Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Coughie
- Feuerwolf
Beitrag
von Coughie » 28. Feb 2026, 21:04
Schlawacko hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 16:01
Machen sie aber auch nicht, weil sie daran eigentlich nie interessiert waren, sondern in der Vergangenheit das ganze nur als Argument gegen das PvP verwendet haben (meine Prognose, wie das ganze ablaufen würde).
Wie oft habe ich schon gelesen, "dass ein PK nur aus seiner Deckung kommt um jemand zu killen"? Ich spiele in der aktivsten Welt und erzeuge fast täglich RAs im zweistelligen Bereich und in den letzten Monaten, ja sogar quasi Jahren gabs Killversuche von Spielern, die nicht gerade als PK bekannt sind, deren Anzahl ich an einer Hand abzählen könnte.
Keine Ahnung was du außerhalb vom Event machst, aber meine Erfahrung mit dir während des PVP-Events ist, dass du dich einschreibst, 2-3 Punkte sammelst und dann den Rest des Events in der abgeschlossenen UK hockst und auf Kills oder Herzauber Buddies wartest.
Die einzigen Events wo ich dich aktiv habe spielen sehen, war Anfang Januar zusammen mit 2 anderen PvPlern. Und da gab es dann Killversuche und auch nen erfolgreichen Kill an nem Pvpler durch jemanden der eig eher selten PvP macht (das war dann wohl der eine Kill im Januar in W1)
Also deiner Hypothese kann ich so nicht zustimmen.
-
newCesario
- Nachtgonk
Beitrag
von newCesario » 28. Feb 2026, 21:27
Coughie hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 21:04
Keine Ahnung was du außerhalb vom Event machst, aber meine Erfahrung mit dir während des PVP-Events ist, dass du dich einschreibst, 2-3 Punkte sammelst und dann den Rest des Events in der abgeschlossenen UK hockst und auf Kills oder Herzauber Buddies wartest.
Die einzigen Events wo ich dich aktiv habe spielen sehen, war Anfang Januar zusammen mit 2 anderen PvPlern. Und da gab es dann Killversuche und auch nen erfolgreichen Kill an nem Pvpler durch jemanden der eig eher selten PvP macht (das war dann wohl der eine Kill im Januar in W1)
Danke für diese Info

~Es wird Zeit das sich was ändert.~
-
Schlawacko
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Schlawacko » 1. Mär 2026, 13:30
Coughie hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 21:04
Schlawacko hat geschrieben: ↑28. Feb 2026, 16:01
Machen sie aber auch nicht, weil sie daran eigentlich nie interessiert waren, sondern in der Vergangenheit das ganze nur als Argument gegen das PvP verwendet haben (meine Prognose, wie das ganze ablaufen würde).
Wie oft habe ich schon gelesen, "dass ein PK nur aus seiner Deckung kommt um jemand zu killen"? Ich spiele in der aktivsten Welt und erzeuge fast täglich RAs im zweistelligen Bereich und in den letzten Monaten, ja sogar quasi Jahren gabs Killversuche von Spielern, die nicht gerade als PK bekannt sind, deren Anzahl ich an einer Hand abzählen könnte.
[...]
Mit einem Blick auf meinen XP-Graph kann ich dir deine Frage denke ich beantworten. Ich habe z.B. in den letzten 8 Wochen (Spezi-Update war dafür sehr ausschlaggeben) 40k XP aufgebaut - das ist 1/10 meiner Gesamt-XP und für mich tatsächlich sehr viel.
Womit wir am Ende eigentlich bei meinem angesprochenen Punkt sind, dass den PKs sowas einfach gern universall unterstellt wird, weil man sich mit ihnen aktiv gar nicht befasst, sondern nur sieht, wenn man von einem angegriffen/gejagt wurde und das dann bewertet.
-
Ichani
Beitrag
von Ichani » 1. Mär 2026, 17:04
Da gibts scho was für: Machs PvP aus und steh net unsicher!
Und nein ich bin kein PK ich hasse dieses dumme und unfaire PvP, wo man am Geb Ort steht nur weil man aufs falsche Feld getreten ist und da ein PK getarnt gewartet hat. Und ich meine damit ich hab netmal des Feld gesehn bevor ich am Geb Ort gestanden habe....
-
Spencer
- Kriechlapf
Beitrag
von Spencer » 2. Mär 2026, 10:14
Nachdem die letzten Seiten intensiv darüber diskutiert wurde wie man PvP ggfs wieder verbessern kann, würde mich eher interessieren was mit investierter LZ (Rache & Seelenmagie) passiert. Oder was überhaupt mit Seelenmagie passiert... Je nach Umgestaltung der Chara mag sie ja sogar ganz gut sein...
-
flauschiges Baca
- Teidam
Beitrag
von flauschiges Baca » 2. Mär 2026, 10:44
Kann man schon Wetten abschliessen, dass die W1‘ler danach schreien, wie unfair es ist, dass Nebenwelten nun eine andere Funktion von Seelenmagie bekommen? (Ob Positiv oder negativ, halt einfach anders)
Ich für meinen Teil kann auch damit Leben, wenn gar nichts passiert… also weder Änderung noch Vergütung. Hab genug profitiert gegenüber denen, die es nicht gelernt haben

