Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 20:20

Ha-uro hat geschrieben:sgr...ich hab das gesagt weil das bei euch so rüber kommt...das man diesen eindruck bekommt wenn man eure posts ließt...auch wenn du gesagt hast tendenz eher positiv..
Ja, und ich sagte, DU wärst der einzige vor Duke, der diese Formulierung gebraucht hat, dass "alle Änderungen Schrott" wären.

Denn wenn es für dich "so rüberkommt" ist das deine AUSLEGUNG, aber noch nicht zwangsläufig meine AUSSAGE. Ich sagte lediglich, dass das letzte Gebiet und diese Änderung eine Tendenz aufzeigen, die sich von den letzten Monaten abhebt - damit habe ich nicht einmal diese Änderungen kritisiert, sondern nur die Grundtendenz, die derzeit meines Erachtens eine Aufwertung erfährt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Okt 2006, 20:25

einfach nur noch zum schmunzeln hier :lol:

Jede Aussage wird bis ins kleinste auseinandergenommen ob man nicht irgendwie den Sinn verdrehen könnte um dem Verfasser ans Bein zu pieseln dabei kann man das bei genau diesen Herrschaften ebenso machen.....ist echt amüsant :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 20:26

danol...das man gegen mich wettert bin ich als mod gewohnt..aber deine art ist echt ignorant und arrogant...sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt :evil:

schalt die bilder ab und du merkst garnicht das was neues gemacht wurde...
von mir bekommste auf jedenfall hier keine antwort mehr :!:
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Zèlós
Feuerwolf

Beitrag von Zèlós » 22. Okt 2006, 20:36

Warum hat dieses Spiel so eine schlechte Grafik?

einsamer Wanderer:
"Grafik, Spiel? Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht hierher kommen wollte, überall laufen nur Verrückte rum. Erst vor kurzem wollte mir jemand ein Halflife Mod aufschwatzen. Teufelszeug, geh weg."

.. keine Ahnung ich wollte das nur irgendwie erwähnen weil es auch 'irgendwie' passt Oo

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 20:39

Ha-uro hat geschrieben:danol...das man gegen mich wettert bin ich als mod gewohnt..aber deine art ist echt ignorant und arrogant...sowas hab ich schon lang nicht mehr erlebt :evil:
Ach, man ist ignorant und arrogant, wenn man Dich darauf hinweißt das Du Aussagen verdrehst, Kommentare aus dem Kontext reißt oder etwas falsch verstanden hast? In dem Fall ists echt besser du hörst auf zu schreiben - diese "Was ich schreibe ist richtig und basta"-Fraktion ist wirklich nervig genug.

Davon, das Du Seitenlang gekonnt ignoriert hast, warum es eben nicht damit getan ist, das ich die Bilder abschalt, mal ganz zu schweigen ... weißt Du was? Ich find es echt ganz schön ignorant und arrogant, wie man sich einerseits darüber beschweren kann, jemand mache aus einer Mücke einen Elefanten und andererseits dessen Argumente einfach totzuschweigen. Weshalb hast Du überhaupt angefangen hier zu schreiben, wenn Du eh nicht auf Deinen Gegenüber reagierst? Achja pardon, Du antwortest ja nichtmehr - gut, wird das ewig ein Rätsel bleiben ...

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 22. Okt 2006, 20:41

Könnt ihr diese Disskussion nicht einfach auf sich beruhen lassen mit der Begründung, dass es jedem freseht, diese Bilder zu sehen oder nicht?!

EDIT: Denn wenn ihr noch n paar seiten diskutiert, könnte die Gefahr bestehen, dass es ins lächerliche übergeht;)
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 20:42

wie war das thema gleich nochmal ??? ach ja

Bilder für NPCs [W1] <-- ^^
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 20:46

DIESE DISKUSSION IS ABSOLUT SINNLOS, WEIL DIE BILDER EH SCHON DRIN SIND!

schreibt sowas doch in den thread NPC bilder abschaffen
Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Okt 2006, 20:48

.. ist in dem genannten Thread ne Umrage dran? Ist es unter Userideen? Wenn incht ist das Ding für mich uninteressant.
BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 20:49

Nein, der Thread hat keine Umfrage. Mit guten Grund!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 20:52

Ha-uro hat geschrieben:wie war das thema gleich nochmal ??? ach ja

Bilder für NPCs [W1] <-- ^^
Genau das, worüber wir diskutiert haben, biss dann *hust* irgendjemand *hust* angefangen hat, einigen verbissenheit vorzuwerfen und unsere Kritik als 'Theater' zu diffamieren, von der X-ten Erwähnung des Abschaltens, auf die schon eingegangen wurde, und einigen vorherigen Abschweifungen mal ganz zu schweigen.

@Seshiro_der_drachenlord: Wäre nicht die Erste Änderung, an der im Nachhinein etwas geändert wird und ob ich meine Kritik nun in dem UI-Thread oder hier schreibe ist auch egal ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 20:54

DukeOfSoest hat geschrieben:Ist es unter Userideen?
DukeOfSoest hat geschrieben:ARGS!!!!!

SUFU

ICH BIN EIN LINK-->> viewtopic.php?t=18263&highlight=bilder+abschaffen
<<--ICH BIN EIN LINK
Ich hoffe, das hilft weiter :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Seshiro_der_drachenlord
Feuerwolf
Beitrag von Seshiro_der_drachenlord » 22. Okt 2006, 20:57

Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 22. Okt 2006, 21:02

Endlich mal, das jemand meine Postings sinnvoll verwendet ;)
BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Okt 2006, 21:06

*auch meinen Senf dazu geb*

Ich denke ihr schreibt hier anneinander vorbei. Die einen reden von einer unerwünschen Richtung für FW (also mit Sicht auf das Ganze) während die anderen versuchen dies mit der Abschaltfunktion zu entkräften (subjektive sicht des Spielers).

Ich schliesse mich im wesentlichen Danols und Sgrs Argumenten an.

Zum einen ist es eine Frage der Ausrichtung des Spiels. Hier muss sehr wohl die Frage erlaubt sein, was Freewar von anderen Spielen abhebt, wo die Stärken sind... kurz gesagt: Warum Freewar und nicht WOW oder aber ein anderes Browsergame?

Meine 5 Hauptantworten:

Der Chat. Freewar ist für mich teilweise Chat mit Spiel nebenbei. Genau dies hebt es von einer vielzahl von anderen Spielen ab.

Das Unkonventionelle. Während die allermeisten anderen Fantasy RPGs sich mit Elfen und Zwergen, Drachen und Zombies, usw beschäftigen, hab ich bei FW Onlos und Taruner, Orwaren und Fruls usw. Was anderes, neues unortodoxes.

Das Unlineare. FW hat kein Hauptquest, sondern bietet eine vielzahl von betätigungsfeldern in welchen man subjektiv seine Spielweise entwickeln kann. Die verschiedenen Strukturenn werden lediglich durch den marktwirtschaftlichen Zusammenhang verbunden.

Die Atmosphäre. Freewar enthält viele Details welche die Phantasie anregen, seien es Itembeschreibungen, Feldtexte oder NPC-beschreibungen. Man kann sich die Bilder vorstellen, wie sieht Lapran, Klauenbartrein oder wohl der Forsch aus?

Ich persöhnlich habe einen weiteren Punkt: Die Spielerschaft. Vom Schüler bis zum Studenten, vom Arbeitslosen bis zum Universitätsdozenten, von der Mutter mit 3 kleinen Kindern bis zum Taxifahrer... Jeder kann hier gleichgesinnte finden um mit ihnen weit über die Grenzen des Spiels hinaus zu chatten.

Um Kritik vorzubeugen: ich bin zum einen die Dunkle Magierin und zum anderen die Medizinstudentin. Die Atmosphäre geniesse ich als DM genauso wie eine nettes Geschpräch als Stud.

So nun das:

Bild

Wozu? Ich finde es ist keinem der obigen Punkte förderlich:

Freewar kann nicht grafisch mit wow oder ähnlichem mithalten. Brauch es auch garnicht.

Das Plüschtier verbessert bestimmt nicht die Atmospäre.

Sotrax meint es würde die Spielerzahl erhöhen. Aber welche Spieler? Die Fantasielosen oder die ganz kleinen... beide im Übermass schaden meinem Spiel aber, wie dem von jedem Fantasyspieler.

Mir kommt diese Änderung als undurchdacht vor. Das die Bilder optional sind ist schon der erste berechtigte Zweifel an dieser Neuerung.

Daher bin ich gegen diese Änderung welche zwar direkt mein Spiel nicht beeinflusst, aber es betrifft mich sehr wohl mittelbar. Denn wenn Freewar immer bunter, jünger und fantasieloser wird, dann fall ich aus der Zielgruppe, denn ich hab FW gewählt weil es eben das nicht ist.

Gesperrt