Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mganga
Kriechlapf

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Mganga » 23. Mai 2023, 17:46

Ka was du damit aussagen willst, muss ich jetzt was begründen?
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 23. Mai 2023, 17:51

jSnax7 hat geschrieben: 23. Mai 2023, 17:21
Mganga hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:53
Ich mach gern Aufträge, und hab geringe Abbruchquote (relativ gesehen), aber wenn zb die paar Min Fliegen dann auch noch gestrichen wird, weil ich nicht von Mento bis Libellenwald fliegen möchte, dann bin auch ganz raus, im Notfall ein paar Aufträge aber konstant nicht mehr. Weil dass, und die aktive aktuelle Änderung mir dann auch zuviel wird.
Ich übersetz das kurz: wenn ein Auftrag, den es seit knapp nem halben Jahr gibt, geändert wird, dann wirst du, der im Schnitt seit 3 Jahren >200 Aufträge am Tag macht, eine andere Beschäftigung suchen müssen.
Er hätte auch alle Dinge auflisten können, aber die meisten verstehen, dass das eines von vielen Beispielen sein soll.

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 23. Mai 2023, 19:54

Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:21 Das in vielen Welten einfach mal massiv weniger Aufträge gemacht werden sagt da halt leider schon alles
Tut mir Leid wenn ich mich irre, aber diese Änderung ist doch erst in W1 oder? Also zumindest laut Betreff im Ankündigungsthread.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Mai 2023, 19:58

Mento bis Brondor sind ~17 Schritte. Also gut 1-2 Minuten. Wo ist das Problem bitte?

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 23. Mai 2023, 20:15

Mento bis Brondor sind ~17 Schritte. Also gut 1-2 Minuten. Wo ist das Problem bitte?
Auf sowas geh ich nicht mehr ein, muss meine Entscheidungen für oder gegen einen Auftrag nicht rechtfertigen.
Diese Fragestellung führt 1tens zu nix, 2ten hat jeder einen andere Ansicht welchen er macht oder auch nicht, 3tens ist diese Frage auf alles und jeden Auftrag anwendbar.
Nicht böse sein, aber schon mehr als reichlich hier geschrieben, und Dinge aus (mir möglichen) Sicht gesagt.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

airbird_w3

Beitrag von airbird_w3 » 23. Mai 2023, 20:17

Falkenauge hat geschrieben: 23. Mai 2023, 19:54
Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:21 Das in vielen Welten einfach mal massiv weniger Aufträge gemacht werden sagt da halt leider schon alles
Tut mir Leid wenn ich mich irre, aber diese Änderung ist doch erst in W1 oder? Also zumindest laut Betreff im Ankündigungsthread.
nein das ist bereits alles in den nummernwelten. auch die unterschiedlichen eventlängen.. zumindest in w3 sagen wir mal so

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 23. Mai 2023, 20:56

Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:21 Uff, könnte man so vergleichen, wenn man wirklich gezwungen wäre die npcs zu töten, aber da kann man einfach weiter gehen, Aufträge kann man nicht einfach ignorieren wie ein grp npc
Genau, du kannst nämlich den Auftrag machen oder eben nicht. Genauso wie ich den Weltenwandler killen kann oder eben nicht.
Also hör bitte auf hier irgendwas von irgendwelchen Zwängen zu erzählen :D

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 23. Mai 2023, 21:09

Schlawacko hat geschrieben: 23. Mai 2023, 20:56
Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:21 Uff, könnte man so vergleichen, wenn man wirklich gezwungen wäre die npcs zu töten, aber da kann man einfach weiter gehen, Aufträge kann man nicht einfach ignorieren wie ein grp npc
Genau, du kannst nämlich den Auftrag machen oder eben nicht. Genauso wie ich den Weltenwandler killen kann oder eben nicht.
Also hör bitte auf hier irgendwas von irgendwelchen Zwängen zu erzählen :D

Ok.. noch ein einziges Mal, bist du gezwungen zum weltenwandler zu gehen oder anders, wenn du ihn findest ihn zu machen? Nein bist du nicht
Bin ich gezwungen den Auftrag zu machen wenn ich bei 10ap miese bin? Im Grunde ja, denn wenn ich ihn nicht mache verliere ich einfach nur absolut sinnfrei ap
Den Auftrag KANN ich NICHT auslassen, denn er kommt so oder so, der weltenwandler steht einfach iwo rum, ja aber der Vergleich dazu ist einfach nur scheiße
Ich für mich werde das Problem nicht mehr haben
Denn ich mache so wie es derzeit ist keine Aufträge, sollen andere den Preis fressen wenn er steigt, das wird nämlich die Konsequenz sein
Sotrax meinte mal der ap sei wenn’s nach ihm geht nur 10gm wert, das Ziel wird hiermit auch einfach mal mit Füßen getreten, Aufträge unattraktiver zu machen wird nämlich zu 100% nicht zur Vergünstigung beitragen

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 23. Mai 2023, 23:13

Mganga hat geschrieben: 23. Mai 2023, 20:15
Auf sowas geh ich nicht mehr ein, muss meine Entscheidungen für oder gegen einen Auftrag nicht rechtfertigen.
Stimmt, niemand muss sich dafür rechtfertigen wie er das Spiel spielt. Und genausowenig müssen sich die Admins rechtfertigen, wenn sie einen solchen Spielstil nicht haben wollen. Dir bleibt es dann überlassen, mit Einbußen so weiter zu spielen, dir einen anderen Spielstil zu suchen, oder das Spiel gar nicht mehr zu spielen.

Im Endeffekt ist es ganz einfach: Sollten nach irgendeiner Änderung die Sponsorenzahlen ungewöhnlich stark sinken, wird die Änderung zurückgenommen oder überarbeitet. Ist das nicht der Fall, arrangieren sich die meisten Spieler mit der Änderung, allem Gemaule zum Trotz.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 24. Mai 2023, 06:17

Falkenauge hat geschrieben: 23. Mai 2023, 23:13
Mganga hat geschrieben: 23. Mai 2023, 20:15
Stimmt, niemand muss sich dafür rechtfertigen wie er das Spiel spielt. Und genausowenig müssen sich die Admins rechtfertigen, wenn sie einen solchen Spielstil nicht haben wollen. Dir bleibt es dann überlassen, mit Einbußen so weiter zu spielen, dir einen anderen Spielstil zu suchen, oder das Spiel gar nicht mehr zu spielen.

Im Endeffekt ist es ganz einfach: Sollten nach irgendeiner Änderung die Sponsorenzahlen ungewöhnlich stark sinken, wird die Änderung zurückgenommen oder überarbeitet. Ist das nicht der Fall, arrangieren sich die meisten Spieler mit der Änderung, allem Gemaule zum Trotz.
Coole Aussage von dir, muss man sagen
Also lassen wir das Geschreibe hier einfach komplett, am besten stellt man auf Admin only schreiben, das könnte man nämlich wenn es alles so wäre wie du hier meinst
Das Spiel lebt von seinen Spielern, wenn man auf diese 0 eingeht dann braucht der Admin auch kein Update mehr bringen
Zu deiner dummen sponsi Aussage, wie lange hält ein sponsi? Achja, zu lange als das man das als „Druckmittel“ einsetzten könnte
Das würde bedeuten das zig Updates damit einhergehen und woher wissen dann die Admins was der Auslöser für den Rückgang ist?
Sry aber dein ganzer Post ist komplett fürn arsch und sowas zu schreiben könnte man auch lassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2023, 07:54

Richtig,

die wirkliche Statistik die relevant ist ist, wie viele Aufträge noch gemacht werden. Und das sieht bei uns in Welt 5 relativ normal aus tbh.

Letzte Woche haben 2 Leute (inklusive mir) über 1200 Stück gemacht. Ich ohne Ring, wer der andere war keine Ahnung. Da hinter noch 8 mit 100-500. Danach gehts es bis 20 Stück runter auf Platz 20.

Diese Woche sind wir bisher bei irgendwem >500 Aufträge, ich dahinter mit 250. 168,79,74,....

Also es sieht nicht so aus, als würde das AH aussterben. Jedenfalls nicht in meiner Welt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Mai 2023, 09:37

Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 16:21 Sicher schmiddi? Hier wird seitens der Admins eig größtenteils garnichts kommentiert, wieviele Antworten kamen denn in den letzten Seiten, 2?
Angenommen, du wärst Admin: Auf welchen Post der letzten zwei Seiten würdest du antworten?

iceman128 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 07:54 Also es sieht nicht so aus, als würde das AH aussterben. Jedenfalls nicht in meiner Welt.
Vermutlich mal wieder die laute Minderheit.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2023, 09:52

iceman128 hat geschrieben: 24. Mai 2023, 07:54 Richtig,

die wirkliche Statistik die relevant ist ist, wie viele Aufträge noch gemacht werden. Und das sieht bei uns in Welt 5 relativ normal aus tbh.

Letzte Woche haben 2 Leute (inklusive mir) über 1200 Stück gemacht. Ich ohne Ring, wer der andere war keine Ahnung. Da hinter noch 8 mit 100-500. Danach gehts es bis 20 Stück runter auf Platz 20.

Diese Woche sind wir bisher bei irgendwem >500 Aufträge, ich dahinter mit 250. 168,79,74,....

Also es sieht nicht so aus, als würde das AH aussterben. Jedenfalls nicht in meiner Welt.
Wenn bei euch nur 2 Leute knapp über 1000 Aufträge machen ist eure Welt aber auch praktisch nicht betroffen
von den Änderungen. Das sind nicht die Auftragler die eben richtig was wegballern.
So bekämen wir in W3 den AP-Bedarf niemals gedeckt.

Bei uns sieht es zur Zeit so aus, dass die Leute die nebenbei Aufträge machen und teilweise sogar auf die Kette
spielen weiterhin Aufträge machen, die anderen praktisch nicht mehr. Letzte Woche war nur ein einziger Spieler
über 1000 Aufträge. Das waren früher 5-6 Leute und es hat nicht ein einziger der früheren Auftragsjunkies über
300 Aufträge gemacht.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 24. Mai 2023, 10:16

Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2023, 09:52 So bekämen wir in W3 den AP-Bedarf niemals gedeckt.
Interessehalber: Was ist denn der AP-Bedarf und wie setzt der sich zusammen?
mfG Rober

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Mai 2023, 10:17

Was habt ihr denn bitte für einen Bedarf?

Mir fehlt persönlich nur noch die Perle der Betörung und der Vergiftungssockel. Ganz eventuell noch Meteorologen Ring (und Erfahrungssockel wenn ich alles haben will) . Alles andere (syn, vertuschung, Ring, Flöte auf mittlerweile 40%, Rosa Maschine) schon geholt. Und das obwohl ich erst seit nem halben Jahr wieder spiele. Achja, 2 syn bücher hab ich auch noch verkauft und einige splitter. Dazu etliche Goldene Akten im Fach die ich ebenfalls plane zu verkaufen. Achja und ich bin bei >14k also die Perle habe ich bald. Evtl diese Woche wenn ich Ring anwerfe.

Sobald ich die 2 (evtl 3) Sachen habe werde ich nur noch verkaufen.

Der einzig konstante Bedarf sind doch Splitter und die AP dafür bekommt man doch locker gestemmt?!

Ich glaube da ist viel "ich bin jetzt bockig" dabei.

Antworten