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 2. Mär 2026, 14:42
flauschiges Baca hat geschrieben: ↑2. Mär 2026, 10:44
Kann man schon Wetten abschliessen, dass die W1‘ler danach schreien, wie unfair es ist, dass Nebenwelten nun eine andere Funktion von Seelenmagie bekommen? (Ob Positiv oder negativ, halt einfach anders)🤭
[...]
Du meinst, dass W2-W14ler schreien, wie unfair es ist, dass Seelenmagie jetzt zwei Effekte in W1 hat, aber nicht in ihrer Welt? ;)
Gibt übrigens gerade Überlegungen, das Event doch noch nicht zu streichen und stattdessen einfach nur die Belohnungen drastisch zu senken. Dafür dann erlauben, dass jeder teilnehmen darf, auch mit deaktiviertem PvP.
Quasi einfach ein Event, während dem man mit reduzierten XP jagt, für leicht mehr Gold.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
issy van Helghast
- Nachtgonk
Beitrag
von issy van Helghast » 2. Mär 2026, 14:45
Die Idee find ich schön, Nyrea. Würde sogar mit nem Kuscheltier oder sowas (also ein Gimik-Item) zufrieden sein oder ner Marke, die man in die UK pappen kann. Aber ich mag diese Herausforderung, mit wenig XP zu spielen, einfach sehr gern. (was die "Belohnung" angeht, sehen das andere vmtl. anders)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 2. Mär 2026, 15:14
Nyrea hat geschrieben: ↑2. Mär 2026, 14:42
Kann man schon Wetten abschliessen, dass die W1‘ler danach schreien, wie unfair es ist, dass Nebenwelten nun eine andere Funktion von Seelenmagie bekommen? (Ob Positiv oder negativ, halt einfach anders)

[...]
Du meinst, dass W2-W14ler schreien, wie unfair es ist, dass Seelenmagie jetzt zwei Effekte in W1 hat, aber nicht in ihrer Welt?
Gibt übrigens gerade Überlegungen, das Event doch noch nicht zu streichen und stattdessen einfach nur die Belohnungen drastisch zu senken. Dafür dann erlauben, dass jeder teilnehmen darf, auch mit deaktiviertem PvP.
Quasi einfach ein Event, während dem man mit reduzierten XP jagt, für leicht mehr Gold.
Ist der Orden am Schluss dann noch geplant? Ich hab nur 560kXp, aber ich hab bei 20% Bonus die Mehrarbeit abgelehnt

Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
mips
- Feuerwolf
Beitrag
von mips » 2. Mär 2026, 16:36

[...]
Du meinst, dass W2-W14ler schreien, wie unfair es ist, dass Seelenmagie jetzt zwei Effekte in W1 hat, aber nicht in ihrer Welt?
Aber der neue Effekt?

ruhig ein neuer Effekt und dafür ein paar Tränen! >:D
-
flauschiges Baca
- Teidam
Beitrag
von flauschiges Baca » 2. Mär 2026, 17:59

[...]
….
Ja noch besser! Würd ich für W1 gut finden

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
-
restless wayfarer
- Klauenbartrein
Beitrag
von restless wayfarer » 2. Mär 2026, 18:30
[...]
Mit dem zusätzlichen Nebeneffekt, dass Waffen, die sonst nur rumgammeln, nicht wieder nur staubfänger sind.