Ich sehe hier mehrere harte Kritikpunkte, die ich gern ansprechen möchte:
1. Bufffood: Der Gedanke ist super, aber jegliches Bufffood ist eher ein Nischen-Nutz-Item. Man braucht an sich net viele, aber der Preis für die Pflanzen im Vergleich zu dem kurzen nutzen, den man anstrebt, passen kaum. Innovativ sieht an den meisten Stellen anders aus. Hier wäre vlt auch denkbar abgeschwächte Spezialfähigkeiten, welche 2023 angeteast wurden, nutzen finden zu lassen.
2. Verhältnis Aufwand - Nutzen: Der Aufwand mit dem Material, die massiven Herstellungskosten und die Standzeit stehen in keinem Verhältnis, zumal bei den Items ja nicht jede Nutzung auch einem Fisch entspricht. In dem Sinne werden aufgrund von Konkurrenz viele ein dickes Minusgeschäft machen. Vor allem durch die laufenden Kosten... und die Begründung, dass man Fische verkochen kann (siehe oben) ist nicht wirklich interessant. Der Golddrop kompensiert nur minimal die Standzeit, das Material ist weg und wenn man nix fängt, ist es einfach ein fettes Minus
3. Durch den Fernzünder kurbelt man nun natürlich viele Dinge an, aber es wird für viele bittere Enttäuschungen sorgen, weil dennoch die Items sehr kostspielig sind und wenn man sich fürs Eisfischen entscheidet, dann sollte man da die 60 Tage am Ball bleiben, ansonsten ists net wirklich gut.
4. Der Goldbetrag war, vermutlich mit Stufe 50, zu hoch, aber die Köder sind nicht wirklich effektiv, da man sich den Fisch nicht aussuchen kann, hier wäre es geiler, wenn es Fischtümpel gibt, wo man zwingend einen Köder verwenden muss, sodass man den Fisch auch definitiv bekommt.... vlt sowas, wie 1. köder (stufe 10) -> Rot, 2. Köder (Stufe 20) -> Blau usw... Damit hätten die Köder einen sinnvollen Nutzen und wer nun meint, dass man damit weiße Fische auf Masse farmen kann, das würde wohl stimmen, aber nur dann, wenn man massivst an Material für die Köder rumliegen hat.