Bei solchen Themen sollte es nicht darum gehen wie oft so etwas gemacht wird, sondern dass es möglich ist und das sollte es bei einer derartigen Investition einfach nicht sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne dieser (wirklich sehr interessanten) Spezialisierung ist.
Glaube kaum, dass ein zusätzliches Item an dieser Stelle wehtun würde. Meinetwegen kanns auch einfach in der Chara selbst ausgewählt werden, wäre halt die bisher einzige Chara in der sowas möglich wäre - aber warum nicht.
Da brauchts dann auch keine Spezialregeln, sondern jeder kann es für sich selbst definieren. Und alle Probleme die entstehen könnten sind von 100 auf 0 eliminiert.
Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Spezialisierung: Amulettkunde [W1]
Kann man bei Amulett Roulette auch den wundertali in der Tasche proccen, während man einen anderen wunder tali trägt oder müssen es unterschiedliche talis sein?
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Möglichkeit:
Bei der Frau auf Belpha das 2. Amu aktivieren/hinterlegen (inkl. kl. buff für den syn-indi).
Bei der Frau auf Belpha das 2. Amu aktivieren/hinterlegen (inkl. kl. buff für den syn-indi).
Ich finds cool, erste Spezi, die mich direkt interessiert.
Ich muss aber gerade noch paar graue Zellen anregen und nochmal lesen, ob ich Wissensfluttali und Wissenstali dann nutzen könnte.
Ich muss aber gerade noch paar graue Zellen anregen und nochmal lesen, ob ich Wissensfluttali und Wissenstali dann nutzen könnte.
W14: iLuzeon
-
Falkenauge
- Teidam
So wie ich die Ankündigung verstehe, funktioniert das alles. Du kannst auch 2 Wissensfluttalis tragen. Wenn bei einem NPC-Kill der erste nicht anschlägt, wird gewürfelt ob der zweite was macht. Gleiches beim Wundertali.
Als Rechenbeispiel:
Du trägst einen Talisman der Wissensflut und hast einen weiteren Tali der Wissensflut im Inventar:
Zu 15% schlägt der Tali, den du trägst, bei einem NPC Kill an.
In den 85% der Fälle wo er nicht anschlägt, hast du eine 25%-ige Chance, dass gewürfelt wird, ob der zweite Tali anschlägt. Die Chance liegt dann wieder bei 15%.
Also: 0,85*0,25*0,15 = 3,2%
Der zweite Wissensfluttali ist also deutlich schwächer als der erste, kann aber anschlagen. Oder einfacher ausgedrückt. Mit der Spezialisierung und 2 Wissensfluttalis steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Kill deine Lernzeit reduziert wird, von 15% auf 18,2%.
Das gleiche gilt für alle anderen Amulette genauso und damit auch für den Tali der Wunder. Aber da kann ich nichts berechnen, weil ich die genauen Zahlen nicht habe.
Alles korrekt mit der Ergänzung, dass man sogar 10 Wissens-Talis dabei haben kann (bspw.) die alle separat gewürfelt werden. Es wird sich sehr auf den Fall eingeschossen, dass jemand zweimal dasselbe Halsteils dabei hat und sonst keins, aber es ist auch problemlos möglich, dutzende Male dasselbe Halsteil zu besitzen oder eben sein Main-Amu, zwei Wunder-Talis und noch einen Beti-Tali etc etc. Wenn man wirklich nur einen spezifischen Effekt will, ist man natürlich auf Amus einer Art beschränkt. Aber den Nutzen dieser Spezialisierung maximiert man meinem Verständnis nach, indem man soviele High-Value-Amus wie möglich dabei hat und keine schlechten.Falkenauge hat geschrieben: ↑9. Dez 2025, 13:16So wie ich die Ankündigung verstehe, funktioniert das alles. Du kannst auch 2 Wissensfluttalis tragen. Wenn bei einem NPC-Kill der erste nicht anschlägt, wird gewürfelt ob der zweite was macht. Gleiches beim Wundertali.
Als Rechenbeispiel:
Du trägst einen Talisman der Wissensflut und hast einen weiteren Tali der Wissensflut im Inventar:
Zu 15% schlägt der Tali, den du trägst, bei einem NPC Kill an.
In den 85% der Fälle wo er nicht anschlägt, hast du eine 25%-ige Chance, dass gewürfelt wird, ob der zweite Tali anschlägt. Die Chance liegt dann wieder bei 15%.
Also: 0,85*0,25*0,15 = 3,2%
Der zweite Wissensfluttali ist also deutlich schwächer als der erste, kann aber anschlagen. Oder einfacher ausgedrückt. Mit der Spezialisierung und 2 Wissensfluttalis steigt die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Kill deine Lernzeit reduziert wird, von 15% auf 18,2%.
Das gleiche gilt für alle anderen Amulette genauso und damit auch für den Tali der Wunder. Aber da kann ich nichts berechnen, weil ich die genauen Zahlen nicht habe.