächen ausfüllen wäre auch Super.
Welt 5: Timo3681

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Apr 2012, 23:12

Damit ist Linie 2 nun beendet :)

http://www.blockyblocks.com/#x=397_y=600

Da ich keine Idee für eine weitere Wasserkarte hatte, höchstens die eines Leuchtturms, aber dazu bietet BB zu wenig Platz und vor allem nicht genug Blöcke, stand für die Karte nur eins fest, das ich das Wasser so schnell wie möglich enden lassen würde. Um keinen Platz für einen Strand verschwenden zu müssen, beschloss ich daher eine Hügelkette um das Wasser zu ziehen, welche den nicht vorhandenen Strand vollständig verdecken sollte. Danach war ich aber auch mit meinem Latein am Ende, hatte absolut keine Idee was ich auf dieser Karte bauen soll. Hab als erstes mit einem Baumhaus geliebäugelt, aber das sah nicht gut aus, anschließend habe ich einen Teil der Bahnlinie unter Steinen begraben, aber das sah auch nicht so toll aus

Das Endergebnis nun ist komplett spontan entstanden, plötzlich hat mir diese Kombi Fels+ oben drauf was grünes extrem gut gefallen, finde alle Objekte dieser Karte harmonisieren gut miteinander, hab dann spontan, damit die Karte nicht so leer aussieht, noch ein paar hohe Felsen hochgezogen und voila, die Karte war fertig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Apr 2012, 19:04

Irgendwie kann ich grad garnichts mehr machen oO
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 19:29

Ist irgendwie noch ein Bug wo der Server die Verbindung zur Datenbank verliert, muss da nochmal genauer schauen, wieso das auftritt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Apr 2012, 19:53

Klappt wieder^^ kann man irgendwo sehen, wieviel Leute on sind?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 20:21

@Blue.Shark: Noch nicht, später wird das wohl noch möglich sein. Derzeit verwenden es ungefähr 100 verschiedene User am Tag, dabei sind meist so 10-20 Leute gleichzeitig online. Für den Anfang und die wenige Werbung in der Tat recht viel.

Ich habe aber auf jedenfall vor, das Projekt weiter auszubauen und irgendwann auch mehr für zu werben, wenn es ein wenig besser ist. Weiß halt leider nicht, wann ich jeweils dazu komme es weiterzubauen, aber ich halte euch in diesem Thread auf dem laufenden.

Was es auf jedenfall braucht sind mehr Blöcke und irgendwann eine Art Übersicht über die Nachbarblöcke, so dass man größere Dinge über mehrere Felder bauen kann.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Apr 2012, 20:42

Sotrax hat geschrieben:
Was es auf jedenfall braucht sind mehr Blöcke und irgendwann eine Art Übersicht über die Nachbarblöcke, so dass man größere Dinge über mehrere Felder bauen kann.
Und noch eine Zoom-Funktion bzw. andere Sichtweisen. Wobei das sicher technisch nicht möglich ist, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2012, 21:06

@Blue.Shark: An sich ginge das schon hätte aber andere Nachteile, evt. kommt irgendwann noch ein 3d View, das Problem dabei ist nur, dass viele Dinge dann kaputt aussehen, weil viele Blöcke perspektivisch nicht richtig gesetzt werden, was aber egal ist derzeit ;)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2012, 21:14

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: An sich ginge das schon hätte aber andere Nachteile, evt. kommt irgendwann noch ein 3d View, das Problem dabei ist nur, dass viele Dinge dann kaputt aussehen, weil viele Blöcke perspektivisch nicht richtig gesetzt werden, was aber egal ist derzeit ;)
Ne Möglichkeit das Brett so zu drehen, das es beim basteln nicht schräg vor einem liegt, wäre nett, bis jetzt war das nie ein Problem, aber bei meinem Versuch ein Rollenspiel Maskottchen nachzubauen, habe ich es echt gemerkt.

http://www.blockyblocks.com/#x=2004_y=137
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 19:29

Der "To the Action" Button wurde jetzt so verbessert, dass er nicht nur aktuelle Zellen anzeigt, auf denen gerade etwas geht, sondern mit einer 2/3tel Chance Zellen anzeigt die oft angeschaut wurden. Dadurch kommt man mit dem Button viel öfter auf schöne Zellen.

Mit einer 1/3tel Chance landet man auf einer der aktuellsten Zellen die zuletzt bearbeitet wurden.

Wenn ihr also eine schöne Zelle habt und die URL den Leuten postet und sie mehr als 5 Leute angeschaut haben, kommt sie ebenfalls in die Rotation mit rein :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Apr 2012, 19:37

Und was hat das mit "To the Action" zu tun?^^

Viel besser wäre es gewesen, wenn du einfach einen zweiten Button gemacht hättest. Einer für "To the Action" wie es früher war und einer für solche Zellen, die oft angeschaut wurden.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2012, 19:44

@Blue.Shark: Der "To the Action"-Button ist sozusagen dazu da, einen dahin zu bringen, wo irgendwas geht. Das sind Orte auf denen gebaut wird, und beliebte Orte. Die Mischung dürfte so ganz gut sein.

Evt. sollte man noch an die Zellen schreiben wann die letzte Änderung war, dann könnte man direkt sehen wie aktiv eine Zelle derzeit ist.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Apr 2012, 19:45

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Der "To the Action"-Button ist sozusagen dazu da, einen dahin zu bringen, wo irgendwas geht. Das sind Orte auf denen gebaut wird, und beliebte Orte. Die Mischung dürfte so ganz gut sein.

Evt. sollte man noch an die Zellen schreiben wann die letzte Änderung war, dann könnte man direkt sehen wie aktiv eine Zelle derzeit ist.
Am besten noch ein wie oft aufgerufen Zähler. :wink:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten