Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 24. Mai 2023, 10:21

Takeya hat geschrieben: 23. Mai 2023, 21:09 Ok.. noch ein einziges Mal, bist du gezwungen zum weltenwandler zu gehen oder anders, wenn du ihn findest ihn zu machen? Nein bist du nicht
Bin ich gezwungen den Auftrag zu machen wenn ich bei 10ap miese bin? Im Grunde ja, denn wenn ich ihn nicht mache verliere ich einfach nur absolut sinnfrei ap
Den Auftrag KANN ich NICHT auslassen, denn er kommt so oder so, der weltenwandler steht einfach iwo rum, ja aber der Vergleich dazu ist einfach nur scheiße
Naja zur Wahrheit gehört halt auch, dass du vorher schon 5 andere Aufträge nicht machen wolltest. Und von den 5 war bestimmt mal einer dabei, der nicht überkrass nervig war ;)
Außerdem hast du bereits vorher schon 21 sinnfreie AP verloren wenn du an diesem Punkt angekommen bist, zur Erinnerung.

"Ich will diesen Auftrag nicht machen müssen" ist halt sowas von ne verharrte Haltung... ich will auch net für mein Gold irgendwas machen, wär mir auch lieber es würde mir einfach ins Inventar gelegt werden oder hab kein Bock zu jagen, will einfach mal random 1kk XP - aber so funktionierts halt nicht.
Das Spiel gibt dir nun mal an gewissen Stellen Sachen vor, was wohl in allen Spielen der Fall ist und du hast aktuell sogar noch die Chance zwischen "ich Skippe für x AP" oder "ich mache den Auftrag" zu wählen.

Btw, der "Vergleich" von mir sollte eigentlich nur zeigen, wie lachhaft diese "das spiel zwingt mir irgendwas auf" Ansichten sind.

airbird_w3

Beitrag von airbird_w3 » 24. Mai 2023, 10:32

Schlawacko hat geschrieben: 24. Mai 2023, 10:21
Naja zur Wahrheit gehört halt auch, dass du vorher schon 5 andere Aufträge nicht machen wolltest. Und von den 5 war bestimmt mal einer dabei, der nicht überkrass nervig war ;)
Außerdem hast du bereits vorher schon 21 sinnfreie AP verloren wenn du an diesem Punkt angekommen bist, zur Erinnerung.

"Ich will diesen Auftrag nicht machen müssen" ist halt sowas von ne verharrte Haltung... ich will auch net für mein Gold irgendwas machen, wär mir auch lieber es würde mir einfach ins Inventar gelegt werden oder hab kein Bock zu jagen, will einfach mal random 1kk XP - aber so funktionierts halt nicht.
Das Spiel gibt dir nun mal an gewissen Stellen Sachen vor, was wohl in allen Spielen der Fall ist und du hast aktuell sogar noch die Chance zwischen "ich Skippe für x AP" oder "ich mache den Auftrag" zu wählen.

Btw, der "Vergleich" von mir sollte eigentlich nur zeigen, wie lachhaft diese "das spiel zwingt mir irgendwas auf" Ansichten sind.
Dh wenn du zb mit seelentrank vorher bei einer wurzel, bei der eisweltechse, dann bei nem turmgeist und dann erst beim ww landen würdest, würdest du ne Strafe in kauf nehmen weil du die wurzel ja schon kurz mit nem gruppenmitglied hättest machen können?
Nochmal ich habe diesen Vergleich gebracht eben weil er so schön platt ist und genau widerspiegelt wie sich die Änderung anfühlt.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 24. Mai 2023, 10:36

Schlawacko hat geschrieben: 24. Mai 2023, 10:21 Btw, der "Vergleich" von mir sollte eigentlich nur zeigen, wie lachhaft diese "das spiel zwingt mir irgendwas auf" Ansichten sind.
Les nochmal diesen Satz, danke.

airbird_w3

Beitrag von airbird_w3 » 24. Mai 2023, 10:40

Schlawacko hat geschrieben: 24. Mai 2023, 10:36
Schlawacko hat geschrieben: 24. Mai 2023, 10:21 Btw, der "Vergleich" von mir sollte eigentlich nur zeigen, wie lachhaft diese "das spiel zwingt mir irgendwas auf" Ansichten sind.
Les nochmal diesen Satz, danke.
Wieso? Ich hab den Vergleich mit der standzeiten am grpnpc doch auch schon vorher benutzt?

Edit: oder meinst du damit das "aufzwingen"? Ich wette du kannst genau so wenig beeinflussen wo ein seelentrank dich hinschickt wie ich die Reihenfolge der Aufträge.

