-> Mit einem anwendbaren Item, das mit den jeweiligen Items befüllt werden kann, dürftest du wohl 95% aller Sammler zufriedenstellen.Avalon hat geschrieben:Das Problem ist, dass man es nicht allen recht machen kann.
Was ich mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten meinte:
-> Es wird chronologisch sortiert.Avalon hat geschrieben:[...]kommt dann welche, die wollen es lieber nach Angreifer sortiert, oder nach Verteidiger, nach Freitagen oder was weiß ich
-> Uniques können nicht aufgenommen werden.Avalon hat geschrieben:Der nächste hat einen einen rosablauen Seelenstein per Uniquefunktion so umbenannt und will den auch in seiner Sammlung angezeigt
-> Nur rein, nicht raus. Wie bei der Mondscheinschatulle.Avalon hat geschrieben:[...] kommt der nächste, der seinen Seelenstein und Wein wieder zurück haben will...
Die ernstzunehmenderen Argumente:
-> Ich muss gestehen, ich habe kaum Ahnung von Datenbankverwaltung, aber wenn es bei den Mondscheindiamanten möglich ist, müsste es dann bei den Weinen nicht auch funktionieren? Vom Alter nehmen die sich ja nichts.Avalon hat geschrieben: Das System, das die Folianten benutzen, funktioniert, weil die Zeichnungen extra daraufhin konzipiert wurden. Die Weine sind uralt, bei den Seelensteinen ist es schon etwas besser, aber die Daten lassen sich auch nicht so verdichten, dass man auf das Item, wie bei den Zeichnungen, verzichten kann.
Schöner wären natürlich die alten Namen. Geht das nicht, dass man dort einfach den Namen aus dem Itemtext verwendet?Avalon hat geschrieben:Auch wäre das einigen Weinsammlern nicht recht, wenn plötzlich der neue Name des Weinerstellers, statt des alten erscheint, oder?
-> Wenn es dir nicht möglich ist, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich denke aber, dass ein nicht unerheblicher Teil der Sammler eine andere Lösung bevorzugen würden. Wenn dir das nicht ausreicht, um es als "notwendig" zu erachten, kann daran wohl niemand etwas ändern.Avalon hat geschrieben: ich bin schlicht von meinen Möglichkeiten nicht in der Lage etwas in der Art anzubieten und halte es nach wie vor auch nicht für notwendig.
-> Jetzt wo es ja eine "Lösung" für die Seelensteine gibt, wird Sotrax sich wohl nicht mehr die Mühe machen, da noch eine Alternative zu schaffen. Somit wird deine Lösung wohl die endgültige für die Sammler werden.Avalon hat geschrieben:ob Sotrax eine zweite "Bank" will, das müsst ihr mit ihm klären
-> Klar, wenn du sagst es ist nicht möglich, würden das wahrscheinlich alle verstehen. Aber zu sagen es sei nicht nötig ist irgendwie ärgerlich.Avalon hat geschrieben:Es gibt massig User-Ideen zur besseren Kategorisierung der Bank, leider hab ich den nötigen Blick um zu sagen, dass die meisten einfach nicht so leicht umzusetzen sind, wie man sich das so von außen vorstellt
-> Ich danke dir für die Erläuterung deiner Sichtweise. Aber was soll ich dazu groß sagen? Schade, dass du es nicht für nötig erachtest, den Spielern die seit Jahren an diesen Sammlungen sitzen, eine runde Lösung zu gestallten und stattessen auf private Textdateien, den Inventarfilter und die Browsersuchfunktion verweist.Avalon hat geschrieben:Aber ich merk mir, dass es wohl einfacher ist bei einem NEIN zu bleiben, als die Sichtweisen zu erläutern.
Grüße nun
Edit: Nichts desto trotz, ist natürlich auch das Totem in seiner jetzigen Form eine nette Sache die sicher viel Zeit und Mühe gekostet hat.