Fragen, die Euch keiner bzw. kaum einer beantworten kann.

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Fragen, die Euch keiner bzw. kaum einer beantworten kann

Beitrag von Gurry » 20. Jul 2012, 11:22

Flamo hat geschrieben: Ein Menschenleben und somit auch der Mensch sind unbezahlbar. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen :>
Wenn es doch nur so wäre.. Dein optimistisches Denken hätte ich auch gerne.
Denk ein bisschen darüber nach, und du wirst merken, dass es leider nicht so ist.

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 20. Jul 2012, 12:38

Natürlich gibt es Menschen die meinen, anderen einen gewissen Wert zuzuschreiben. Das gab es immer und wird es auch immer geben. Doch der Wert ermisst sich ja auch immer danach, was du dafür erhalten magst. Demnach ist für jeden Menschen sein eigenes Leben unbezahlbar und somit von unschätzbarem Wert. Wer bereit ist sich oder seinen Körper, von mir aus auch Organe oder seine Unschuld zu verkaufen, handelt meist - wobei es auch 50 zu 50 liegen kann - aus eigenem Antrieb. Somit setzt du dir selbst einen gewissen Wert; was jedoch rein hypotetisch nicht bedeutet, dass dies eben der reale Wert eines Menschenlebens/des Menschen ist. Wir können hier natürlich einige Beispiele dagegen aufführen - sei es von Diktatoren die Menschen ausschlachten wie Nutzvieh, Ärzte denen Patienten unwichtig sind und sie lieber bei Subway ein frisches Baguette essen, als eine vernünftige Diagnose zu stellen oder auch den zigarrerauchenden Zuhälter, der seine Damen für ca 100 Euro wie eine Dolly-Puppe behandelt. Fakt ist auch, dass ein jeder Mensch sein Leben über das anderer stellt - außer, und dies betone ich gerne, wenn er eine Geliebte Person beschützt (was natürlich auch auf Egoismus zurückzuführen ist, denn wer will schon unglücklich sein, weil eine geliebte Person stirbt :mrgreen:). So könnte man auch sagen: Der Mensch besitzt immer soviel Wert, wie er sich selbst zumisst oder eben ein Menschenleben ist extrem gesehen immer das Leben eines anderen, oder gar anderer Menschen wert.

So sei es eben ein Thema wo sich die Geister scheiden. Ich denke immer noch, dass mein Leben und somit mein Wert unbezahlbar sind. Wer sich selbst auf irgendeine Art und Weise verkauft und somit einen fixen Wert für sich festlegt, sollte vielleicht auch einmal darüber nachdenken :mrgreen:

PS: Die spannendere Frage wäre nun, wieso wir Menschen uns selbst über alles stellen (aus der persönliche Perspektive gesehen) aber im gleichen Atemzug jedem anderen Lebewesen einen gewissen Wert aufzwängen.
We can't spend our lives waiting to live..

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 20. Jul 2012, 13:36

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Jul 2012, 20:36

Ich habe darüber nachgedacht, und gemerkt, dass ich etwas völlig anderes gemeint habe.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 16. Okt 2013, 22:56

Gibt es eine Zukunft oder nur die Gegenwart?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Okt 2013, 07:22

Offensichtlich. Gegenwärtig schreibe ich diesen Post, zukünftig gehe ich duschen.

Oder meinst du, ob sie tatsächlich jederzeit reell sind? Dann würde ich sagen "Gegenwart ja, Zukunft noch nicht".
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 17. Okt 2013, 08:09

Ich meine, nur die Gegenwart ist doch wirklich real. Genau das passiert gerade und kann auch nicht geändert werxen. Aber die Zukunmft bietet eoviele Möglichkeiten, z. B. könntest du vorhaben zu duschen, machst dann aber doch lieber was mit deiner Freundin. Deswegen bin ich der Meinung, es gibt keine wirkliche Zukunft, sondern Millionen von Möglichkeiten, von denen Bestimmte irgendwann zur Gegenwart werden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Okt 2013, 14:47

Genau das meine ich, also keine Frage, die keiner oder kaum einer beantworten kann. :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Okt 2013, 15:19

Gibt es überhauot eine Gegenwart?
Denn alles was gerade passiert, ist auch schon wieder Vergangenheit und was in der nächsten millionstel Sekunde passiert, die Zukunft
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Okt 2013, 15:22

Ein Vergleich mit Zahlen:

1,999999999999999999999999999999999999999 < 2 < 2,00000000000000000000000000000000001

2 wäre dann wohl die Gegenwart :)
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Okt 2013, 17:28

Pennermax hat geschrieben:Ich meine, nur die Gegenwart ist doch wirklich real. Genau das passiert gerade und kann auch nicht geändert werxen. Aber die Zukunmft bietet eoviele Möglichkeiten, z. B. könntest du vorhaben zu duschen, machst dann aber doch lieber was mit deiner Freundin. Deswegen bin ich der Meinung, es gibt keine wirkliche Zukunft, sondern Millionen von Möglichkeiten, von denen Bestimmte irgendwann zur Gegenwart werden.
Die Sachen die dir zur Gegenwart werden sind aus der Vergangenheit betrachtet die Zukunft.
Bsp: Allein das was dir im Laufe der letzten 24 Stunden passiert ist, ist doch die Zukunft, die du gestern noch in Frage gestellt hast.
mfG Rober

Antworten