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 24. Mai 2023, 10:45

wieso kommen jetzt nach wochen noch soviele leute mit "hey ich war jahrelang inaktiv aber hier ist mein take" oder "hey ich mache eigentlich nicht wirklich aufträge und meine meinung dazu ist" und mein favorit "ich hab kein bock die ersten 10 seiten zu lesen deshalb hier meine frage, warum diese änderung???" sowie lautstarken forderungen nach rückgängigmachung oder statements der admins. who asked you??? münzt mal eure wall of text im forum in was sinnvolles um, verkloppt eure kuscheltiere oder so, endlich auch mal auf der gewinnerseite stehen

ODER ihr hatet einfach weiter und erwartet ein anderes ergebnis als bisher, wenn noch 5 leute sich dagegen aussprechen wird sofort rücjwärts gepatched. aber wer freiwillig in slumwelten spielt outet sich auch mal gerne im forum mit energiesparmodus hinter den augen wa

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 24. Mai 2023, 11:04

Rober hat geschrieben: 24. Mai 2023, 10:16
Boromir hat geschrieben: 24. Mai 2023, 09:52 So bekämen wir in W3 den AP-Bedarf niemals gedeckt.
Interessehalber: Was ist denn der AP-Bedarf und wie setzt der sich zusammen?
Ich habe sehr regelmäßig Anfragen nach den Ringen, der Beti-Perle und dem Gift-Sockel sowie
immer mal das Synergie-Buch und den Indikator. In letzter Zeit sogar mal die blaue Flamme.

Da ich selber keine AP mehr verkaufe verweise ich an andere Leute die dies noch getan haben.
Und da musste nicht oft Werbung für AP-Verkauf gemacht werden und es gab sogar Wartelisten.

Wir haben in W3 tatsächlich noch ne halbwegs aktiv Spielerschaft und immer mal den ein oder
anderen Neuen oder Rückkehrer die eben noch nicht alles haben. Im Moment liest man absolut
nichts mehr von AP-Verkauf. Ich habe z.B. noch etwas über 30k AP über und nutze die jetzt nur
noch zum Eigengebrauch und die meisten anderen scheinen auch nicht mehr aktiv zu verkaufen.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 24. Mai 2023, 12:11

Junge dieser Thread ist einfach komplett sinnlos.
Es gibt die Auftragler die das Update dumm finden. (zurecht)
Und die die nie Aufträge machen und sich darüber freuen dass andere in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden.

Wenn es wirklich um das "abusing" gegangen wäre wäre man einfach hergegangen und hätte ähnlich wie bei Natlas mit Schutz und niedrigem Aka-Limit gesagt: Liegt die Abbruchquote über x% dann bekommt man für den nächsten Auftrag zu x% keine Belohnung.
Da hätte man dann haargenau die getroffen um die es "angeblich" geht.
Es wäre so einfach gewesen.

Stattdessen kommen hier entweder gar keine Argumentationen oder nur schwachsinnige Milchmädchenrechnungen fernab jeglicher Realität und man fühlt sich argumentativ sogar noch im Recht.

Wenn "Auftragsvertuschung" keinerlei Einschnitte hätte weil man ja immer noch 1 AP spart könnte man ja easy den Lenrzeit-Refund anbieten weil niemand diese grandiose Chara missen möchte.

Fakt ist aber dass hier unter dem Deckmantel der 1% an Spieler die ein System entwickelt haben sehr schnell sehr viel zu erfarmen (was nur zum Teil stimmt da wie bereits erwähnt der Ring ja auch Pausezeiten hat) das komplette Auftragssystem beschnitten wurde.

Und ich bleib dabei, dass es offensichtlich jederzeit möglich ist eine Charakterfähigkeit in ihrer Verwendung komplett umzuändern ohne Kompensation oder die Möglichkeit auf Reinvestition der Lernzeit ist bodenlos und in dieser Form nicht zu akzeptieren.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Mai 2023, 12:19

PureOwnage hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:11 Junge dieser Thread ist einfach komplett sinnlos.
Und die die nie Aufträge machen und sich darüber freuen dass andere in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden.
Ich bin zwar eher Fan von Spoiler-Markierungen, finde es jedoch auch gut, wenn man auf diese Art vorwarnt, wie viel Müll einem im Folgenden entgegenkommt.

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 24. Mai 2023, 12:21

Schmiddi hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:19
Ich bin zwar eher Fan von Spoiler-Markierungen, finde es jedoch auch gut, wenn man auf diese Art vorwarnt, wie viel Müll einem im Folgenden entgegenkommt.
Du bist mit Abstand der größte Clown hier - ich seh dich seit 4 Seiten nichts konstruktives zur Diskussion beitragen.
Wenn da so viel Müll stehen würde wäre es ja ein leichtes das zu widerlegen.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 24. Mai 2023, 12:29

PureOwnage hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:11 Es gibt die Auftragler die das Update dumm finden. (zurecht)
genau, alles schwarz/weiß hier und nur deine Meinung ist die Richtige.
wie wäre es, anstatt nur anzufeinden, mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen? Weil das da etwas getan werden musste ist klar.

Und nein ich finde das Update nicht dumm (zurecht) und nein, ich freue mich auch nicht, dass andere in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden. (Wie kommt man überhaupt auf solchen Gedanken?)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 24. Mai 2023, 12:33

Hektor hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:29

wie wäre es, anstatt nur anzufeinden, mal mit konstruktiven Gegenvorschlägen? Weil das da etwas getan werden musste ist klar.

