Blutforschung verändert [W1-14] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Narsil_W9
Waldschlurch

Re: Blutforschung verändert [W1] (UPDATE)

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 19:59

Ach, wer rennt schon mit Blutechsen rum, bis auf die paar Leute vom Blut...Da haut man lieber einfach drauf und jagt weiter. Würd ich auch so machen :D

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Apr 2012, 20:05

Narsil_W9 hat geschrieben:Ach, wer rennt schon mit Blutechsen rum, bis auf die paar Leute vom Blut...Da haut man lieber einfach drauf und jagt weiter. Würd ich auch so machen :D
Die ganz schlauen verkaufen eine seltene Probe zum Wucherpreis ;)

Narsil_W9
Waldschlurch

Beitrag von Narsil_W9 » 25. Apr 2012, 20:08

Hm, kannst du paar von solch ganz schlauen in unsere Welt abschieben? ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 21:40

30 Minuten ist denke ich dann doch wieder etwas zu kurz, aber 3 Stunden sollte völlig reichen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2012, 21:44

Sotrax hat geschrieben:30 Minuten ist denke ich dann doch wieder etwas zu kurz, aber 3 Stunden sollte völlig reichen.
Also wenn du wirklich vorhast es so dramatisch zu verkürzen ( -.- ) dann könntest auch gleich auf 30 minuten zu machen, da bringen 3 Stunden auch nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 21:46

Ein NPC kann aber länger als 30 Minuten gesucht werden, das war die Überlegung dahinter. Wobei dann in der Tat auch zumindest 2 Stunden ok wären.
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Apr 2012, 22:05

Ja..vllt wirds solange gesucht..aber man holt sichs ja und normal gibt mans dann auch gleich ab, wenn mans gefunden hat und es noch gesucht wird^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2012, 22:12

@Cembon: Das stimmt, aber es sollte immerhin so lange gehen, dass jemand z.B. eine Probe nehmen kann und noch die Zeit hat diese Weiterzuverkaufen, weil jemand anderes die z.B. für die Errungenschaft braucht.

Gebunkerte Proben will ich aber verhindern, wer sowas mag macht eh die Gewebeforschung. Bei der Blutforschung soll es ja genau so nicht enden.
---
Sotrax

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 26. Apr 2012, 09:42

ForTheLichKing! hat geschrieben:Eine Klarifikation, was Sache war bevor der OP editiert wurde, waere nicht schlecht (auch wenn sich das aus der nachfolgenden Diskussion erahnen laesst), damit die Diskussion nicht so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Apr 2012, 11:41

Das Problem sind dann die Leute mit Magieverlängerung. 375% ergibt eine ordentliche Haltbarkeit.

Oder kann man die Proben nicht verlängern?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 26. Apr 2012, 11:42

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Das Problem sind dann die Leute mit Magieverlängerung. 375% ergibt eine ordentliche Haltbarkeit.

Oder kann man die Proben nicht verlängern?
Kann man nicht
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Apr 2012, 11:56

Dann hab ich nichts gesagt. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2012, 13:23

Blue.Shark hat geschrieben:Naja, noch kürzer? Dann bau wenigstens ein Item ein, wo man eine einzelne Probe etwas verlängern kann.
Sorry, für die harschen Worte jetzt, aber: Verdammte Scheiße, das gibt's doch nicht. Liest du auch die anderen Beiträge, also überhaupt?

Sotrax will eben keine zweite Gewebeforschung, sondern eine Jagd zwischen den Spielern. Und das trifft hier sogar auf breite Zustimmung. Die Blutforschung soll eben ein spontanes Abgeben werden, bei dem auch kleinere Spieler eine Chance haben - und genau deswegen muss das Bunkern von Proben verhindert werden.
ForTheLichKing! hat geschrieben:
ForTheLichKing! hat geschrieben:Eine Klarifikation, was Sache war bevor der OP editiert wurde, waere nicht schlecht (auch wenn sich das aus der nachfolgenden Diskussion erahnen laesst), damit die Diskussion nicht so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.
Das selbe gilt für dich. Einfach mal die Augen offen halten:
viewtopic.php?f=8&t=49354&start=60#p980229
:twisted:

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 26. Apr 2012, 13:41

Putzig, NeZ. Auch wenn nicht gebunkert werden soll, ist es nicht wünschenswert, dass an der Forschung eine Stunde lang nichts passiert, nur weil zum xten mal der reisende Fallensteller gesucht wird.
Und FTLK wollte nicht wissen, dass Sotrax denkt, dass das Ah anders ist als die Blutforschung, sondern dass Sotrax zunächst alle Zauber auf dem Feld verbot. Aber ja, klasse Kommentar ^^

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 26. Apr 2012, 15:25

Bärchen hat geschrieben:Auch wenn nicht gebunkert werden soll, ist es nicht wünschenswert, dass an der Forschung eine Stunde lang nichts passiert, nur weil zum xten mal der reisende Fallensteller gesucht wird.
Das ist ein anderes Thema, das ich weder kommentiert habe noch um das es hier ging bezüglich Blue.Shark ging. Wenn der reisende Fallensteller ewig gesucht wird, dann ist das halt so und ganz bestimmt nicht änderungswürdig. Wo sind wir denn hier? Bei "ich wünsch mir was"?

EDIT: Siehe mein letztes Posting, in dem ich erklärt habe, warum ich gegen ein Bunkern und für ein spontanes Abgeben bin:
NeZ hat geschrieben:Die Blutforschung soll eben ein spontanes Abgeben werden, bei dem auch kleinere Spieler eine Chance haben - und genau deswegen muss das Bunkern von Proben verhindert werden.

Aber diesen Absatz hast du wohl nicht genau gelesen, sondern nur überflogen.

Bärchen hat geschrieben:Und FTLK wollte nicht wissen, dass Sotrax denkt, dass das Ah anders ist als die Blutforschung, sondern dass Sotrax zunächst alle Zauber auf dem Feld verbot.
FLTK wollte wissen, was zuerst im Thread stand. Daraufhin habe ich den Beitrag von Cembon verlinkt. Kannst du ganz einfach nachsehen.

Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre auch das nicht passiert. Und nebenbei: Die Kommentare des Autors eines Postings stehen immer unter dem Quote, nicht darüber.
:twisted:

Gesperrt