Und nein ich finde das Update nicht dumm (zurecht) und nein, ich freue mich auch nicht, dass andere in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden. (Wie kommt man überhaupt auf solchen Gedanken?)
Du meinst Vorschläge wie paar Zeilen weiter unter dem Ausschnitt den du markiert hast?

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 24. Mai 2023, 12:39

PureOwnage hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:33
Hektor hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:29

Du meinst Vorschläge wie paar Zeilen weiter unter dem Ausschnitt den du markiert hast?
das war einer, ich sprach von der Mehrzahl ;)

am besten direkt in "User-Ideen" mit Umfrage
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 24. Mai 2023, 12:46

3 Vorschläge für Hektor & Co.

#1 Kosten zum Auftrag abbrechen orientiert sich grundsätzlich nach der Abbruchquote - als Beispiel:
5% - 1 AP
10% - 2 AP
15% 3 AP
usw.
Wo dann genau die Übergänge stehen sollten muss jemand festlegen der die Statistiken einsehen kann.

#2 Die Chara Auftragsvertuschung muss entweder einen Refund erhalten oder anderweitig gebufft werden da sie viel viel zu massiv generft wurde.
ggf. könnte man ähnlich wie bei der Salzforschung alle 5 Stufen - 1 Auftrag in der Stunde kostenlos abbrechen.
Ansonsten fallen mir spontan keine Buffmöglichkeiten ein was ja nicht heißt dass es keine gibt.

#3 Ähnlich wie bereits weiter oben erwähnt - kommt man über eine Abbruch-cap bekommt man zu einer x-Wahrscheinlichkeit keine Belohnung, das könnte man ebenfalls staffeln
10% AQ = 30% keine Belohnung
15% AQ = 60% kB
20% AQ = 100% kB

Auch hier wieder der Verweis dass die genauen Übergänge von anderer Stelle gesetzt werden müssten.
Zuletzt geändert von PureOwnage am 24. Mai 2023, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 24. Mai 2023, 12:51

PureOwnage hat geschrieben: 24. Mai 2023, 12:11 Es gibt die Auftragler die das Update dumm finden. (zurecht)
Und dann gibt es noch Leute wie dich, die der Meinung sind, dass Leute die das Update gut (auch genannt "notwendig) finden, sich freuen würden dass andere in ihren Möglichkeiten beschnitten werden obwohl sie (anhand von validen Punkten) begründen warum eine solche Änderung notwendig war :D

Und würdest du nur mal einen klitzekleinen Punkt mit dieser Aussage weiterdenken, würdest du feststellen, dass Leute die nie Aufträge machen im Prinzip genauso davon betroffen sind.
Denn durch so eine Änderung steigt vermutlich der Marktpreis von AP - sprich ein Nicht-APler muss auf einmal tiefer in die Tasche greifen oder kommt halt eben nicht an diverse Items ran.
Oder was macht sonst ein APler mit seinen ganzen APs wenn er schon alle Items hat? Kauft der sich dann 10min Wissen für 50 AP oder was das kostet?

Mganga
Kriechlapf

Beitrag von Mganga » 24. Mai 2023, 12:53

Junge dieser Thread ist einfach komplett sinnlos
Und nein ich finde das Update nicht dumm (zurecht) 
Merkt ihr was?..*kein Kommentar dazu

Egal was die Meinung oder Ansichten von einzelnen sind, oder auch nicht, eins zeigt dies alles hier ganz klar das es anscheinend Probleme gibt (wie auch immer die sein mögen, den einen geht es nicht weit genug, andere ists schon zu weit, und wieder andere betrifft es eigentlich nicht wirklich aber wollen halt das "Facebook-Gefühl" und irgendwelche Kommentare loswerden..
Von mir aus, bezeichnet ihr mich auch als solchen. Aber es gibt trotzdem einige die viel lernzeit für ein versprochene Ziel investiert haben, was sich nun geändert hat. Oder andere die dieses angestrebt haben. Wieder andere haben "ihre nische" im Spiel gefunden und fühlen sich jetzt durch die Änderung ungerecht bestraft. Andere zucken mit den Schultern, und denken mir egal, machts halt was anderes..
Es wird Beweggründe gegeben haben dies so einzurichten, ob es bis in allen Konsequenzen durchdacht wurden, oder nicht kann keiner außer die Entscheider selbst beurteilen.
Oder es setzt sich jemand hin und bemerkt das manches modifiziert werden muss, damit der Unmut sich etwas legt...(in welche Richtung auch immer)

Jetzt können wieder einige einzelne Sätze rausholen, sie in X Konstruktionen verpacken und ihre "zurecht/stimmt abolut/ich weiß es besser" Meinung dazu ablassen. Sry, aber bei manche glaub ich es wird sich extra dumm oder quer gestellt um die Ansicht anderer keinesfalls zu verstehen. Dadurch entsteht weder ein Kompromiss, noch führt es zu Lösungen.. könnt jetzt schreiben was ihr wollt, vielleicht geh drauf ein, oder schau der "Diskussion" nur noch zu
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Antworten